RSS - Newsfinder
Superstar
Jede Suchanfrage bei Google kostet so viel Strom wie eine Energiesparlampe pro Stunde. Das Web erzeugt mittlerweile bedrohlich viel Kohlendioxid.
Weiterlesen...
Weiterlesen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein anderes Beispiel: Auch der Stromverbrauch eines Second-Life-Avatars ist nicht zu unterschätzen. Wenn man den Verbrauch der Spielecomputer sowie der 4000 Second-Life-Server berücksichtigt, ergibt dies einen Jahresverbrauch von 1752 Kilowattstunden für jede der virtuellen Gestalten dieses Computerspiels. Umgerechnet bedeutet dies einen Kohlendioxid-Ausstoß von 1,17 Tonnen pro Jahr, wie der US-Autor Nicholas Carr berechnet hat.
Dann berechnet doch auch gleich, wieviele Bäume für diese Diskussion hier sterben ;-)
Man kann den täglichen Bedarf meist auch zu Fuß einkaufen!! Mit dem Auto gehe ich einmal die Woche
Man kann den täglichen Bedarf meist auch zu Fuß einkaufen!! Mit dem Auto gehe ich einmal die Woche
Aber letztlich geht es nicht darum, ob ich mit Internet jetzt groß Energie einspare oder mit anderem, sondern darum, dass einfach generell zuviel Energie verbraucht wird und man einfach mal ans Einsparen denken müsste. Ob der eine dann sagt, er verzichtet auf SL/Internet o.ä. und der andere lieber aufs Auto verzichtet ist nebensächlich!
Kommt immer darauf an wo du wohnst, ich z.B. wohne auf dem Land und da ist es schon eine Wanderung wenn man seine Einkäufe zu Fuß machen möchte.
Jede Suchanfrage bei Google kostet so viel Strom wie eine Energiesparlampe pro Stunde. Das Web erzeugt mittlerweile bedrohlich viel Kohlendioxid.
Weiterlesen...
Dann berechnet doch auch gleich, wieviele Bäume für diese Diskussion hier sterben ;-)