• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie feierst du Weihnachten?

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Es gibt ja viele Möglichkeiten, Weihnachten zu feiern, eher traditionell mit Familie unterm Baum ( das erinnert mich dann immer an Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts") oder mit Freunden, oder geht man irgendwo hin oder verreist oder, oder, oder.......

Wie feiert ihr Weihnachten?

Wenn ich was vergessen habe, dann schreibt es einfach.
 

Dada Runo

Forumsgott/göttin
ich werde kein Weihnachten feiern wie die letzten Jahre, so komme ich wenigstens in Ruhe dazu im SL mein Haus weiter zu bauen
 
Y

Yistin Usher

Guest
Im traditionellen Sinn - gar nicht.

Der Sinn der Weihnacht ist längst dahin.

Geblieben ist ein "Heute müsst ihr alle mal lieb sein" - da muss das Messer mal stecken bleiben, auch wenn man sich sonst liebend gern umbringen würde.

Geblieben ist auch der Schlagabtausch mit Scheckbuch und Kreditkarte. Sehr deutlich zu sehen bei Kids, die sich spätestens am 25.12. genau ausrechnen, wieviel sie für Geschenke ausgegeben haben und was sie bekommen haben - und wieviel "Riss" sie dran gemacht haben. Den Erwachsenen fällt oft nichts mehr ein außer SOS-Geschenken (Socken, Oberhemd, Schlips), und das natürlich im Panikeinkauf am 24. vormittags. Heiligabend kommt so überraschend....

Nein, auf diesen Konsumterror, das Fest der Hiebe und die Alcoholidays verzichte ich dankend. Ich bin beim besten Willen kein Kirchenanhänger, aber das, was sich hierzulande meist als "Weihnachten" abspielt, hat nicht mehr viel mit meiner Vorstellung davon zu tun. Das Fest der Liebe und des Vergebens... schön wärs.

Ich bleib zuhause, Gott sei Dank habe ich Urlaub. Mal schauen, ob irgendwo in SL eine gemütliche Ecke zu finden ist - ansonsten bleibt viel Zeit für meinen Freund und mich zum Kuscheln und so...

Yis
 

viola Baxter

Superstar
Ich feiere das ganz traditionell mit Weihnachtsbaum, der ganzen Familie die kommen kann, mit grossen Geschenken für die kleinen und keinen für die Grossen :)
 

Doktor Schnyder

Superstar
Hmmm was kreuze ich denn jetzt an ??
Also Heiligabend muss ich arbeiten.. Abends feier ich traditionell , in SL bin ich bestimmt auch mal in den 3 Tagen auch wenn es nur kurz sein wird.
Am 2. Weihnachtstag geht es auf jeden Fall mit Freunden auf die Piste und wer über weihnachten in den urlaub fährt muss zu viel geld haben ... hast schon mal in die Preislisten geguckt ?? die meisten Reiseveranstalter nehmen da das 3-4 fache was es vorher kostet.
Nene wenn verreisen dann immer kurz vor Weihnachten...

Hab mein kreuz bei traditionell gemacht :)
 

Laetitia Koenkamp

Freund/in des Forums
Wir feiern traditionell mit Baum, Geschenken und nem Haufen zu Essen und zu Trinken (Underberg ist dann zwingend notwendig). Diesmal richten wir das Fest aus und Oma, Opa und die Tante kommen zu Besuch. Das erste Mal seit vier Jahren, dass wir uns an Weihnachten alle sehen - da freue ich mich sehr drauf. Opa wird am Heiligabend den Weihnachtsmann geben, mal gucken, ob die lieben Kleinen drauf reinfallen :grin: Unsere Zwillinge sind nun fast dreieinhalb, da muss das einfach sein mit allem Pipapo und Brimborium.

SL bleibt in dieser Zeit zu 99,9 % abgeschaltet, wahrscheinlich komme ich nicht mal dazu, den PC überhaupt mal anzumachen...
 

REDBARON Laval

Aktiver Nutzer
Wenn am Heilig Abend die Nachbarn Fenster und Türen geschlossen haben
um sich in ihren warmen Stuben bescheren zu lassen ist der beste Augenblick
gekommen - endlich den übers Jahr angesammelten Müll in den Ölfässern zu
flambieren xD

Das ist bei uns so Tradition - wir feiern also auch traditionell. Natürlich waren
wir vorher in der Kirche und haben besonders laut die Stelle "... und vergib uns
unsere Schuld ..." gesprochen xD

Auf dem Heimweg werden dann die in Windeln gewickelten Flachmänner und Reste
der letzten Silvesternacht - 2 Raketen und 5 Kanonenschläge - zur Anwendung
gebracht.

Die Kinder springen aufgeregt umher und freuen sich und rufen:
"DA ! - Der Stern von Betlehem !"

... während die zweite Rakete gezündet wird. Vorgeglüht und
voller Freude erreichen wir das Heim. Oma stellt die Rum-Rosinen
auf den Tisch, ließt Opas letzte Feldpost vor und zu seinen Ehren
werden die Knaller gezündet was schon letztes Jahr für einige Risse
in den Wänden von Omas Häuschen sorgte.

Oma ist fast taub und blickt nur kurz auf um weiter zu lesen und die
Kinder werden hinterm Sofa vorgezogen. Angsthasen !

Der Rum ist alle, nur wenige Rosinen liegen noch in der großen Schüssel
und es geht auf zu den Ölfässern ...
 

Doktor Schnyder

Superstar
Ach Red könntest du noch 2 alte Autobatterien von mir mit verbrennen ? Die Nachbarn beschweren sich schon über die auslaufende Schwefelsäure.
 

REDBARON Laval

Aktiver Nutzer
xD

StarterAkkus nimmt der Wertstoffhandel an - kostenlos ;)
Hab erst letzten Samstag meinen 9 Jahre alten weggebracht.

der neue ist schon eingebaut - mit campingdollars finanziert ;)

Auf neue Akkus zahlst Pfand und bringt die so schon selbst
zurück. ö.ö

Aber hätte nie gedacht das Du so ein Umweltteufelchenchen
bist hehe
 
Weihnachten ist Familienbesuch in Deutschland angesagt. Am 23. geht der Flieger, wenn nicht wider Nebel ist, sonst bleibt mir nichts anderes übrig als Weihnachten in SL zu verbringen.

...und zwischen Weihnachten und Neujahr treff ich mich mit 10000 Gutscheineinlösern in der Sauna. ;-)

Leon
 

Carola Conover

Aktiver Nutzer
Dieses Jahr wird so wie sonst auch gefeiert, also traditionell. Erst darf ich Heiligabend noch arbeiten, abends geht es dann zum Rest der Familie, zum Essen und zur Bescherung (bei 2 kleine Nichten muss sowas sein, jawohl, es lebe der Komerz, egal!). Am 1. Weihnachtstag ist der Rest der Familie dann dran, wobei da auch wieder mehr als genug gefuttert wird. Tja, und zwischen den Tagen wird auch noch genug Zeit sein, um mal nen Blick (oder auch zwei) in SL rein zu werfen.
 

Doktor Schnyder

Superstar
Huiiii!!!....klingt aber kuschelig :roll:

Jetzt immer noch ? :rofl

ueberfuelltes-freibad.jpg
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,

ich habe "allein" angekreuzt.

Heiligabend werde ich bei Dunkelwerden wieder losgehen zu bestimmten Plätzen in Lu`-einer davon ist auch ganz stereotypisch unter einer Brücke (wenn auch einer Autobahnbrücke).
Ich werde da wieder 7 Weihnachtstüten fertig machen dafür, mit Socken, Zigaretten, Feuerzeug, 2 Euro, diversen Süßigkeiten, u.ä. Und sie verteilen.

Am 1. Weihnachtstag, an dem ich auch Geburtstag habe, ist ein Spaziergang am Rhein geplant, eingedenk eines anderen Spazierganges, den ich dort einmal machte.

Letzteres tritt ein, sofern ich noch unter den Lebenden weile. Es gab vor vielen Jahren einmal eine Art "Orakel", daß ich 51 werde. Am 1. Weihnachtstag würde ich aber 52. Das bleibt abzuwarten und muß nicht beunruhigen. Es hätte Nachteile, aber durchaus auch Vorteile. (Bitte nicht falsch interpretieren- ich bin NICHT suizidal "unterwegs"- zudem gibt es ein zweites "Orakel", das mir immerhin 64 Lenzen zuschreibt.)

Ansonsten bin ich vor und ggf. nach Weihnachten beruflich ausgelastet- habe meinem Vertreter den Vortritt gelassen hinsichtlich "Dezemberurlaub".

Ach ja, und natürlich ist noch eine gewisse "Spendentour" in SL Pflicht, am 24ten.

MfG
BukTom
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
ich spiel Weihnachten total egoistisch mit dem neuen Spielzeug der Kids;
nehm 3 Kilo zu von Ente, Gans etc.; freu mich drüber, das Sohnemann das erste Weihnachtslied auf der Trompete trötet; werd Magus in SL bissel sexy vor der Nase hin- und herlaufen, ihn mit Katta ärgern und hoffen, das niemand von der Verwandschaft auf die Idee kommt, zu Besuch zu kommen, um die heilige Ruhe zu stören.
ach ja, ich brauch noch nen starken gutaussehenden Weihnachtsmann mit dunkler Stimme, prallen Sack und sexy Brusthaar..will ja auch was geschenkt bekommen O.~
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten