• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie funktioniert slexchange.com ?

Atze Brenner

Aktiver Nutzer
Hallo Gemeinde,

ich habe einmal eine wirklich saublöde Frage:

Wie genau funktioniert der Kauf/Verkauf über SLexchange.com ?

Gibt es da irgendwo eine deutsche Infoseite/Anleitung ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Es gibt eine SIM mit dem Namen Exchange, am besten gehst du dort zu einem Terminal und meldest dich an. Um dich anzumelden stellst du dich vor so ein terminal und sagst:

signup meine@emailadresse.de

Du bekommst an diese E-Mail Adresse eine Mail gesendet, in der du deinen Zugang innerhalb von 24 Stunden bestätigen musst, ansonsten musst du dich neu anmelden, da SLExchange davon ausgeht, dass du die Mail nicht bekommen hast.

Wenn du dich über die Webseite anmeldest, findest du in deinem Profil einen Code zum Validieren deines Zugangs, diesen musst du vor einem solchen Terminal eingeben.

Wenn du dann registriert bist, kannst du Geld an ein solches Terminal zahlen und es wird deinem SLExchange Account gutgeschrieben. Achte darauf, dass du an einem vertraulichen Terminal bist, es gibt auch nachgemachte wo das Geld in die Taschen eines Betrügers fliesst. Ich bin da vorsichtig und nehme nur die Terminals auf der SIM Exchange.

Lg Calyn
 
Danke für die Hilfe.

Dann werde ich mal suchen und schauen wie ich da meine Ware verkaufen kann und ob es was bringt.

Grüßle Atze

Edit:

Zum verkaufen finde ich nichts, weder über Gebühren noch wie der Transfer vonstatten geht.
 
Zu den terminals, egal wo sie stehen.....wenn du was einzahlst sollte die zahlung immer an Exchange Street oder SLXTerminal Bigwig gehen, an keinen anderen.
zum kaufen, zahle an einem xbelibigen terminal( eine Liste aller findest du hier http://www.slexchange.com/modules.php?name=Terminal_Locations ) Lindendollar ein, diese stehen dir dann auf deinem Exchange account zur Verfügung. Du kannst aber auch über Paypal diesen Account aufladen.

Zum verkaufen, auf Exchange kannst du dir eine Magic Box holen
http://www.slexchange.com/modules.php?name=Marketplace&CategoryID=390

in diese Box packst du Ingame deine Artikel die du verkaufen möchtetst, die Box überträgt die Daten dann automatisch.

Auf der Exchange website wählst du dann My Account und dort My marketplace items. Dort findest du dann die Auflistung deiner ingame server und dessen inhalt.
Dort wählst du Add New (wenn das nicht zu finden sein sollte Edit my items und dann add new)
dort kannst du dann deinen Artikel auswählen, beschreibung eintragen , preis festlegen und so weiter....
wenn das beendet ist klicke Add Item, erst danach kannst du ein Bild hinzufügen das du von deiner festplatte hochlädst.
Dann kannst du über view listing anschauen wie der Artikel auf dem marketplace erscheint.
Die Verkaufsgebühren liegen zwischen 3-5% der Verkaufssumme.
 
Danke hunter

und wenn jemand gekauft hat wie kommt er an die Ware ?
Macht die Magicbox dann die Auslieferung ?

Danke und Oh Sorry für diese Fragen.
 
@ Swapps..ich werds nochmal neu schreiben...das war eben zwisch Tür und Angel.


@ Atze
zwei tage später klingelt Fedex an der Tür und der gewünschte Artikel ist da ;-)

Neee, im Ernst. Der Kunde Kauft auf der Website dein Produkt, bestätigt noch einmal den Kauf und erhält umgehend Inworld den Artikel.

Dazu sei noch zu erwähen das Exchange darauf hinweist ingame Online zu sein und nicht auf busy zu stehen wärend des Verkaufs oder derjenige der das Teil erhalten soll, über Exchange kann man die Artikel auch als "Geschenk" verschicken. Dafür ist dann der Buy as a Gift button
 
hunter Noland schrieb:
Dazu sei noch zu erwähen das Exchange darauf hinweist ingame Online zu sein wärend des Verkaufs oder derjenige der das Teil erhalten soll...
ja ??? Gut, vielleicht weiß ich es nur nicht mehr. Ich persönlich als Verkäufer oder Käufer war zum Zeitpunkt von Käufen oder Verkäufen zufällig gerade nie anwesend... - aber bei login: Meldung von Einkauf oder Verkauf bekommen InWorld. Also es funzt schon (denke normalerweise)
 
Das tut es auch...im Normalfall.
Es kommt nur leider ab und zu vor das es leider nicht passiert ( ist genau dasselbe wie notecards und andere objekte die dir offline angeboten werden)

Von daher empfiehlt SL Exchange dieses.
 
Danke, ich fasse es nochmal zusammen.

-Anmeldung auf der Sim Exchange
-Abholung der Magicbox auf der Sim Exchange
-Ich stelle eine Magicbox auf
-mache Bilder von den Artikeln
-lege die Artikel rein
-setze sie bei SLX rein
-dann binde ich die Bilder ein
-den Käufer drauf hinweisen das er Ingame Online sein muß um den Artikel zu erhalten.
-Das Geld liegt dann bei SLX und kann zu SL transferiert werden, abzüglich der Verkaufsprovision von 3-5 %.

Kann die Box später auch noch einmal woanders hingestellt werden oder muß die dann an dem Fleck auf ewig stehen bleiben wo sie zuerst hingestellt wurde ?

Habe ich die grobe Zusammenfassung richtig gemacht ?
 
ja...aber du brauchst den käufer nicht drauf hinweisen....das passiert schon durch Exchange....also das kannste streichen :))

Die Box kannst du direkt auf Exchange (Link siehe oben) bestellen...brauchst nirgendwo abholen.

Die Box muss schon da stehen bleiben, allerdings falls du mal umziehen willst empfiehlt sich folgendes:
Klicke deine Box rechts and und wähle take Copy
gehe zum neuen standort und rezze dort die Kopie aus dem inventar und warte bis sie sich registriert hat.
Nun wieder zurück zur alten Box die dann gelöscht werden kann.

Unter My marketplace items siehst du unten links die magic boxen die du inworld stehen hast. inaktive oder gelöschte verschwinden nach ein paar tagen. Du kannst sie dort aber auch von hand rauslöschen(empfehlenswert)


Ich würde auc himmer dazu raten eine Kopie der magic Box an einem zweiten standort stehen zu haben, so ist bei simausfällen gewährleistet das Waren geliefert werden können.
 
Calyn Canning schrieb:
Wenn du dich über die Webseite anmeldest, findest du in deinem Profil einen Code zum Validieren deines Zugangs, diesen musst du vor einem solchen Terminal eingeben.

Lg Calyn

Wo finde ich den Code denn?
Ich hab schon im Profil gesucht. Meine Anmeldung bei SLEx. ist schon ne weile her, hat das damit zu tun? Auf der HomePage kann ich mich anmelden, nur L$ von SL nach SL Exchange geht nicht.
Wenn ich L$ an das Terminal überweisen will, kommt immer diese bemerkung:
Your account is not validated with slexchange.com. Say "signup your@email" to create an account.

Und das Geld kommt zurück, wenigstens ist es nicht weg :)
 
Calyn Canning schrieb:
Es gibt eine SIM mit dem Namen Exchange, am besten gehst du dort zu einem Terminal und meldest dich an. Um dich anzumelden stellst du dich vor so ein terminal und sagst:

signup meine@emailadresse.de

Du bekommst an diese E-Mail Adresse eine Mail gesendet, in der du deinen Zugang innerhalb von 24 Stunden bestätigen musst, ansonsten musst du dich neu anmelden, da SLExchange davon ausgeht, dass du die Mail nicht bekommen hast.

Wenn du dich über die Webseite anmeldest, findest du in deinem Profil einen Code zum Validieren deines Zugangs, diesen musst du vor einem solchen Terminal eingeben.

Wenn du dann registriert bist, kannst du Geld an ein solches Terminal zahlen und es wird deinem SLExchange Account gutgeschrieben. Achte darauf, dass du an einem vertraulichen Terminal bist, es gibt auch nachgemachte wo das Geld in die Taschen eines Betrügers fliesst. Ich bin da vorsichtig und nehme nur die Terminals auf der SIM Exchange.

Lg Calyn
 
frifri Barbarossa schrieb:
...an das Terminal überweisen will, kommt immer diese bemerkung:
Your account is not validated with slexchange.com. Say "signup your@email" to create an account.

Warum folgst Du denn nicht diesem Hinweis?? *grübel*

Gib doch dann in den chat mal "signup" + deine email ein...

Edit: Stimmt, das steht ja auch ganz oben schon ausführlich beschrieben...
 
Mic McLaglen schrieb:
frifri Barbarossa schrieb:
...an das Terminal überweisen will, kommt immer diese bemerkung:
Your account is not validated with slexchange.com. Say "signup your@email" to create an account.

Warum folgst Du denn nicht diesem Hinweis?? *grübel*

Gib doch dann in den chat mal "signup" + deine email ein...

Edit: Stimmt, das steht ja auch ganz oben schon ausführlich beschrieben...
Weil ich dann immer die Meldung bekomme das der Account frifri Barbarossa schon existiert.
und weiter komm ich nicht.

Ich seh das so.
frifri barbarossa hat schon einen Account bei SLExchnge der ist aber noch nicht Validiert, darum nützt neuanlegen nichts, weil er ja schon angelegt ist aber einzahlen kann ich totzdem nichts weil der Account ja noch nicht Validiert ist.
Zum Validieren brauche ich einen code und der steht im Profiel bei SLExchange, nur wo?
Und da nützt mir die Anleitung von oben nu garnichts oder hab ich was übersehen?
 
Hm... also ich hab bei mir mal geschaut und konnte nur sehen, dass ich validated bin aber WIE das damals funktionierte, weiß ich auch nicht mehr. :oops:

Hast du auch schon mal unter "private messages" im slx-account nachgesehen?

Edit: Seltsam, ich habe in der Hilfe von SLX auch nichts dazu gefunden...
 
Frifri, du kannst dich also bei slexchange.com einloggen, aber bist noch nicht verifiziert? Ich hab das gerade erst vor zwei Tagen gemacht, weil ich meine L$ in € auszahlen lassen wollte. Dazu bin ich auf den Reiter "SL Currency Exchange" gegangen. Dort konnte ich aber noch nichts machen, weil ich auch noch nicht verifiziert war. Ich fand dort aber einen "Click here"-Link, der mich zu meinem Code geführt hat. Den hab ich inworld eingegeben/gesagt, und es war erledigt. Ich konnte umgehend alle Transaktionen machen, die vorher noch gesperrt waren.

Also probier mal über "SL Currency Exchange" bei slexchange.com, ob auch du dort einen Link zu deinem Code findest.
 
Ohh, ich habbet gefunden, es steht direkt auf der Anfangsseite wenn man auf My Account geht.
Using this Second Life avatar: frifri Barbarossa
Find any SL Exchange Terminal and say: validate **************

Ich hab in jedem Untermenü gesucht nur auf der obersten Ebene nicht :idea:

trotzdem danke.

danke Laetitia, genau das wars.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten