• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie grüßen Goreaner wirklich?

hmmmm....

was wenn der freie den die kajira nicht kennt die kleine anspricht? geht die kajira dann trotzdem mit gesenktem kopf weiter? :wink:

könnt ihr das mit dem grüssen nochmals zusammenfassen?

ich finde das ist noch nicht genügend ausdiskutiert... 8)
 
Sylvie Munro schrieb:
Kajirae laufen auch nicht ständig in diesem "Häschen-Hoppelgang" herum, sondern stehen und sitzen normal. Nur in unmittelbarer Anwesenheit eines/einer Freien knien sie.

Ein Beispiel: Eine Kajira macht einen Botengang für ihren Herrn. Unterwegs begegnet sie Freien, die sie nicht kennt. An denen geht sie mit demütig gesenktem Kopf vorbei, sagt aber nichts und grüßt auch nicht.
Sie begegnet dann einem bekannten Freien - den grüßt sie, geht aber weiter. Spricht dieser sie an, bleibt sie stehen, wendet sich ihm zu und kniet sich hin.
Ist doch eigentlich ganz einfach...

Sooooooo einfach ist das nicht !!!

Wenn ich an Fremden Freien einfach mit einem Nicken vorbei ginge.....
was glaubst du , was da los wäre???

- Steinigen.....
- Vierteilen..... usw.....

Also.... was sich für Euch Freie so einfach anhört....ist in der Praxis kaum umsetzbar...einfach weil es andere Freie wieder anders sehen....
Ich würde dem Freien mitteilen, das ich im Auftrage meines Herrn unterwegs bin, aber wenn es ihm/ihr gefiele mich aufzuhalten, wäre ich dem auch ausgeliefert......

und... der Freie hat immer recht gegenüber einem Sklaven.....

Was für ein Dilemma...... für uns Unfreie.... :roll:
 
Da fällt mir ein, was ist wenn der Freie, der die Kajira nicht kennt, ihr zunickt und sie NICHT vorher gegrüßt hat?
Geht sie dann in den tower, ins nadu, bracelet, läuft schnell weg oder vielleicht lieber direkt ins Karta?
Holt sie ihre Herrin, damit die den Freien, der sich ihr ja quasi untergeordnet hat durch das zuerst Grüßen direkt ins Collar nimmt?

Also ICH finde das alles sehr verwirrend.
 
Manuela Flanagan schrieb:
hmmm kessy....du belästigst jeden freien mit deinem auftrag? und wenn ich das gar nicht wissen will? :wink:

lol

Manu, du weisst doch genau was ich meine...

Ich würde den Freien höflich fragen ob ich weiterheilen darf, da ich einen Auftrag zu erfüllen habe........ fertig ;)
 
Kessy wenn Freie sich die Zeit nehmen um sich mit ner fremden Sklavin zu beschäftigen ists doch meist so das sie die als "Mitnahmeartikel" sehen, frei nach dem Motto "och kein Herr oder Herrin dabei, mhh könnte eine gebrauchen, die kost ja nix, nehm ich mal mit..", also ich bleib da meist nicht brav hocken, husch dann eher gaaanz schnell weg in der Hoffnung den nicht wieder zu sehen, muss ich mich dann noch von dem verabschieden?? mmhh..

und....und...wie ist das dann mit dem Verabschieden??
Also ich sag ja ungern "Be well" wegen denglish, meist sag ich "Sichere Wege blalbalba.." oder "Machts gut Herrn/Herrin" ist das nun richtig??
Wie könnte ich mich noch als Sklavin von Freien verabschieden?

Oder muss ich gar dafür einen neuen Thread aufmachen? :twisted: :roll:
 
Bei dem Beispiel mit dem Auftrag...kenne ich das nur so:

Die Kajira hat die Freie Person zu grüssen, ob die Freie Person und bittet dann um Erlaubnis ihren Botengang fortsetzen zu dürfen...

Dabei ist es egal, ob die Frei Person mit einem Nicken oder Worten antwortet...

Oder sehe ich das jetzt falsch? :roll:
 
Manuela Flanagan schrieb:
also ich muss mir von jeder kajira eine begründung ihres tuns anhören müssen? :shock:

ich wusste es doch...Freie haben doch Verpflichtungen gegenüber Sklaven :lol:
*überlegt gerade wie sie einen Freien mit einer stundenlangen Story über jede kleine Handlung des Tages in den Wahnsinn treiben könnte*

:twisted: :twisted: :twisted:
 
Nö Manu...sie soll ja nur fragen ..sowas wie:
darf dieses Mädchen passieren, Herrin...so halt..wenn die Freie Person eine Begründung haben will..kann sie ja nachfragen
 
Syleena, stell Dir mal vor, Du wärst in einer goreanischen Stadt. Eine Kajira geht zum Markt, quer durch den Ort - ihr Herr wird sich schwer bedanken, wenn allein durch die ständige Grüßerei Ewigkeiten draufgingen.

Eigentlich würde ein normaler Freier eine Kajira bei der Ausübung ihrer normalen Pflichten gar nicht weiter beachten - wozu auch? Ist doch nur eine Sklavin. Und für einen Freien wäre es wohl auch eine ziemliche Belästigung, von jeder dahergelaufenen Sklavin angequatscht zu werden - ich würde solche Mädchen dann durchaus schon mal in den Hintern treten.

@Kessy
Ich weiß natürlich, dass das in der SL-Gor-Spielpraxis alles ein wenig komplizierter ist... *seufzt*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten