1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie installiere und starte ich Firestorm unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 4. März 2014.

  1. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, sven. ich hab also ein 32 bit kubuntu installiert. da hinein lade ich den sl-viewer firestorm. der hat auch 32 bit. trotzdem läuft er in dem 32er-kubuntu nicht.




     
  2. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte den Beitrag noch editiert:
    Was Du aber unbedingt tun musst, ist die 3D Unterstützung (auch bei OpenSuse) installieren.

    Und noch nen Nachschub, bei jeder Distro (dem Paketverwalter wie Ubuntu oder openSuSe) ist das nötig!
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    3D Unterstützung ist nach der Installation immer aktiv wenn die Grafikkarte 3D fähig ist und das ist die die Bernhard verbaut hat.
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Weg über den Dateimanager eine Verknüpfung vom Firestorm Programm zu erstellen ist fast genauso wie in Unity, in Windows und MAC OS
     
  5. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es fehlt im dateimanager leider der Befehl. und in firestorm, so wie es hochgeladen ist, fehlt das file /firestorm.



     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du musst es auch erst auspacken wie immer ...
     
  7. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab es selbstverständlich immer vorher ausgepackt. guten morgen, nicoletta.





     
  8. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin übrigens wieder zu Ubuntu zurückgekehrt. die bedienoberflächen der sonst getesteten Versionen - open suse/min/gnome/kubuntu/xubuntu waren noch behelfsmässiger, wenn auch zum teil im design ansprechender.




     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu Gnome3 mache ich noch eine Anleitung
     
  12. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank :)




     
  13. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    entschuldige, nicoletta, wenn ich noch einmal etwas frage: ich habe nun in Ubuntu das Exodus Viewer deb-Paket installiert. aber WO finde ich nun daraufhin den eigentlichen viewer zum starten. bin schon ganz verzweifelt.
     
  14. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Exodus per DEB-Paket installiert wurde über das Softwarecenter, dann ist entweder in der Startleiste ein neues Symbol für den Viewer oder Du gehst ganz oben in das Dashboard und gibst im Suchfeld Exodus ein.
     
  15. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in der linken startleiste ist er nicht und oben im dashboard bei Eingabe von Exodus erscheint nur das Paket aber nicht der startfähige viewer.




     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kenne mich mit Exodus nicht aus.

    Am besten Du eröffnest dafür einen neuen Thread denn hier geht es ja um den Firestorm und Linux.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  17. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der kommt in einem normalen deb-paket, wie alle anderen linux-programme.




     
  18. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine bisherige erkenntnis über linux, liebe nicoletta ist so:
    es gibt zig versionen. die, die ich getstet habe, haben alle etwas gemeinsam: sie sind nicht leicht zugänglich, bieten sich nicht an, müssen gelernt werden. sie sind auch unanschaulich, legen keinen wert auf gutes desktop-design, auf bedienfreundlichkeit. und sie sind fehlerbehaftet. kaum eine action gelingt auf anhieb. man muss immer erst nachbohren, oft vergeblich, so dass manche, schlecht angepassten, programme nicht laufen. Fazit: es braucht starke nerven, viel Geduld und Ausdauer, um in linux vorwärts zu kommen. es ist kein ein-klick system wie macs OS X. eigentlich spricht für linux von der Praxis her nur seine kostenlosigkeit.
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bernhard schau Dir bitte meine Solution an und staune wie einfach das ist. ;)

    Bitte eröffne einen neuen Thread wenn es nicht mehr um den Firestorm unter Linux geht.
     
  20. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend, Nicoletta, einen neuen Thread hatte ich gestern schon eröffnet. Deine Solution, wo find ich sie?