• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie Gross ist dein Inventory -Inventory LAG

38.000 Items.

Ich habe am Anfang den - aus meiner persönlichen heutigen Sicht - Fehler gemacht, komplette Outfits (incl. Shape, Skin, Frisuren, Schuhen) zusammenzustellen und dem Namen je nach Aktualität jeweils ein, zwei oder drei Sternchen voran zu stellen.

Nach dem ca. 200sten Outfit verlor ich völlig den Überblick und gab das auf. Nach und nach lösche ich jetzt daraus die Copy-Elemente und versuche so, das Inventar ein bisschen kleiner zu machen.

Ein Flohmarkt, bei dem ich einige Klamotten verkaufen werde, wird sein Übriges tun.

Ich habe Outfits von Herstellern, von denen ich sehr viele Sachen habe, in Ordner gepackt, Beispiel Last Call, Nyte 'n Day, Indi Designs. Und dann noch die Ordner, Vehicles, Kostüme, Möbel, Pflanzen, etc.

Dann habe ich noch Ordner Oberteile, Hosen, Frisuren, Schmuck, Schuhe, etc., in die ich nur die Teile reinpacke, die nicht zu gekauften Outfitpaketen gehören. Ich reiße also keine Komplett-Outfit-Pakete auseinander.

Items, die ich lang nicht mehr "angefasst" hab, hab ich in Prims [libary:c8b44a2112]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:c8b44a2112] gepackt und auf einer Plattform geparkt: Möbel, Pflanzen, Posen.

Besonders übersichtlich ist mein Inventar trotzdem nicht gerade, aber ich bemüh mich, einigermaßen Ordnung zu halten :)

Momo
 
UFF* kann nur sagen Inventar aufräumen ist echt anstrengend und langwierig. Hab’s geschafft alle alten Sachen raus zu schmeissen, sämtliche Demos sind auch weg. Nun gehts nur noch ums sortieren in Ordner *kichert*.
Muss dazu sagen, hab immer noch das Gefühl mein Inventar platzt!

:oops:
 
24.260

ungeordnet, chaotisch, wichtigste namen stehn auf zig zetteln auf meinen schreibtisch, viel selbergebautes, massenhaft texturen-die ich teilweise krampfhaft versucht ordentlich in meinen texture organizer reinzuschmeißen-, aufräumversuche werden immer schnell aus lustlosigkeit abgebrochen *g

so siehts aus und nich anders*g
 
Nach meinem letztem großem Aufräummarathon hab ich nur noch 8520 Items. Alle möglichen Freebies und Dinge die ich sowieso nicht mehr trage gnadenlos gelöscht, egal ob die was gekostet haben oder nicht.

Landmarks grob ausgemistet, aber an die NCs trau ich mich nicht ran, da sind ein paar Wichtige drin ^^.

Das meiste war der Objects-Ordner, den hab ich einfach in eine Kiste gepackt und mit der Zeitspanne beschrift in der sich der angesammelt hat

Naja und dass ich sonst nicht so viel habe liegt wahrscheinlich daran dass ich immer so knapp bei Kasse bin :oops:
 
Senna, darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast?? 8)

Und an alle Anderen, Nichtchaotiker:
Wie, nein WANN lebt ihr denn noch SL, wenn ihr immer aufräumt?
*auch mal Ordnung haben will, aber nicht alles haben kann*
 
Aufräumen dauert bei mir etwa 5-15 Minunten Maximal.

Da ich das regelmässig 1 mal in der Woche mache, somit hab ich nie ein Wust an Items die ich sortieren muss.


Wer regelmässig dran bleibt brauch keine Stunden aufwenden zum Inventar sortieren. :lol:
 
evia Watanabe schrieb:
Senna, darf ich fragen wie lange du dafür gebraucht hast?? 8)

Und an alle Anderen, Nichtchaotiker:
Wie, nein WANN lebt ihr denn noch SL, wenn ihr immer aufräumt?
*auch mal Ordnung haben will, aber nicht alles haben kann*

Aufräumen geht doch Ruckzuck. :roll:

Allerdings hab ich gleich von Anfang an aufgeräumt und sortiert. Sobald was neues ins Inventar kommt, wird es gleich dahin geschoben, wo es hingehört.
 
Ich hatte bis Ende April noch so 21.000 Sachen drin, dabei waren auch ziemlich viele Texturen, Freebies, Landmarks und andere Dinge die man erst dann wieder findet wenn man sie nicht mehr braucht.
Nach der Trennung von meiner damaligen Freundin hab ich ziemlich viel gelöscht, und hatte dann noch so 9 bis 10.000. Sie hatte auch mein Interesse in BDSM geweckt, welches teilweise noch da ist. Hatte mir auch viele entsprechende Möbel gekauft, und nach der Trennung wieder verkauft.
Mittlerweile hab ich wieder ne Trennung hinter mir, hab wieder paar Sachen gelöscht und bin jetzt bei ca. 6.300
Ich glaube nach einer Trennung fällt es einem irgendwie leichter sein Inventar aufzuräumen, kann das sein?
 
Janina Dufaux schrieb:
Aufräumen geht doch Ruckzuck. :roll:

Allerdings hab ich gleich von Anfang an aufgeräumt und sortiert. Sobald was neues ins Inventar kommt, wird es gleich dahin geschoben, wo es hingehört.

Genau so gehts mir auch, alles, was neu ist, wird sofort einsortiert. Dauert Sekunden und alles bleibt ordentlich ^^

Bin ich eigentlich die einzige, die Klamotten und Schuhe nicht noch nach Aussehen sortiert? Also wie ich das hier gelesen habe Oberteile, Ausgehkleidung, Hackenschuhe etc. pp.

Bei mir sieht's so aus:
inventorysa9.png


Und wenn ich da lese "Antique Boots Brown", dann weiß ich, welche Schuhe das sind und wie die aussehen, ohne sie anziehen zu müssen. Bzw. weiß ich auch dass ich diese Stiefel besitze, ohne im Inventar danach kramen zu müssen. Und so ist es mit all meinen Sachen, hab für sowas eben ein gutes Gedächtnis :)

Edit: Typo ... la la
 
Aufräumen dauert wirklich nicht.. gerade mit dem Filter...

Auch regelmässig (eigentlich immer leer) ist der Trash und der Lost&Found... Da ich nicht baue hab ich nicht X Texturen. Ich hab nur viele Soundfiles die ich mühseelig selbst hochgeladen hab...

Aber nach Möglichkeit jedes ersetzbare Objekt nur einmal im Inventar
 
ich scheine zu den wenigen Strebern und Ordnungsfreaks zu gehören *schaut erschrocken*

Items ca. 30.000 (ohne Texturen... mit 45000)

Und ich kann schon irgendwie behaupten das ich alles finde was ich brauche. Juchu.

Trash/Lost and Found und meine Objekte (bis auf einen Unterordner dort für sachen die ich dann doch nochmal durchgucken will/muss) sind übrigens immer leer.

Haare sortiere ich nach "Kurz/Lang/Zopf/Hut/Gedoens/..."
Klamotten auch so ähnlich "Casual/Elegant/Sexy/..."

Ich hatte und hab bisher immer das Gefühl gehabt ich müsste es noch mehr aufräumen, aber wenn ich hier so manche sehe dann bin ich doch beruhigt. Hihi

Und alles was neu dazukommt wird gleich sofort in die richtigen Ordner sortiert. Dann tut das sortieren garnicht mehr so weh.


Was mir aber wohl auf alle Ewigkeiten Kopfzerbrechen bereitet:
Die blöden Texturen. Ich kriege es einfach nicht auf den Schirm die zu sortieren. In Kisten packen ist ebenso umständlich weil ich ständig bau und die also auch permanent brauche.


Und was ich auch nicht verstehe, das soviele Ihre klamotten nach Herstellernamen sortieren *eek*
Es gibt soviele... wie kann man sich merken wo der schwarze Slip her ist? Oo
 
Man stelle sich die mit allem bepackten und überladenen Avatare mal im RL vor..

kennt wer von Jerry Steiner von Parker Lewis? Der so ein halbes Inventar in seiner Jacke hatte?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten