• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie Gross ist dein Inventory -Inventory LAG

ich hab auch immer so über 80.000 items (nach dem letzten ausmisten), davon ist nix doppelt und ich habe auch keine landmarks.. ich glaube bei dne meisten fressen die landmarks ganz schön :)

lg
xp
 
Na im ersten MOment wird ja nur die Liste geladen... wie bei einer CD die ToC.

Also nur eine Liste (oder wers kennt vom C64...

Load "*",8,1

...

List

:D

Geladen vom Server werden Grafiken, Primform, Animation ja erst, sobald sie genutzt werden...
 
Doktor Schnyder schrieb:
Also in Daten sind das ca. 8 Giga Daten (ohne Gekauften Sachen )

Also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

SL schickt doch nicht 8GB Daten durch die Leitung bis das komplette Inventory geladen ist....

Wo sollen die denn bitteschön landen ????????????


Das Einzige, was Sinn macht: Er hat dieses Backup-tool. Und das erzeugt 8GB Daten bei ihm auf dem Rechner.. aber ich kapiers auch nicht so ganz was uns dieser Mensch damit sagen will.

wie auch immer:
Ich hab mit Shirlee so um die 20 000 items (Tendenz steigend...) und eigentlich hab ich keinen Lag dadurch.
Shirley hat lediglich 5000 oder so (ist ja auch nie on *g*), und das ist kein Unterschied.

Das Einzige: Es dauert halt 5s länger die Liste mit dem Inventory zu laden wenn man z.B. eine Textur sucht.
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
also, ich zähl noch immer, hab schon jede Menge Striche auf meinem Zettel!

uff, ich weiß nicht, ob das heute noch fertig wird :?

vergiss ja keine Striche, und mach des ordentlich !! :evil:


also XP, mir ist ja schleierhaft wie man zu 80 000 Items kommt :shock:
 
Hexi Ferraris schrieb:
Maike Hoorenbeek schrieb:
also, ich zähl noch immer, hab schon jede Menge Striche auf meinem Zettel!

uff, ich weiß nicht, ob das heute noch fertig wird :?

vergiss ja keine Striche, und mach des ordentlich !! :evil:


also XP, mir ist ja schleierhaft wie man zu 80 000 Items kommt :shock:

Naja, wenn man copy-items hat kann man sich jedes outfit in einem Ordner zusammenstellen, ausserdem leg z.B. ich gern mal ein Backup an bei Sachen für die ich mal Geld bezahlt hab.

Und würde ich alle meine Huge&Tiny Prims entpacken, dann wären das locker mal 20 000 items mehr im inventory.
 
Vieles sind auch landmarks, Notecards und Sachen von Givern generell.. die die Leute net wegschmeissen

Was bei mir doppelt und dreifach vorhanden ist sind die Nekoschwänzchen und Öhrchen sowies Skin, Handschuhe und Augen udn Haare.. eben für jedes Outfit einmal... (bei 352 Outfits sind es schon mal ein paar..)
 
Ich hab so 20.000 Sachen. Seitdem ich baue, werden so schnell immer mehr. Mein Kleiderschrank ist sehr voll und auch nach Kategorien geordnet.

(Übrigens auch ein "Fake-Test": Wer unter 10.000 Einträge hat, kann nur ein Mann sein *lol*)

Das mit 8 GB mag sein (sicher so ein Backup am PC?). Das Inventar besteht in SL sonst nur aus den Namen, die wie URLs auf die Assets zeigen. Was da "lagt" ist die Liste, die in den Cache wandert. Die Objekte werden natürlich nicht runtergeladen, sondern wandern vom Assetserver auf die Sim (oder so ähnlich - kanns wer besser erklären?).
 
also XP, mir ist ja schleierhaft wie man zu 80 000 Items kommt

wie gesagt, objekte.. keine landmarks und nix doppelt. ich bin glaube ich die einhzige person in sl, die sich keine outftis zusammenstellt :roll:

ich weiß wie die dinge heißen und finde sie über die suche im inventar.. ich habe das reinste chaos.. wenn ich mal zuviele ordner neben den hauptordnern habe, mache ich nen neuen ordner mit namen "neue sachen" und schiebe alle überflüssigen ordner dort rein *lol* nicht effektiv klar :)

bei meinem alt-account habe ich nach 3 wochen immer gleich alles ausgemistet.

in kisten packen finde ich nicht gut, 1. guck ich da eh nie mehr rein, also kann ich sie gleich wegschmeißen und 2. man kann nicht immer überall rezzen und schnell auspacken ist daher nicht, 3. weiß ich nie wenn ich die kiste im inv sehe, was da nun drin ist (da hilft auch nicht rezzen und in den content gucken).

natürich habe ich ne menge freebies (nix doppelt) drin, die brauch man ab und zu halt mal, vor allem für die newbies :)

in diesem sinne :)

lg
xp
 
Monalisa Robbiani schrieb:
Das Inventar besteht in SL sonst nur aus den Namen, die wie URLs auf die Assets zeigen. Was da "lagt" ist die Liste, die in den Cache wandert. Die Objekte werden natürlich nicht runtergeladen, sondern wandern vom Assetserver auf die Sim (oder so ähnlich - kanns wer besser erklären?).

Besser kann mans nicht erklären ohne hier OT zu werden:)
 
Nee XP, ich kann dieses Outfit zusammenstellen nich leiden, zieh ein Outfit selten zweimal an :lol:
LMs hab ich so gut wie keine, CallingCards rausgeschmissen und auch sonst ists bei mir sehr ordentlich. Ich hab eben ganz normal viel :D
 
@XP

Ordnersystem:
Neue Sachen
Neue Sachen 2
Neue Sachen noch nicht sortiert
Neue Sachen.. neuer als Neue Sachen
Neue Sachen... wirklich neu
Neue Sachen...

*g* irgendwo hab ich mal ein Pic hingestellt wie ich selbst sortiere und das klappt an sich ganz gut... Nur ein Miniordner Z-Kombi (Z, damit er einfach ganz unten steht), dort sind einzelteile Drin..

Freebies hab ich so gut wie keine mehr.. nur ein "Starterkit" was ich durchaus rumreiche.. hier sind aber mehr SPielzeuge drin... Meistens ist ja ein Freebie Stand nicht weit wo ich auf die Newbies treffe..
 
Ohh jetzt bin ich aber überrascht und beruhigt .
Das ich nicht der einzige bin mit einem wilden Inventar .
Anderseits bewundere ich die Schnappschuss der Damen mit dem Sauberen Ordnung.
Zu der Frage von Lava zu den 8 Gig ,ist natürlich die Ordner Größe nach backup .Wobei das NUR die Full PErm und eigenen Sachen sind .
Natürlich ladet das nicht alles am Client ,wird ja auch nicht gerezzt.
Doch was passiert am Accet Server wenn 7 Schwer beladene Avatare mit 70000 Items landen ?
Doch jeder kennt wie lange es dauert nur eine 1024x1024 Texuture zu rezzen.

Kleidung leiste ich mir gerade mal ein Set pro Jahr bin also bei 2,5 und mein alten cowboyhut .
Alle Inventory Sorter schon ausprobiert doch die gehen nur für kleine Mengen und bei einigen 1000 Stück spielen die auch nicht mehr mit .

Zu meinen Peinlichkeiten ,habs schon mal auf einer Sandbox das ganze unbekannte Zeug rezzen und sortieren .Doch da die meisten nette sachen Bauen ist es immer etwas peinlich den ganzen Mist auszuladen .

Gibt es den job des Hausmädchens in SL schon ?
 
Esmayeeli Delphin schrieb:
Anderseits bewundere ich die Schnappschuss der Damen mit dem Sauberen Ordnung.


Dankeschön ^^, ist trotzdem noch etwas "chaotisch".


Job Hausmädchen, mhhh... also ich glaube das wäre fatal wenn man jemanden bitten würde sein Inventar aufzuräumen, ich wette danach fehlt die hälfte :lol: .


Was mich jetzt gerade interessieren würde, liegen die Inventorys eigentlich auf seperaten servern?
 
moinmoin...
also z.zt habe ich ca 48.000 sachen im inventar.
das würde sich aber schlagartig ändern, wenn ich meine (versteckte... hehe) kiste wieder einpacke, in welcher nochmal ca 45.000 (andere)sachen rumliegen.
haben hab ich viel, nur wo ich haben tu, ist schwer..löl
 
Dieser Thread bringt mich auf die Idee, mal wieder Hausputz zu machen. Bin auch eher der Messie-Typ. Von den 35.000 items sind etwa 25.000 ordentlich sortiert in diversen Ordnern, so wie bei vielen anderen auch: Kleidung: Oberteile, Unterteile, Outfits mit Hose, Outfit mit Rock, Abendkleider etc.

Freebies hab ich mal in eine Box gepackt und nie wieder angefasst.

Ich habe vier verschiedene Outfits, die ich bei unterschiedlichen Gelegenheiten auf mich draufziehe, wenn es schnell gehen muss, da ist dann schon alles dabei, wie Combatmeter, Schmuck, Time-Hud. Hab ich einmal für meinen Bürojob, für Gor, für "normal" und für "Club" erstellt. Wobei... müsste ich mal wieder neu machen, gefällt mir mittlerweile nicht mehr.

Naja, und da es oft schnell gehen muss.... in meinem Job trage ich seit Monaten immer dasselbe :oops:

Ich denke, ich werde auch mal alle LMs wegschmeißen, die nutze ich eh nie. Und die ganzen Sachen, die von den Gruppen rumgeschickt werden.

Am Schlimmsten ist bei mir der Ordner Notes. Da gibt es unzählige, vor allen Dingen aus meinen Anfängen, die heißen einfach nur New Note... die alle aufmachen und gucken, was drin ist.... phewwww

Ansonsten trage ich meistens die Sachen, die ich neu gekauft habe, da weiß ich noch so ungefähr, wie sie heißen und kann's in der Suche eingeben oder finde sie über den Filter in recent items.

Inventar sortieren ist für mich immer wie Weihnachten. Viele von den Klamotten sind noch irgendwie in Boxen und die muss ich dann immer anprobieren, weil ich nicht mehr weiß, was es war. Da kommt manchmal doch Überraschendes zu Tage.

Also.... heute Abend ist mal wieder sortieren angesagt, inspiriert durch Euch... :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten