• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie erkennen ob über Boden oder über Prims?

253C Aeon

Nutzer
Ich möchte ohne Berührung (land_collision, collision fält also weg, wissen ob unter meinem Objekt noch ein Prim ist. (Strasse, Brücke, Hausdach, Landepiste oder irgendwas)
Hintergrund: mein Objekt soll sich auf eine bestimmte Höhe über (was auch immer darunter ist) positionieren. über Boden kein Problem...
Könnte llcastray eine Lösung sein? (mich noch nie damit beschäftigt)
 
Jup. Die Wiki sagt:
  • AI Objects - Line-of-sight detection of avatars and other objects, or for navigating an environment by tracing rays about themselves. For example; casting rays directly downwards to determine the height and angle (normal) of the current floor surface, useful for non-physical object movement.
 
Weiss auch nicht warum, aber llCastRay war irgendwie ein rotes Tuch seit meiner Rückkehr. Keine Ahnung warum. Nun aber eröffnen sich ja tolle Möglichkeiten. Danke
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten