• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie entsteht Land Traffic?

Rognir Viking

Superstar
Wie entsteht Landtraffic, also der Wert welcher im Rahmen eines Grundstücks oder einem Land angegeben wird.
Und was bringt mir ein guter, hoher Traffic - Wert für Vorteile ?
 
Zitat Hunter Noland:

"jeder Avatar hat inerhalb 24 Stunden ein bestimmtes Traffic "Guthaben", welches auch verbraucht wird wenn er sich einloggt.
Dabei ist es völlig irrelevant ob er sich für 10min oder 22 Std einloggt. Das guthaben wird immer komplett verbraucht.
Angerechnet wird der Traffic einem land nach mindestens 5 min Aufenthalt auf diesem.
ist der avatar an dem tag nur 10 min on und verbringt die ganze zeit auf einem land bekommt dieses Land sein gesamtes Trafficguthaben.
ist er länger on und springt zwischen verschiedenen Locations hin und her, wird das guthaben prozentual und nach aufenthaltsdauer auf die Locations verteilt.

Ergo, du kannst viele Leute haben die bei dir vorbeischauen.....wenn die sich nur paar min aufhalten und anderswo hingehen und dort länger sind nutzt es dem traffic gar nix. Es ist also auch sehr wichtig sie dazu zu bewegen sich länger bei dir aufzuhalten."
 
Ergänzend sei noch zu erwähnen, das der traffic Count des Landes natürlich auch alle 24 Stunden anhand oben beschriebener Vogehensweise brechnet wird.

Die Traffic Zahl die man unter About land auf dem Land sieht ist also immer die berechnete trafficsumme des Vortages.
 
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.

Wenn es dir darum geht , das dein Schild nur gesehen wird und sich die Leute eine Landmark ziehen können ist ein guter Traffic sicher vorteilhaft. Ich meine wenn du für Clubs, Casinos oder sonstige locations wirbst. Empfehlungen sind da schwer zu geben aber es sollte so in Richtung ab 20k gehen.

Willst du etwas verkaufen oder auf einen Shop verwiesen ist der Traffic eher nebensächlich. Da ist es wichtiger was die Owner des Ortes dafür tun um potentielle Kundschaft, also die auch kauft, heranzubekommen.
Da sind dann faktoren wie gute Classifieds und sonstige Aktionen entscheidend. Da spielt dann ein Traffic von 5k auch keine Rolle. Denn dieser Traffic kommt durch Kaufwillige zustande und nicht durch z.B. Camping
 
soweit ich weiss hat jeder ava 1400 traffic für 24 stunden, das heisst bleibt er 24 stunden auf einem grundstück, macht er dort 1400 traffic.
Oder weiss jemand was anderes?
 
1400 am Tag halte ich für zu viel. Die Zahl muss kleiner sein.

Ich habe ca. 40k Traffic am Tag. Das wären nur knapp 30 Ava die den Tag dort verbringen. Es sind aber deutlich mehr.

~greetings~
 
Softice Smalls schrieb:
1400 am Tag halte ich für zu viel. Die Zahl muss kleiner sein.

Ich habe ca. 40k Traffic am Tag. Das wären nur knapp 30 Ava die den Tag dort verbringen. Es sind aber deutlich mehr.

~greetings~

Ich muß dir recht geben, habe da jetzt auch andere Erfahrungen gemacht.
Mich würde aber echt mal interessieren wie der Traffic genau berechnet wird.
 
Terry Jarvis schrieb:
die im 5 Minuten-Takt zu vergeben wären.

Das ist ein falscher Rückschluss.

Ist ein Avatar an einem Tag zB nur 30 Minuten online, dann wird das gesamte "Trafficguthaben" dieses Avatars auf diese 30 Minuten gesplittet.

Hier schaut SL nun auf welchen Parzellen hat sich der Avatar länger als 5 Minuten aufgehalten. Unter diesen Parzellen wird dann prozentual das Trafficguthaben des Avatars aufgeteilt.

Wieviele Trafficpunkte jeder Avatar zur Verfügung hat, ist leider nicht bekannt.
 
(From Cory Linden [libary:76ff49d51d]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:76ff49d51d] at a Town Hall on 12/03/04):

Every user gets a set number of traffic points to give out during the 24 hours between midnight and midnight.

Any parcel of land that the user spends more than 5 sequential minutes on gets counted as a place that they spent time. [Separate] parcels owned by the resident (or group) are counted as if they were the same parcel.

The user's points are then evenly divided between those parcels. So, if I was online for 1 hour and spent 20 minutes on resident A's parcel and 40 minutes on resident B's parcel, resident A would get 33% of my points and resident B would get 66%. Alternately, if I only spent 5 minutes online and spent all of it on resident A's land, she would receive all of my points.


Diese Rechnung hat sich nur insofern geändert, als dass Traffic auf unterschiedlichen Parzellen einer Gruppe NICHT mehr zusammengerechnet wird.

Traffic wird jetzt für jede Parzelle einzeln gerechnet.
 
moin :lol:

mir scheint dieses Thema ist nicht mehr ganz aktuell.

Soweit ich Nachvollziehen konnte wird der Traffic tatsächlich in Minuten pro Avatar auf der Parzelle berechnet.

Bitte um Berichtigung wenn das nicht so einfach zutrifft.

gruss thinkangel
 
thinkangel McAlpine schrieb:
moin :lol:

mir scheint dieses Thema ist nicht mehr ganz aktuell.

Soweit ich Nachvollziehen konnte wird der Traffic tatsächlich in Minuten pro Avatar auf der Parzelle berechnet.

Bitte um Berichtigung wenn das nicht so einfach zutrifft.

gruss thinkangel

Dieses ist richtig. eine minute auf einer parzelle ist ein traffic punkt.
 
Hinzukommt das der Traffic auf Parzellen gerechnet wird. Hat man also zum beispiel eine Mall wo jeder Shop auf einer eigenen Parzelle steht und der Avatar läuft immer wieder auf eine neue Parzelle kann es passieren das der ganze Aufenthalt nix zählt.

Früher war der Traffic für die Suche sehr wichtig. Jetzt soweit ich weis nur noch für die Ortesuche (um weiter nach oben zu rutschen).
 
ich hatte nen Wert von 250 pro Avi im kopf..

Traffic war damals ziemlich hoch bewertet, da die Orte viel nach Traffic sortiert wurden... Somit sollte man ja belebte von ruhigen Orte unterscheiden können..
.
Natürlich fanden die Leute raus wie man den Traffic Manipuliert, ganze Bot Armen parkent auf den Parzellen nur um den Traffic zu pushen und das das Land oben steht..

Was passierte? Man teleportiere hin.. rief mit lautem Echo "Halllooo??" und sah auch X grüne Punkte... aber eben nur Bots... Ziel verfehlt... setzen... Gerade in den Nachtzeiten ein sehr schlimmes erlebnis wenn man eben noch leute suchte.

Deswegen ist der Traffic nicht mehr so wirklich relevant.. und wurde inzwischen auch nicht mehr als Kriterium zum listen genommen. Sprich inzwischen läuft man tendenziell weniger über Botverseuchte Plätze
 
Stefan Grossman schrieb:
Dieses ist richtig. eine minute auf einer parzelle ist ein traffic punkt.


Für diese sehr gewagte Aussage würde mich die offizielle Quelle mal interessieren.
Weil bis jetz ncihtmal Linden wirklich weiss wie udn vorallem wann Sie ihren Traffic berechnen oder es keinem verraten wollen;-)
Selbst die Aussage mit den Punkten hat nie wirklich gestimmt.

Gruss Milosh
 
diese bots hatten meiner meinung nach nicht das ziel mit ihrer anwesenheit zu locken. soweit ich weis hat man sie nur genutzt um das land weiter nach oben in der suche zu bringen. wie auch damals die camper. überwiegend für mall besitzer oder designer geeignet. allerdings machen viele leute auf einer sim auch lag, deswegen finde ich das einkaufen so noch unangenehmer :(
 
Das mein ich ja.. aber anhand des Punktewertes sieht man nur "Viel betrieb" und ich ging in meiner damaligen Naivität davon aus das dort eben auch zu deutschen unübliche nZeit irgendwer sein müsste..

Leider wurde ich in der Zeit oft enttäuscht. Heute ist es anders, da heute die Leute an vielbesuchten Plätzen auch alles meist Leute sind.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten