1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie installiere und starte ich Firestorm unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 4. März 2014.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bernhard ich hatte Dir schon beschrieben wie Du die Maus einstellst.

    Ich mache dafür einen extra Thread auf!
     
  2. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke....aber ich hab das eventuell übersehen.... könntet du mir das bitte verlinken und mir auch bescheid sagen, wo und wie ich den neuen thread finde....das wäre nett




     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    liebe Nicoletta,
    fand deinen neuen thread noch nicht. habe nun weiter geforscht, wie eine art Columbo, bin jetzt bei open-suse mit kde desktop. dort fand ich nach stundenlangem suchen, fein reagierende maus-einstellmöglichkeiten. nun ist sie beruhigt und muss nicht mehr sich so arg über den Bildschirm hetzen. linux ist echt was für tüftler und forscher.

    hab eine gute nacht
    und liebe grüsse
    bernhard






     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast doch schon selbst in dem neuen Thread einen Beitrag geschrieben ;)

    gute Nacht ;)
     
  6. Nightfairy Wrydan

    Nightfairy Wrydan Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mist .. das hätte ich ja nun zu gerne gelesen, kommt aber eine Fehlermeldung. Ich bin nämlich auch gerade auf Linux umgestiegen und habe da ein mächtiges Problem: Unter Windows konnte ich meine Grafikkarte (NVidea GT730) problemlos im Modus Ultimate fahren - unter Linux kann ich jetzt einstellen was ich will, es sieht so aus:
    [​IMG]
    In Windows war das so, wenn ich auf rappelvollen Sims die Grafik auf 'medium' gestellt hatte.

    Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Vielen Dank im Voraus
    Nighty
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welches Linux hast Du in welcher Version?
    Mein Tut muss auch noch zu finden sein ... Der Link ist veraltet aus einer älteren Forum-Version. Leider wurden von der Forums-Administration die Links nicht angepasst.
     
  8. Nightfairy Wrydan

    Nightfairy Wrydan Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Linux Mint 18 - Sarah - Cinnamon ... und nach dem Tut suche ich mal, wenn Du sagst, dass das noch zu finden ist finde ich ja vielleicht da was passendes drin! :)
     
  9. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
  10. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Linux Mint 18 - Sarah - Cinnamon schaut gut aus! Hab mir ne erste Übersicht grad mal angesehen und lad mir die Iso grad schon runter... ich glaub das ist nen Testlauf auf meiner zweiten Platte wert :)
     
  11. Nightfairy Wrydan

    Nightfairy Wrydan Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Japp .. das isses ... ist auch ein gutes Tut, nur für mich nicht hilfreich, weil der FS ja läuft, nur zickt halt die Grafik! :)

    @ Irmgard: Das ist auch gut, und alles läuft irre rund und schnell ... aaaauuußer halt der FS! :D
     
  12. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mhm... der Grafikkartentreiber passt auch?? Ich hatte auch ne Weile mal Kubuntu 10 oder 12 aufm Rechner, hab damals einen alternativen Omegatreiber nehmen müssen weil der originale Treiber bei mir Zicken machte.
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehe ins Dashboard und gebe Treiberverwaltung ein. Dort wählst Du den NVIDIA - Treiber aus und startest neu.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2016
  14. Nightfairy Wrydan

    Nightfairy Wrydan Nutzer

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich musste nicht den alternativen Treiber nehmen, aktiviert war er trotzdem, keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe! :D Jetzt läuft's rund, daaaanke!! :-*
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm .. nun kann ich nicht meinen Beitrag editieren um das Bild wieder herzustellen. Das ist doch Mist!
     
  16. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also wenn ich in die Vorschau gehe, wird das Bild wieder angezeigt, es ist also wohl richtig verlinkt - k.A. was da los ist - ich hab den Effekt in letzter Zeit aber öfter im Forum gesehen.

    Magste mal ein Ticket aufmachen? Dann kann man ja zusammen Ursachenforschung betreiben ...
     
  17. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Bild ist im Originallink nicht mehr vorhanden, Nico. Wenn du uns einen funktionierenden Link zusendest, können wir das gerne in dein Originalpost wieder einfügen.
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch ist @Griseldis Exonar und wenn ich meinen Beitrag editieren könnte wäre es auch wieder da. Ihr solltet Euch aber auch einig darüber sein wer daran jetzt herum fummelt. Du, oder @Archon Short .
     
  19. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, wollte nur helfen..dann macht ihr mal weiter.
     
  20. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deswegen hab ich ja gebeten ein Ticket aufzumachen - wäre vielleicht sinnvoller als uns anzumotzen.
    Sorry.
    :hey