• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie ist das möglich Objekte größer 10m zu erstellen?

Mel Auer

Neuer Nutzer
Wie kann ich Objekte erstellen die grösser als 10 mal 10 meter sind , weil dieses ja eigentlich nicht geht ich es aber jetzt schon mehrfach gesehen habe . Ich hoffe von euch Hilfe zu bekommen .

Gruss Mel Auer


* Edit Mod: Titel präzisiert
 
Was aus dem verlinkten Thread IMHO nicht deutlich genug hervorgeht, sind die Gefahren bei der Verwendung von Huge Prims. Das berühmte "use at your own risk" bei den SLExchange-Angeboten hat schon seine Berechtigung, da man wegen der Verwendung z.B. auch gerne mal aus einer Sandbox oder sogar SIM gebannt wird.

cu
Melliandra/Aleco
 
Guter Aspekt, Aleco.

Diese Hugh Prims können durchaus Ärger und Schaden anrichten. Zum Einen aufgrund ihrer Größe. Es gibt Hugh Prims, die größer als eine ganze Sim sind und man kann sich vorstellen, dass sowohl die anderen User als auch die Lindens nicht gerade begeistert davon sind, wenn man so ein Ding aus seinem Inventar zieht.
Zum Anderen habe ich davon gehört, dass diese gelöscht werden, falls es irgendwelche Performance-Probleme auf einer Sim gibt und die Lindens entdecken dort Hugh Prims. Dann hat man seine Sachen um sonst mit diesen Teilen gebaut.
 
Genau, darauf verlassen würde ich mich auf sie nicht. Leider habe ich bislang immer noch nicht verstanden, warum Megaprims eine höhere Kommunikationsperformance brauchen als normale (wie Zero Linden [libary:bdd0d5220b]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:bdd0d5220b] meinte). Bislang konnte er mir das nicht so ganz verständlich erklären, aber ich versuch's weiter, denn ich hätte gerne Megaprims als erlaubte Prims [libary:bdd0d5220b]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:bdd0d5220b] :)

Es hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass sie so weit zu sehen sind, so dass auch die Nachbarsims da noch mitrechnen müssen. Warum die allerdings so weit zu sehen sind (man könnte ja nach einer Grenze die Sichtbarkeit löschen), ist mir noch nicht so klar.

Zumindest sollte man sie auf phantom stellen, damit die Physics-Engine nicht verrückt wird (das sei aber nicht das einzige Performance-Problem).
 
die megaprims die ich so verwendet habe sind zum teil in der mitte geschnitten. das heisst, eine hälfte unsichtbar, die andere hälfte für dich sichtbar und somit bearbeitbar. hast du jetzt ein landwas 50m breit und 100m lang ist und du möchtest eine rasenfläche mit diesem prim, so ist dieses normal 100m mal 100m. man sieht es auch auf der karte ganz deutlich das es ins angrenzende grundstück rein ragt, wenn auch unsichtbar.
 
Tao Takashi schrieb:
denn ich hätte gerne Megaprims als erlaubte Prims
unterschreib :)

von mir aus auch insofern beschränkt, dass nach den original 10x10m keine Verformung des Objektes mehr möglich ist, um vielleicht möglichen Performance-Einbrüchen gegenzuwirken.

Aber für Aussenwände, Rasenflächen und son Zeugs gehen Prims drauf, dass ist mit meiner anhalten Prim-Knappheit echt fies :)
 
wenn du bei slexchange.com den suchbegriff HUGE PRIM eingibst, wirst du fündig, verweise hier nochmal darauf, dass es huge und nicht hugh heisst. denke, dass man mit dem suchbegriff hugh nur bedingt weiterkommt ;)
 
frifri Barbarossa schrieb:
Und wie komm ich nun zu so einem Hugh Prim?

Wie baut man sowas denn selber oder muß man die irgendwo Kaufen?


selber bauen ist nich (mehr)

Denk dran, das die einige WESENTLICHE Einschränkungen haben, nämlich nur bedingt modifizierbar sind, insb. die Größe lässt sich (fast) nicht ändern (nur etwas über diverse Verdrehungen usw. aber nicht richtig sinnvoll)!!
 
ich glaub ich nehm die Box hier aus dem Forum die ist 30x30x30 m
Wenn ich sowas mal brauche.
Aber danke für das Angebot.

Ich hab mir nämlich eine kleine Plattform auf 500m gebaut :)
Die ist 10x10m. Bis jetzt hab ich da genug platz aber wenn ich mal erweitern möchte.
 
Hallo,
wir haben in einer Marina 2 Stück benachbarte 512er Lots zusammengelegt. Da es dort kein festes Land gibt, steht das gesamte Sonnendeck uf einem einzigen Prim, 30x30 Meter. Ich gehe davon aus, dass das erlaubt ist, wenn einem selbst das Land gehört. Durch den Einsatz dieses einen Prims habe ich 5-6 normale gespart. Wer so einen Prim haben will, kann mir eine IM schicken, habe auch noch andere praktische Größen für alle möglichen Einsatzzwecke.

Celina
 
Also ich arbeite auch ganz gerne mit den Mega oder Huge Prims. Wobei einige dabei sind die wirklich unbrauchbar sind. Damit meine ich jetzt die SIM grossen Würfel. Das man sich damit keine Freunde macht ist klar.

Hab ich einmal gemacht nie wieder....lol. Erstmal braucht der 5 min bis der sich aufbaut, dann wirste selber hochgeschleudert weil der sich irgendwo unter dir aufbaut und zweitens braucht der wenn man merkt ups da haste ja jetzt Mist gebaut braucht nach dem löschen bestimmt nochmal gut 5min bis er wieder gelöscht ist. ( Haufenweise freundliche IM´s eingeschlossen) und das war noch nicht der grösste !!!

Also da kann ich nur raten besser im Inventar lassen *GG*

Aber es gibt auch sinnvolle Megaprims mit 20x30 m zB mit denen durchaus einige Prims gespart werden können beim bauen.

Die lassen sich bis auf die Grösse auch gut verändern , also man kann sie hohl machen, aufschneiden, verdrehen und natürlich die Textur verändern.

Also was ich damit sagen will die "KLEINEN" HugePrims können durchaus hilfreich sein, allerdings auch nur die komplett sichtbar sind . Es gibt auch welche wo man eine Fläche von 40x40 m sieht aber das prim ist 160x160. Das ist schon wieder viel zu gross. Die verursachen bei mir übrigens auch Pixelfehler wenn man ne Textur drauf macht. Das flackert dann bei mir.
 
ich hab mich schon gewundert, ne Freundin von mir hat nämlich jetzt ihre halbe sim mit riesigen felsen umschlossen, was voll geil aussieht und ich hab echt gerätzelt, wie das möglich war...
 
Also so sehr viel "illegales", wie es manchmal heißt, kann an den Megaprims wohl nicht sein. Immerhin werden die Dinger nicht auf dem "Schwarzmarkt" gehandelt, sondern man kann sie manchmal sogar in ganz normalen Läden finden (die auch Linden schnell finden würde). Habe letztlich ein ganzes Paket unterschiedlichster Größen und mit allen Rechten für zusammen 1 (in Worten einen) L$ gekauft. (Ob ich den Laden aber wiederfinden würde???)
Riesentrümmer von fast Sim-Größe sind ja sowieso Quatsch und zu nichts zu gebrauchen. Aber alle Gößen bis 50 oder auch mal 100 Meter können schon sehr praktisch sein. Von den Teilen, die zur Hälfte unsichtbar sind, würde ich abraten. Die sind, vor allem auf begrenztem Raum, kaum vernünftig zu handhaben. Die "Greifpunkte" zum verschieben der Teile liegen dann nicht wie üblich in der Mitte, sondern verschwinden schnell mal aus dem noch gut sichtbaren Bereich, was das Arbeiten deutlich erschwert.
Außerdem können alle Mega-Prims nicht wie "normale" Pims beliebig in Höhe, Breite oder Länge verändert werden. Das ist begrenzt nur über die "Hohl"-Funktionen möglich. Man muss sich also schon genau überlegen, was man wo einsetzen will. Und dass man nicht in die Nachbargrundstücke reinbauen sollte, ist wohl selbstverständlich.

Aber wie gesagt: für große Flächen sind die Dinger schon klasse. Man kann wirklich ne Menge Prims bei größeren Bauwerken sparen.
 
Huhu zusammen,

ich missbrauche mal diesen Thread hier für meine Frage.
Ich möchte mir ein Luftschlösschen bauen und suche runde
Huge Prims. Gibt es die überhaupt? Ich hab fast alle Huge Prims
Boxen über SLExchange gekauft und da sind nur Eckige drin.

Weiß jemand wo ich die Runden herbekomme?

Dankö...

LG
Gisi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten