• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie feierst du Weihnachten?

Archon Short

Forumsgott/göttin
Hmm, am 24. ganz traditionell Kirche mit meiner Nichte, damit meine Schwester auch die Geschenke unter den Baum legen kann und dann gemeinschaftliches Essen mit Bescherung.
Bei uns gibt es diese familieäre noch und ich bion auch sehr froh darüber.
Am 25. ist dann meine Großmutter dran, also mit meiner Mutter und meiner Großmutter Frühstücken....
Ab dann ist Ende...

Ich persönlich halte nicht viel von dem konsumrausch der jedes jahr wieder los geht.
Für mich ist es eine Zeit der Besinnung auf familieäre Werte.

Ein böses Sprichwort sagt:
"Familie hat man, Freunde sucht man sich aus"
Nur nicht jeder Mensch wählt weise.
Die Familie gibt mir immer wieder Halt in meinem Leben und selbst wenn ich einige nur seeehr selten sehe, so ist es meine Familie für die ich jederzeit durch die Hölle gehen würde.

Was die Tage sonst so bringen?
Wenn ich viel Glück habe, dann einige gemeinsame Tage mit meiner Freundin, egal ob bei mir nahe Hamburg oder bei ihr nahe Leipzig.

Wichtig ist für mich in der Zeit, daß ich mich menschlich geborgen fühle.
 

Tohato Fride

Neuer Nutzer
Re: Weihnachtsfest

Hi zusammen!

An Weihnachten verbind ich gerne vieles miteinander. Meinen Freunden - auch denen in SL - hab ich kleine Päckchen gebastelt und verschickt. Purer Eigennutz, wenn ihr mich fragt. Einfach damit ein Stückchen Toh auch dabei is, selbst wenn ich zu Weihnachten nicht bei ihnen sein kann oder sie den Tag nicht in SL verbringen werden.

In RL verbring ich Weihnachten ganz traditionell bei Mama daheim mit ner kleinen aber feinen Familie. ^^ Es gibt Braten, Kartoffelsalat, leckere Plätzchen und zu meinem persönlichen Leidwesen den "Musikantenstadl" im Fernsehen. *würg-ich sterbe* Aber bis dato hab ich's jedes Jahr doch wieder überlebt. *gg*

Spät nachts geht es normalerweise dann um 22 Uhr in die Wahlfahrtskirche in der Nähe und danach - irgendwann kurz bevor die Äuglein zufallen - werden die Geschenke verteilt. Manchmal auch ganz amerikanisch erst am 1. Weihnachtstag in der Früh.

Dieses Jahr wird das wohl etwas anders laufen, weil meine Großmutter zu Weihnachten ins Krankenhaus muss. Wir werden also Weihnachten dort schon nachmittags oder so feiern. Schließlich geht die Besuchszeit ned so lang. :(

Ob Kirchgang oder nicht steht noch aus. Aber wenn dann würd ich dieses Jahr wohl in den sog. "Kindergottesdienst" um 17:00 Uhr gehen, weil ich mir fest vorgenommen hab, wenn schon mein Weihnachten dieses Jahr nich so toll wird, dann will ich wenigstens meinen Freunden und Bekannten, die aus vielleicht anderen Gründen ebenfalls ihr Weihnachtsfest in SL verbringen, nen schönen Abend machen. Und deswegen werd ich an dem Tag abends bei uns im Rockstage-Club weihnachtliche Rockmusik auflegen, während der Tannenbaum im Hintergrund leuchtet und meine RL-Familie mir von hinten über die Schultern guckt. *lach*

Das is zwar nix besonderes, aber is doch auch schön, an Weihnachten nich alleine sein zu müssen. Das würd ich echt keinem auf der ganzen weiten Welt wünschen.


In diesem Sinne für alle Rockmäuse und SLer:

Ein besinnliche Adventszeit
und
Fröhliche Weihnachten!
smilie_xmas_173.gif

Eure Toh
good.gif
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Das zweite mal mit meinem RL Schatz, verbringe ich Weihnachten.
Daher hab ich mal "bin verreist" angeklickt.

Immerhin, es hat hier den ersten Schnee, also kann Weihnachten auch gern langsam kommen.

Wünsche allen einen schönen 3. Advent




Edit - Grüner Daumen für diese beiden Sätze von Toh:

Das is zwar nix besonderes, aber is doch auch schön, an Weihnachten nich alleine sein zu müssen. Das würd ich echt keinem auf der ganzen weiten Welt wünschen.
 
Bei mir geht es familiärer zu, Heiligabend bei der Familie und am 25 Geburtstag ebenfalls bei der Familie. Am 26 Besuch meiner Großeltern die auf der durchreise aus Österreich, uns mit ihrer Anwesenheit beglückt und für einen Tag meine Wohnung in Beschlag nehmen.
Ich werde die Nacht vom 26-27 bei meiner Mutter schlafen dürfen.
Aber dann oh Glück am 27 nach dem gemeinsamen Frühstück bei mir, wiedermal mit der ganzen Familie, werden wir die Großeltern verabschieden und den Rest der Familie auch.
Ich denke ich habe mir dann den freien Sonntag verdient, Silvester lässt ja schon grüßen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten