1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie entsteht Land Traffic?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Rognir Viking, 21. Februar 2007.

  1. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was genau sagt "Traffic" aus?

    Es gibt da viel Gerüchte - dabei ists einfach. SL zählt, vieviele Minuten ein Avatar in einer Parzelle/Sim ist.

    3 Avatare, die 1 Std. da sind = 180 Traffic. ....

    Und hat eine Sim 6 Avatare (oder Bots, Objekte die durch Script wie ein Avatar zählen) 24 Stunden irgendwogeparkt, sind das schon 8640 Traffic. Und dieses Beispiel ist im deutschen Gor keineswegs ausgedacht.

    Wenn Ihr also dahin gehen wollt, wo "was los ist", dann solltet Ihr wissen wie leicht der "Traffic" auch in Gor-RP-Sims so manipuliert wird.
     
  2. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird er wirklich? Ich kenne keine Gor-Sims mit Bots
     
  3. Thor Tracer

    Thor Tracer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann geh mal ab und zu mit Simradar auf die deutsche Gor "Top traffic" Sim! Und in einer anderen Sim im traffic Mittelfeld ist ein Avatar 24 Stunden töglich an derselben Stelle 10 Meter vom TP Punkt im Sky.
     
  4. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Tal, Grüsse und Hallo,

    wer sein RP danach richtet, wo die grünen Punkte gerade sind, hats nicht besser verdient.

    Grundsätzlich läßt sich zur Technik sagen, dass alles was auf der Erde geht, gilt auch für die Gor-Sims. Warum auch nicht?

    be well
    Lurch
     
  5. Bina Mayo

    Bina Mayo Superstar

    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Quelle: Linden Lab Official:Inworld policy on bots - Second Life Wiki
     
  6. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ehrlich gesagt, suche ich mir die SIM nicht nach dem Traffic aus, im Gegenteil ich meide eher Gegenden, in denen z.B. abends sehr viel "los" ist. Weil dann geht bei mit kaum mehr was wg. des Lags und Spaß macht's dann auch nicht.

    Viel Traffic - viel los - viel Combat - wenig Gor-RP (wenigstens wenig von dem RP, wie ich es mir vorstelle)
     
  7. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gehe schon auf Sims, wo viel Traffic ist, einfach um Anspielpartner zu haben. Die fairste Gor Sim nutzt mir gar nichts, wenn der ehrliche Traffic bei 180 liegt.

    Mir sind aber auch noch keine grossen Botansammlungen aufgefallen, egal auf welcher Gor Sim ich war.
     
  8. Auf manchen Sims idlen die Leute jeden Tag in ihren Buden eben lange vor sich hin, um ab und an am Chat oder Gruppenmitteilungen teilhaben zu können.

    Dazu kommt, es gibt da auch oft Skyboxen in der Luft, in denen gebaut wird und dann dort die Avatare idlen.

    Und die Sim im Traffic-Mittelfeld, nämlich Landa mit dem Avatar Skalla Dagger, nutzt den Bot, um diverse Statistiken zu generieren. Ein solcher Bot alleine macht da den Kohl noch wahrlich nicht fett...
     
  9. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Über welchen Zeiraum wird da denn summiert?
    Eine Stunde oder 24 Std. Und mit welchem zeitlichen Versatz wird der Traffic dann angezeigt?

    Die Anzeige wechselt ja nicht im 24 Std. Takt. Da muss doch eine gewisse Dynamik drin sein?

    Gruss und Danke

    Haron
     
  10. tatso Hirano

    tatso Hirano Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm also ich weis nichtmal, wo ich da guggen müsste wegen traffic - toplisten ..

    probleme können die leute haben ...
     
  11. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Die Traffic wird für das Land bzw. für eine Sim angezeigt und ändert sich um 0 Uhr kalifornischer Zeit, also um 09.00 Uhr morgens.
     
  12. Traffic bedeutet einfach oft handfeste Mieteinnahmen und damit Geld, sei es für Häuser oder Vendoren im Shop am Boden/in der Skybox.

    Zumindest bei Shops ist es auch so, je höher der Traffic, desto mehr kann man verlangen.

    Damit stecken dahinter ganz einfach oftmals auch monetäre Interessen dahinter, das kommt eben darauf an, wie sich eine Sim finanziert.
     
  13. Felida Raleigh

    Felida Raleigh Superstar

    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wer immer es gesagt hat (Goethe?), er hatte recht:

    Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles!


    (Keine Bewertung, nur eine Feststellung)
     
  14. Dago Watanabe

    Dago Watanabe Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab auch mal eine Frage zur Traffic.
    Mir wurde gesagt, das es für Traffic auch einen Bonus von Linden gibt!
    Hat da jemand etwas davon gehört und wenn ja wie verhällt es sich damit?
     
  15. Igel Hawks

    Igel Hawks Superstar

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  16. Nienor Savira

    Nienor Savira Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Geb ich dir zwar recht mus aber ein ABER einfügen.
    Was helfen 10k trefik wenn davon 8k nur bots sind? Die kaufen weder ein noch mieten die ... das ganze trafik gedöns ist in meinen Augen sinnlos und nicht aussagekäftig.
    Klar sagen jetzt manche übermässiges boten ist verboten von LL doch wir wissen alle das es gemacht wird 10 ava´s in skyboxen gepfercht machen gut trafik.
    Zum glück wissen das die Shopmieter auch und schauen nimmer nur auf den trafik. Und es ist einfach verräterisch wenn ich nen 15k trafik habe und jeden abend am 0 uhr sind noch 5 hanseln auf der sim oder?
     
  17. Susann DeCuir

    Susann DeCuir Superstar

    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Tendenz zur natürlichen Traffic ohne Bots und Camping ist eindeutig erkennbar. Viele Shopbesitzer ist es lieber wenn sie ohne das ganze Zeugs zu stande kam, sondern rein durch Besucher.

    Dort nehmen sie mehr ein als in einer Mall oder auf einer Sim mit über 20 000 herbeigeführt durch solch Firlefanz und *blenderei*.

    Wie das genau berechnet wird weiß ich nicht und aus den vielen Antworten auch nicht genauerstens ersichtlich. Ist mir persönlich völlig wurscht, auch wenn ich Sim Owner bin.

    Lieben Gruß
    Susann :p
     
  18. Es ist ja inzwischen so, die Lindens verlangen, dass man einen Bot auf der Webseite als Bot kennzeichnet. Damit dürfte er automatisch aus der Trafficberechnung rausfliegen.

    Wenn jemand doch noch dann so Botsammelplätze zwecks Traffic findet und meldet, dürfte es rund gehen.
     
  19. Nienor Savira

    Nienor Savira Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar nur wie oft sieht man es das der trafik einfach nicht stimmen kann! klarer menschenverstand sagt mir das da nochimmer nicht alles in grünen ist.
     
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.219
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    63
    so genau raff ich das mit dem traffik auch nicht, zumindest wie der berechnet wird bzw zustande kommt.
    obwohl ich bei mir ziemlich schwankenden Besucherandrang habe, is der traffik dennoch immer im relativ gleichem bereich.

    das ich unterschiedlichen Besucherandrang habe sehe ich an meinem Besucherzaehler, der jeden taeglich nur 1x zaehlt.

    zudem halte ich mich meist selber auch auf der sim auf und sehe was hier los ist.

    aber soweit ich weiss ist der traffik doch auch fuer die Suche plazierung interessant, je mehr traffik, desto weiter oben in der suche.
    oder irre ich mich da?