1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wie finanzieren sich eigentlich Sandboxen?

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Magus Loon, 7. Dezember 2007.

1. Magus Loon

Magus Loon Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Mal abgesehen davon wenn jemand wirklich zuviel Geld übrig hat und es zum Wohle der (SL-) Gemeinschaft investiert, mal die Frage:

Wie finanzieren sich eigentlich Sandboxen?

2. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    8) Ist die Frage ernst gemeint, Magus? :wink: Aber ich weis...

Nein, es ist schon so, wie Du vermutest. Reinster SL Altruismus. Ein Hauch von Gutmenschentum. Aber.... je nach dem auch eine Werbemaßnahme, um eine Estate/Sim attraktiver zu machen. Oder man kann ein paar Werbeschilder aufstellen etc. In a Nutshell: Eine Sandbox refinanziert sich indirekt oder gar nicht.

LG
    Balt

3. Magus Loon

Magus Loon Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    War durchaus ernst gemeint, weil es gibt sim-große Sandboxen und soviel Werbung habe ich da nicht gesehen.

4. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, weis ich doch ... war ein Scherz, aber damit muss man wohl gerade vorsichtig sein. :oops:

Ich denke, gerade hinter den Sim großen Sandboxen stehen entweder Institutionen oder Unternehmen. Da machen die Kosten nix. Und kleine Sandboxen werden tatsächlich häufig von Usern aus reiner Mitmenschlichkeit angeboten. Oder eben, wie gesagt, um das Umfeld attraktiver zu machen und Traffic auf den Sim zu kriegen.

LG
    Balt

5. Seraina Benelli

Seraina Benelli Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke dass viele der Sim-grossen Sandboxen von Linden Lab zur verfügung gestellt werden, die müssen sich dann auch gar nicht refinanzieren oder lohnen.

Gruss
    Seraina

6. Eli Stallion

Eli Stallion Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Joa sicher, die "Mainsandbox", die Extension, Wanderton, Goguen und wie sie alle heißen, kommen von LL. Aber es gibt ja noch viele mehr!

7. Lexington Jie

Lexington Jie Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    mir gefiel Discordia als Sandbox bis her am besten. da bin ich sehr gerne

8. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt Sandboxen da wird man schon alleine beim betreten mit blauen Dialogboxen zugeschüttet mit irgendwelchen tollen Internetseiten die man besuchen soll oder eine andere Variante ist das man kann nur bauen kann wenn man auch in einer bestimmten Gruppe ist, die dann natürlich fleissig zum spammen benutzt wird.

Aber solche kann man ja meiden es gibt auch durchaus gute .

9. XPhile Boucher

XPhile Boucher Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    m.E. werden auch sandboxen eingerichtet, um momentan nciht verkauftes land auf privatsims zu nutzen. wenn das land verkauft wird, ists halt keine sandbox mehr.

ehe man das land dann leer stehen lässt, einfach andere bauen lassen.

lg
    xp

10. Frederike Rau

Frederike Rau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo an alle

ich finde sandboxen gut, den meistens sind da Tafeln aufgestellt wie man baut
    leider habe ich nicht die gedult um mir das beizubringen :oops:
    vielleicht schaff ich das mal irgend wann;))
    grüssle
    Frederike

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden