• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie geht es weiter?

Caschd Loon

Aktiver Nutzer
nach dem ich mir mal die letzen beiträge angeschaut habe, stelle ich fest hier ist ruhe eingekehrt.

ich frage mich jedoch, wie geht es mit der projektgruppe weiter, was folgt und wie ist der stand der dinge.

schlafen wir ein? was ist aus dem punkten des ersten treffens geworden? oder ist es jetzt zu einer simverbund internen sache geworden?

oder liege ich mit meiner meinung falsch?

oder habe ich durch eine woche urlaub im märz nur den aktuellen stand verpasst.

wäre nett wenn sich vielleicht auch mal unsere projektleiter dazu äussern könnten.

gruss

caschd
 
Nun, jetzt melde ich mich hier glaub ich zum ersten Mal zu Wort.

Ich war selbst zwei Wochen abstinent und nie der größte Schreiber im Forum.

Ich für meinen Teil war gerade dabei zwei größere RP´s vorzubereiten als mir vor einigen Tagen eine Verwicklung von RL und SL den Spaß an Gor nahm, der Ratschlag den ich immer gebe, "SL ist SL und RL ist RL, lasst es nie zu daß SL bei Euch ins RL eindringt", von mir nicht beherzigt wurde.

Seit der Nacht von Kar Freitag auf den Samstag vor Ostern, bin ich ohne Heimstein, und kann daher zu dem Thema "Simverbund intern" nur sagen, daß ich, wie auch vorher schon, reise und zur Zeit zwei Gor-Neulinge betreue.
(diese beiden haben von mir alle Bücher erhalten und können mich bei Fragen sogar fast jederzeit telefonisch erreichen)

Die Schulungen, die zur Zeit auf vielen Sims angeboten werden sind nach meiner persönlichen Meinung ein guter Anfang und werden von meinen Kajirae und den Spielern die mich um Rat fragen regelmäßig besucht.
Wünschen würde ich mir, daß es etwas wie "Iaomai" auch für deutschsprachige Spieler gäbe, da ich einige Spieler im Umfeld habe, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, und ich kann nicht immer als Übersetzer dabei sein.
Ich meine damit einen Ort, an dem gute RP´ler, die gerne einen Teil ihrer Zeit für das Lehren opfern, und Newbies, die gerne auch lernen wollen, zusammentreffen ohne daß die Newbies gleich vom RP "erschlagen" werden.

Wer auch immer meinen Weg kreuzt, und noch kein SLINFO Mitglied ist, wird von mir dazu angehalten es doch einmal zu werden und hier im Forum sich einige Diskusionen anzuschauen.


Es würde mich freuen wenn es von den Projektleitern ingame wöchentliche Gruppennachrichten gäbe über geplantes. Da ich inzwischen bei "Gor auf deutsch" immer das "X" in der Ecke nutze wenn der Chat sich öffnet.
OK, einiges verpasse ich dadurch, jedoch wird mir dort momentan zu viel "Müll" abgeladen.


Greetz KOSH

PS: Eine Anmerkung zu mir zum Schluss dieses Textes.

Ich spiele mit nur einem Account SL, und ja es gibt einen zweiten Account, der jedoch nur zum auslagern meines Inventar genutzt wird. DIeser zweite Account ist einmal im Monat on und sortiert eine Stunde lang das was ich rüberschickte in Ordner ein.
Könnte ich es IC vermeiden mit Leuten zu spielen, die mehrere Gor-Accounts haben, dann würde ich es tun.
Ich bin da kein Freund von, und werde es auch nie werden.
 
Im moment ist es eher ein "jeder wurschtelt für sich alleine herum", was aber nix schlechtes ist, solange es anscheinend funktioniert. Und die Gruppenpräsenz hat schon was gebracht, auch wenn man nicht immer alles mitbekommt.

Und Schulungen, naja, eklatanter Zeitmangel derzeit, ich z.B. kann mich im moment auf keine Termin festlegen, beruflich bedingt.

Keine Panik bitte ;)
 
Ehrlich gesagt sehe ich Deine Antwort als ziemlich unbefriedigend an Zeus. Ihr leitet die Projektgruppe schliesslich zu zweit, und um Beiträge in andere Rubriken zu schreiben ist anscheinend auch genug Zeit da. Ihr habt auch eine Verantwortung übernommen mit dem Titel Projektleiter - wäre schon nett, wenn sich da mal was tut. Ein Selbstläufer war das auch vorher, weil wir die Unterstützung von Newbees nicht erst seit gestern betreiben, aber dazu brauch ich keine Projektgruppe.
 
Wir sollten vielleicht mal darüber nachdenken, ob wir nun einen neuen Projektleiter wählen, oder das Ganze auflösen.

Das sich hier eh nix tut seit langem, würde ich fast für letzteres plädieren.

Das sollte uns allerdings nicht daran hindern, Neulingen nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, aber das haben wir eh auch alle ohne die Projektgruppe getan.

Also was meint Ihr?
 
ich denke auch, lasst uns einfach helfen. Ich wüsste auch nicht, was wir hier planen sollten, über die Köpfe der SIM Leiter der deutschen Gor SIMs hinweg.

Es gibt genug Events überall, Neuen wird sowieso immer geholfen, also was wäre die Aufgabe dieser Projektgruppe?

Lurchs Pilger Events zum Beispiel, das kam nicht aus der Projektgruppe.

Lasst uns einfach helfen, in unseren SIMs organisieren und spielen. :)
 
tja es äussert sich wohl keiner mehr hierzu, ich für meinen teil sehe das projekt als gestorben an.

am meisten ist es wohl an den viel zu vielen eitelkeiten der sims untereinander gescheitert von vorneherein, statt gemeinsam was zu machen macht jeder nur sein eigenes süppchen.

für hilfen keine frage stehe ich gerne bereit, aber das dann wohl besser als privatbasis
 
Auch wenn ich hier nie aktiv war...aber es ist schade, wenn viel an persönlichen Differenzen oder halt am Zeitmangel scheitert...

Ich habe mich damals dazu entschlossen eigene Wege zu gehen und das mit dem Gorean Hub zu tun, was ich am Anfang benötigt hätte. Ich muss mich nach keinem richten, haben keinen Zeitplan und bin vollkommen frei in meinen Entscheidungen (nein, ich bin kein Einzelgänger :) )

Es gibt IG viele Gruppen, z.B. die Norman's info & help (gibts die noch oder macht ihr noch was oder war die hier von der Projektgruppe?), die sich bestimmt über Unterstützung freuen, bei Events z.b. Das gleiche gilt für mich, wenn ich meinen Kram neu organisiert habe.

Ansonsten denke ich, dass so ziemlich jeder von uns Neuen gerne hilft und das auch weiterhin, wenn auch im Alleingang, tun wird.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten