• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie kann ich für meine Region ein UUID generieren.

Mal ne Frage: wozu braucht man UUIDs für ne Region? Die genannte Site scheint doch einfach frei UUIDs zu generieren, die aber nicht aus dem Bestand von SL stammt.
 
Eine UUID hat auch nicht unbedingt was mit SL [libary:f5d88703b7]Abkürzung für [Second Life][/libary:f5d88703b7] zu tun. SL [libary:f5d88703b7]Abkürzung für [Second Life][/libary:f5d88703b7] bedient sich blos diesem System.

Eine UUID wird für avatar, inventar, assets, regionen benutzt. Sie kennzeichnet nur die Eindeutigkeit des objektes.

Es gibt zwi arten von UUID einmal Random und einmel TIME/Geographie also Zeitzone.

mit der bitlänge der UUID lassen sich 1Trillion UUIDs erzeugen bis sie erschöpft ist.

der vortail des o.g. links ist es das die ID's nach RFC erstellt sind.

wer mehr wissen will, kann dort auf der siete diverse links sich anschauen.

gruss bd
 
Blackie Demina schrieb:
Eine UUID hat auch nicht unbedingt was mit SL zu tun. SL bedient sich blos diesem System.
Klar, das wird ja aus der Website ersichtlich. Aber wenn ich da eine erzeuge, dann hat die doch eben grade nichts mit einer realen Region in SL zu tun, sondern ist nur "irgendeine" UUID. Darauf wollte ich hinaus.

Blackie Demina schrieb:
mit der bitlänge der UUID lassen sich 1Trillion UUIDs erzeugen bis sie erschöpft ist.
Eine Trillion? Bei 32 Hex-Ziffern, wobei jede Ziffer 16 Werte annehmen kann, sollten es eigentlich genau 16 hoch 32 verschiedene Möglichkeiten geben. Das ist glaube ich weit mehr als 1 Trillion :)
 
Ezian Ecksol schrieb:
Blackie Demina schrieb:
Eine UUID hat auch nicht unbedingt was mit SL zu tun. SL bedient sich blos diesem System.
Klar, das wird ja aus der Website ersichtlich. Aber wenn ich da eine erzeuge, dann hat die doch eben grade nichts mit einer realen Region in SL zu tun, sondern ist nur "irgendeine" UUID. Darauf wollte ich hinaus.

natuerlich hat dies nichts mit SL zu tun. aber um eine region im OpenSim ansprechen zu koennen, benötigt man diese.
Ich verstehe deinen Bezug zu SL nicht.

Ezian Ecksol schrieb:
Blackie Demina schrieb:
mit der bitlänge der UUID lassen sich 1Trillion UUIDs erzeugen bis sie erschöpft ist.
Eine Trillion? Bei 32 Hex-Ziffern, wobei jede Ziffer 16 Werte annehmen kann, sollten es eigentlich genau 16 hoch 32 verschiedene Möglichkeiten geben. Das ist glaube ich weit mehr als 1 Trillion :)

dann fuer ich noch "mehr als" ein wenn du es so genau nehmen moechtest ;)

gruss BD
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten