• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie ist der Stand der Dinge?

Soooo, ich hab mir jetzt auch ein Konto gemacht und zwar im OS. Gestern hab' ich dann versucht einen zumindest ansehnlichen Avatar zustande zu bringen, was gar nicht so einfach ist, wie man sich das als oller Sl-er so vorstellt! :rolleyes:

Da muss ich noch weiter Sachen ausprobieren, versuchen anzupassen usw. und wenn ich die Menge der Sachen die ich geholt habe in Betracht ziehe, dann bin ich doch glatt in zwei Wochen schon durch! :rofl
Es sei denn es passiert die eine oder andere Panne (so wie gestern), plötzlich reagiert der Athena Hud nicht mehr und die Füsse bleiben in Flat Stellung, obwohl sie in Heel Stellung waren, die Haare haben plötzlich die falsche Farbe (also wie DAS geht, muss mir mal jemand erklären!) und der AO lässt sich weder an, noch ausschalten......Restart hat nichts geholfen, erst als ich wieder in die Sandbox, in der ich angefangen hatte auszupacken zurück bin, hat wieder alles funktioniert. Komisches Spiel. ^^

Das mit dem "Überall hinteleportieren" habe ich auch nicht nicht so ganz verstanden......
wenn ich jetzt mal den einen Link von @Leora Jacobus nehme und zwar den hier otterland.de:8002:Klamotto und dann den Link den sie für Dorena's world gegeben hat gegenüber stelle hop://dorenas-world.de:8002/Xenovar/128,127,21 dann hat das bei mir diesen "Häää?" Effekt ^^, ich gehe zwar davon aus, dass sie auch funktionieren, aber wo genau gebe ich sie ein, wenn ich da hin möchte? Denn augenscheinlich handelt es sich dabei nicht um die gleichen Grids? In Sl ist das ja immer oben in der Leiste in der angezeigt ist wo man sich gerade befindet, packe ich den Link darein? Oder mache ich das so wie in SL und gebe das einfach im Chat in der Nähe ein und die LM poppt auf?
Ich fühle mich gerade so unbedarft! :rofl:rofl:rofl
Der hop:// Befehl ist eigentlich für Browser gedacht.
Wenn du als Reisender unterwegs bist und wie in deinem Beispiel zu mir willst, kopiere einfach dorenas-world.de:8002/Xenovar/128,127,21 in deinem Viewer in die Adressleiste.
 
Ja Danke @Xenos Yifu, inzwischen hab' ich auch zwei-drei Dinge noch dazu gelernt, auch wenn die Adressensache mich immer noch verwirrt :^^: , aber immerhin komme ich jedes Mal dort an wo ich auch hin möchte! :idn1
Leider komme ich seit zwei Monaten nur selten dazu mal auf OP zu gehen, die Scheibe zwischen den beiden letzten Wirbeln meiner Wirbelsäule ist zerquestscht und ich kann inzwischen zwar besser und länger sitzen, aber so richtig top isses immer noch nicht :rolleyes: Die Zeit in der ich sitzen kann, widme ich natürlich meinem Partner und meiner Krea auf SL ;)
 
Moin Leut...

Was OAR und IAR (also Fertige Regionen & Inventare) angeht, so muss ich sagen, durch die Manager Software von Kubwa Kiome für Einsteiger in OpenSim Grids nicht schlecht, auch für die Nutzer einfach gestaltet.
Dieser Manager hat eine Einfach Funktion, wo man seine OAR IAR in das Grid auf seine Region Hochladen kann, oder auch Runterladen kann.

Eigensicherung seines Inventars, oder seine Region ist in OpenSim wichtig, des es kann öfters als man glaubt, ein Grid plötzlich Offline gehen, und ob man sein Inventar und Region bekommt ist nicht immer gegeben.

Und nun "Eigenwerbung" ;)

Unter Servex Welcome findet man über 60 OAR's, die man auf der Nachbar Regionen rezzen kann, dann kann man sich diese Anschauen, wenn's gefällt dann downloaden (Bin immer auf der Suche nach neuen OAR'S)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten