• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie grüßen Goreaner wirklich?

Tja, was interessieren mich eigentlich andere Kajirae? ;)

Sylvie hat schon recht, wenn meine Kajira mit einem Grund über einen Markt rennen würde, aber Stunden braucht um das zu bekommen was ihr aufgetragen wurde, weil sie permanent nur hoppelt, grüsst und wartet bis eine freie Person ihr erlaubt weiterzuhoppeln, dann stimmt da doch was nicht ;)

Ich erinnere mich daran z.B. beschrieben wurde wie Talena durch die Karavane von Mintar rannte, Spass hatte, die Tharlarionreiter neckte usw. Hört sich nicht nach "3m laufen, hinknien, grüssen, warten wie die freie Person reagiert, fragen ob man weitergehen darf, ggf nochmal fragen, aufstehen, 3m laufen, hinknien..." an.

Meinetwegen kann sich eine fremde Kajira auch mit "Bis dann" verabschieden. _Was_ interessiert mich das? Natürlich kann man das auch als Einstieg für ein RP benutzen. Aber Sorry, wenn ich nunmal keine Zeit oder Lust habe (sprich: ich habe was anderes vor), dann kommt vielleicht maximal ein Kopfschütteln.

Mal krass auf das - wie Teddy es in einem anderen Thread schön bezeichnete - politisch inkorrekte Weltbild von Gor gebracht:

Eine Kajira ist irgendein "Ding" was da rumrennt, und eigentlich hat ein Goreaner - so wie ich ihn mir vorstelle - bestimmt anderes zu tun als sich permanent mit dem (in)korrekten Verhalten eines "Dings" zu beschäftigen.

So, und natürlich ist eine Spielerin (oder ggf auch ein Spieler *g) der eine Kajira als Charakter spielt kein Ding. Ich finde es z.b. immer sehr schön gespielt, wenn so ein Charakter auch mal wirklich in der Ecke steht, und normal geht (ohne Gehoppel). Eine Kajira ist - für sich alleine genommen - ein ganz normaler Mensch. Sobald sie eine Aufgabe hat, oder freie Goreaner anwesend sind - die auch was von ihr wollen - dann wird gekniet und auf den Respekt, die Rangfolge und die Etikette geachtet. Aber bitte nicht im vorbeilaufen.

Und Kessy: ja, es sieht leider in der Realtität anders aus. Wenn eine Kajira einen freien nicht in der beschrieben Reihenfolge beachtet (knien, grüssen, warten etc) dann geht oft ein Drama los. Aber kein RP.

Narf ;)

Zeus, noch immer nüchtern.
 
Wenn das alles so einfach wäre, würden wir nicht Monatelange lernen müssen,
um euren Unmut nicht heraufzubeschwören..........


...................es sei denn wir wollen dieses ;)

Und Ja Manu.... bin ich in unmittelbarer nähe zu einem Freien,
habe ich um erlaubnis zu fragen, ob ich mich entfernen darf......

Bekomme ich keine Antwort, weil der Freie kann mich ja auch ignorieren...so habe ich noch 2 mal zu fragen...... ...

Erst dann dürfte ich mich ohne Gewissensbisse meines Herrn gegenüber, das ich ihn blamiert hätte, durch ungehöriges Benehmen eines Freien gegenüber, entfernen.......

Und wie gesagt... ist alles Situationsabhängig.......

es wäre anders herum wieder sehr ungehörig, wenn ich zum Beispiel
eine Gruppe diskutierender bzw schwer beschäftigte *hüstel* Männer mit meiner Grüsserei zu stören..........da husche ich mit einen leisen Gruss schnell vorbei.....

Kleiner Auszug aus dem Kajira Lehrbuch von joy,welches ich mir mal ausgeliehen habe :p

Ausserdem......... wird uns eh beigebracht, das Freie Frauen extrem launisch sind , um nicht zu sagen, zänkisch, und es sehr schwer ist , es ihnen recht zu machen..... *versucht nun nicht Manu und Teddy anzuschauen und schaut grinsend zu Poooden*
 
Juhu!!

Ne also auf die elend langen Begrüssungen steh ich auch nicht Sylvie.

Ich bin von der Situation ausgegangen, dass die Kajira unmittelbar den Weg einer Freien Person kreuzt (z.B. beide befinden sich am gelichen Marktstand, etc.), somit "verpflichtet" ist zu grüssen...wenn eine 10-20 Meter weit weg ist, ist das etwas anderes.

Dann hat sie ja eigentlich zu fragen, ob sie sich entfernen darf...

oder was würden so manche Herren/Herrinnen sagen, wenn eine Kajira sich einfach aus dem Staub macht..
 
Kessy Coage schrieb:
Und Ja Manu.... bin ich in unmittelbarer nähe zu einem Freien,
habe ich um erlaubnis zu fragen, ob ich mich entfernen darf......

Bekomme ich keine Antwort, weil der Freie kann mich ja auch ignorieren...so habe ich noch 2 mal zu fragen...... ...

Jap..hab ich doch damals alles richtig verstanden :lol:

und ich war wieder zu schnell...naja..Schreiber müssen ja vorher immer lange überlegen bevor sie was zu Papier bringen :wink:
 
Kessy Coage schrieb:
Ausserdem......... wird uns eh beigebracht, das Freie Frauen extrem launisch sind , um nicht zu sagen, zänkisch, und es sehr schwer ist , es ihnen recht zu machen..... *versucht nun nicht Manu und Teddy anzuschauen und schaut grinsend zu Poooden*

:shock:

also das trifft auf Teddy zu...
 
Zeus Edelman schrieb:
Manuela Flanagan schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
Eine Kajira ist - für sich alleine genommen - ein ganz normaler Mensch.


definitiv NEIN

Definitiv DOCH!

Sie lebt, sie denkt, sie fühlt, sie atmet, sie trinkt, sie isst, sie lacht, sie weint, sie macht Witze, sie muss auch mal aufs Klo. Sie lebt.

und ist das alles wichtig bei einer kajira, dass sie als mensch qualifiziert?
 
Hm... Neee....

Eine Kajira hat zuallererst die Aufgaben zu erfüllen, die ihr Herr ihr aufgetragen hat. Zusätzlich hat sie jedem Freien zur Verfügung zu stehen, so lange das nicht im Widerspruch zum Auftrag des Herrn steht.
Das heißt im Klartext, dass sie Freie gefälligst nicht zu belästigen hat - die melden sich schon, wenn sie was wollen!
Hat eine Kajira gerade nichts zu tun, dann sieht das anders aus - aber die wird dann auch kaum an irgendeinem Marktstand herumhängen. Ich glaube, das in irdischen Konsum-Tempeln weit verbreitete "coole Abhängen mit Smalltalk" ist auf Gor eher etwas unüblich.

Wenn eine Kajira meinen Weg kreuzt, dann tut sie das halt - irgendwie muss sie ja schließlich an ihr Ziel gelangen. Würde sie da ständig grüßen und fragen müssen, stünde das in krassem Widerspruch zur allerersten Pflicht einer Kajira: Die Wünsche ihres Herrn best- und schnellstmöglich zu erfüllen.

Ganz ehrlich: Ich habe oft das Gefühl, dass viele das viel zu formalistisch sehen - Gor ist aber eigentlich eine ziemlich pragmatische, weil simpel gestrickte Welt.
 
Manuela Flanagan schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
Manuela Flanagan schrieb:
Zeus Edelman schrieb:
Eine Kajira ist - für sich alleine genommen - ein ganz normaler Mensch.


definitiv NEIN

Definitiv DOCH!

Sie lebt, sie denkt, sie fühlt, sie atmet, sie trinkt, sie isst, sie lacht, sie weint, sie macht Witze, sie muss auch mal aufs Klo. Sie lebt.

und ist das alles wichtig bei einer kajira, dass sie als mensch qualifiziert?

Es ist wichtig um zu verstehen das eine Kajira auch mal was anderes tun kann ausser knien, grüssen etc im Alltagsleben. Darum gehts sich hier doch, oder ;)

Ich sträube mich einfach vor dieser Geschichte die hier vermittelt wurde, dass ein RP einer Kajira, die fremden freien Goreanern begegnet, immer nach Schema-F abzulaufen hat, und zwar so wie es sich in SL eingebürgert hat.
 
Teddy Pinion schrieb:
Du kannst doch nicht einfach so die Formalismen umwerfen an die wir alle uns gewöhnt haben.

Ich kann machen was ich will, hab ja nen Schwert :p

Nein, aber genau das trifft es doch, gehen wir einen Schritt weiter und werfen ein böses Wort in den Raum, was absolut nicht in das Schema-F SL-Gor passt: Individualismus ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten