• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie ist der Stand der Dinge?

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Soooo, ich hab mir jetzt auch ein Konto gemacht und zwar im OS. Gestern hab' ich dann versucht einen zumindest ansehnlichen Avatar zustande zu bringen, was gar nicht so einfach ist, wie man sich das als oller Sl-er so vorstellt! ...
Wellcome in OS @Anni Silverweb !!

Kann Dir da gerne etwas Starthilfe leisten ... siehe IM ... aber Du hast ja offenbar schon eher zu viel als zu wenig Material.

Was das Hypergrid anbetrifft: mit dem hop habe ich nie gearbeitet. So stehen die Adressen immer im OpenSimWorld- Verzeichnis. Ich glaube das kann man in den Chat eingeben. Ich gebe lieber in die Karte ein und zwar am besten nicht zu viel, sonst funzt es manchmal nicht.
Also z.B. erstmal nur

dorenas-world.de:8002

... dann kommst Du dort im Wellcome- Center an. DORT kannst Du dann Xenovar in die Karte tippen (wie Du es in SL auch tun würdest) entweder gleich mit Koordinaten ... oder die dann erst dort. Also ERST ... in welches Grid will ich? (das entfällt bei SL) und dann weiter wie in SL. Mann kann auch mit dem hop arbeiten und gleich genau den Zielpunkt anpeilen aber das geht manchmal schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anni Silverweb

Superstar
Wellcome in OS @Anni Silverweb !!

Kann Dir da gerne etwas Starthilfe leisten ... siehe IM ... aber Du hast ja offenbar schon eher zu viel als zu wenig Material.

Was das Hypergrid anbetrifft: mit dem hop habe ich nie gearbeitet. So stehen die Adressen immer im OpenSimWorld- Verzeichnis. Ich glaube das kann man in den Chat eingeben. Ich gebe lieber in die Karte ein und zwar am besten nicht zu viel, sonst funzt es manchmal nicht.
Also z.B. erstmal nur



... dann kommst Du dort im Wellcome- Center an. DORT kannst Du dann Xenovar in die Karte tippen (wie Du es in SL auch tun würdest) entweder gleich mit Koordinaten ... oder die dann erst dort. Also ERST ... in welches Grid will ich? (das entfällt bei SL) und dann weiter wie in SL. Mann kann auch mit dem hop arbeiten und gleich genau den Zielpunkt anpeilen aber das geht manchmal schief.
Danke!

Ja da hast du Recht mit dem "zuviel Material" lach, da bin ich immer von der ganz schnellen Truppe :p

Ansonsten liest sich das alles sehr gut, finde ich allerdings sehr verwirrend....denke ich muss das ausprobieren. Wenn man weiss wie etwas funktioniert isses ja immer einfach ;)

Im Moment spiele ich "Barbie" oder "Anziehpuppe", ich liebe das und habe da wohl ein Nachholbedürfnis aus meiner Kindheit in der ich nur selten mal mit Mädchenkram gespielt habe! :rofl
 

Anni Silverweb

Superstar
Sohooooo, ich bin ja nun kräftig unterwegs inner Open Sim und hab' sogar ein kleines Stück Land gemietet und zwar auf Barfefootdreamers, 20.000 prims für 7 dollars im Monat :oops: , da konnte ich nicht widerstehen ^^
Ein neues Konto musste ich dafür auf Barefoot machen, jetzt hab' ich zwei :^^:
Vorher war ich gestern übrigens mal in Dorena's World! Toll gemacht, hat mir gut gefallen :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Von den Barefootdreamers hab ich noch nie was gehört aber das scheint ein Schnäppchen zu sein. Kannst Du denn dort auch OARs downloaden? Das ist wichtig um all das was Du baust und sammelst sicher auf der Platte zu haben .... und dann kannst Du es auf einer Standalone (Gratisregion auf dem eigenen Computer) wieder hochladen ... und hast es damit ganz sicher. - So hab ich damals meine Bundeles gebastelt.

Wie man das macht steht hier
 

Anni Silverweb

Superstar
Von den Barefootdreamers hab ich noch nie was gehört aber das scheint ein Schnäppchen zu sein. Kannst Du denn dort auch OARs downloaden? Das ist wichtig um all das was Du baust und sammelst sicher auf der Platte zu haben .... und dann kannst Du es auf einer Standalone (Gratisregion auf dem eigenen Computer) wieder hochladen ... und hast es damit ganz sicher. - So hab ich damals meine Bundeles gebastelt.

Wie man das macht steht hier
Das hab' ich natürlich gar nicht gefragt, liegt auch daran, dass ich gar nicht weiss was OARs überhaupt sind^^. Also eine Idee hab' ich schon, hab' nämlich dein Schloss wiedergefunden (auf einer anderen Seite) und es mir vorsichtshalber mal runtergeladen ;) Ich frag' heute Abend mal die Betreiber!
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ist ja auch legitim bei dir, mit den Dutzend verschiedenen Avataren die du hast!

DIE kommen noch erschwerend hinzu! *lach*

Im Second Life hab ich ja insgesamt 10 Gestalten rumlaufen Leora, ihre sieben Schwestern und zwei Brüder,

.... jeder davon sieht anders aus und ist eine kleine virtuelle Persönlichkeit! *stolzbin*

Leora Jacobus gibt es nun auch noch in etwa einem Dutzend OS Grids
... aber in manchen davon auch den einen oder anderen aus der Geschwisterschar! ;)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Das hab' ich natürlich gar nicht gefragt, liegt auch daran, dass ich gar nicht weiss was OARs überhaupt sind^^. Also eine Idee hab' ich schon, hab' nämlich dein Schloss wiedergefunden (auf einer anderen Seite) und es mir vorsichtshalber mal runtergeladen ;) Ich frag' heute Abend mal die Betreiber!
Eine OAR- Datei ist alles was auf einer Region rumsteht, also alles was Du dort geterraformt hast, gebaut, gebastelt .... UND rangeschleppt und in Kartons verpackt und hingestellt. ... und die kannst Du dann anderswo wieder hochladen. Schon hast Du wieder blühende Landschaften - und volle Taschen! Wenn Du mal umziehen willst.
 

Anni Silverweb

Superstar
Sodale, ich hab' jetzt auch einen Freund dazu animiert auf Opensim zu kommen und wie Viele (bei weitem nicht nur Männer), klickte er munter in der Gegend rum und jetzt hat sein Avatar "Löcher" :rofl ,es sieht nach Autoalpha aus, die setzen sich auch bei mir oft nicht von alleine zurück. Egal, das Problem kann ich lösen, aber als ich ihn dann fragte mir ein Gyazo von seinem aktuellen Outfit Ordner zu schicken, war ich dann doch sehr erstaunt, denn sein Inventar sieht ganz anders aus als bei mir, ich glaube so wie bei ihm hat das früher bei mir im SL Viewer ausgesehen....sicher bin ich da aber nicht. Ist auch nicht der Punkt, er hat den gleichen Viewer wie ich (Firestorm letzte Version), er hat im gleichen Grid wie ich ein Konto erstellt und alles andere ist auch so wie bei mir, trotzdem sehen unsere Inventare unterschiedlich aus.

Sein Inventar sieht so aus: https://gyazo.com/c2992a5ebb14ad4c14060812971b42c0

Meins so: https://gyazo.com/08354d1466649c6144ab6a62b38f7f92

Wieso?
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Guck mal auf meiner Burg. Die Teleporter sind genial! Die hab ich irgendwo eingesammelt und denke daß sie auch jeder mitnehmen kann. Falls nicht mach ich Dir ein Paket fertig, sobald ich wieder zuhause bin.

Hast Du Dich schon für eine OAR entschieden? und rausgefunden, wie man die bei euch hochlädt?
 

Anni Silverweb

Superstar
Na dann muss ich nochmal auf deine Burg ;) , hab' mir letzes Mal zwar alles angesehen und auch die Teleporter benutzt, aber nicht darauf geachtet ob man die jetzt mitnehmen kann oder nicht :^^:
 

Anni Silverweb

Superstar
Jetzt habe ich noch ein ganz anderes Problem, bzw eine Sache die ich nicht verstehe....
Ich habe ja einen Freund dazu animiert sich ebenfalls auf Opensim ein Konto zu erstellen, hatte ich schon geschrieben. Das Problem der "Löcher" im Avatar ist gelöst, wir waren zusammen "einkaufen" und ich habe mir genau die gleichen Sachen wie er geholt (Bodies und Köpfe) um ihm besser helfen zu könne, da er ja auch auf SL noch ein Neuling ist.

Hat auch alles prima geklappt, bis auf eine Sache, keiner der Body Huds funktioniert bei ihm, nur bei mir. Wir haben drei Bodies geholt und alle gleichzeitig nacheinander ausprobiert, funzen ausgezeichnet bei mir, aber nicht ein einziger bei ihm, auch ein Relog seinerseits hat nicht geholfen
Das ist ein Problem, dem ich noch nie begegnet bin, ab und an passiert es auf SL, dass mein Maitreya Hud nicht antwortet, dann relogge ich und alles ist wieder gut. An der Sim selber kann's auch nicht liegen, ist mein Land und da steht immer noch nichts drauf.
Hat jemand eine Idee?
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Normalerweise kommt es in Open Sim öfter vor daß Du die Scripte in Huds Möbeln etc resetten mußt, also das Ding rezzen und bearbeiten, dann wieder aufnehmen und anziehen (den alten vorher löschen). Mich wundert es bloß daß es bei Dir funzt und bei ihm nicht ....

.... warte eben fällt mir etwas ein: Du hast wahrscheinlich in Deiner LAND- Einstellung drin daß nur Du und Gruppe Scripte laufen lassen dürfen nicht jeder. Das ist gut gegen Griefer aber schlecht für Besucher. ;)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten