• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie installiere und starte ich Firestorm unter Linux?

liebe Nicoletta,
fand deinen neuen thread noch nicht. habe nun weiter geforscht, wie eine art Columbo, bin jetzt bei open-suse mit kde desktop. dort fand ich nach stundenlangem suchen, fein reagierende maus-einstellmöglichkeiten. nun ist sie beruhigt und muss nicht mehr sich so arg über den Bildschirm hetzen. linux ist echt was für tüftler und forscher.

hab eine gute nacht
und liebe grüsse
bernhard






Bernhard ich hatte Dir schon beschrieben wie Du die Maus einstellst.

Ich mache dafür einen extra Thread auf!
 
Mist .. das hätte ich ja nun zu gerne gelesen, kommt aber eine Fehlermeldung. Ich bin nämlich auch gerade auf Linux umgestiegen und habe da ein mächtiges Problem: Unter Windows konnte ich meine Grafikkarte (NVidea GT730) problemlos im Modus Ultimate fahren - unter Linux kann ich jetzt einstellen was ich will, es sieht so aus:
9e3e58ef5ffcb1dbdbb660078d0066db.png
In Windows war das so, wenn ich auf rappelvollen Sims die Grafik auf 'medium' gestellt hatte.

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus
Nighty
 
Welches Linux hast Du in welcher Version?
Mein Tut muss auch noch zu finden sein ... Der Link ist veraltet aus einer älteren Forum-Version. Leider wurden von der Forums-Administration die Links nicht angepasst.
 
Linux Mint 18 - Sarah - Cinnamon schaut gut aus! Hab mir ne erste Übersicht grad mal angesehen und lad mir die Iso grad schon runter... ich glaub das ist nen Testlauf auf meiner zweiten Platte wert :)
 
Japp .. das isses ... ist auch ein gutes Tut, nur für mich nicht hilfreich, weil der FS ja läuft, nur zickt halt die Grafik! :)

@ Irmgard: Das ist auch gut, und alles läuft irre rund und schnell ... aaaauuußer halt der FS! :D
 
Mhm... der Grafikkartentreiber passt auch?? Ich hatte auch ne Weile mal Kubuntu 10 oder 12 aufm Rechner, hab damals einen alternativen Omegatreiber nehmen müssen weil der originale Treiber bei mir Zicken machte.
 
Gehe ins Dashboard und gebe Treiberverwaltung ein. Dort wählst Du den NVIDIA - Treiber aus und startest neu.

treiberverwaltung-580x326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich in die Vorschau gehe, wird das Bild wieder angezeigt, es ist also wohl richtig verlinkt - k.A. was da los ist - ich hab den Effekt in letzter Zeit aber öfter im Forum gesehen.

Magste mal ein Ticket aufmachen? Dann kann man ja zusammen Ursachenforschung betreiben ...
 
Das Bild ist im Originallink nicht mehr vorhanden, Nico. Wenn du uns einen funktionierenden Link zusendest, können wir das gerne in dein Originalpost wieder einfügen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten