1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie kann Ich Linden-Dollar kaufen?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Swapps Swenson, 4. Februar 2007.

1. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
  2. Jennifer8 Jie

Jennifer8 Jie Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    subjektive Antwort mal von mir.
    Hier mal EINE Möglichkeit.
    Die Frage nach dem Erwerb von Linden Dollars und wie man sie bezahlen kann wird viel diskutiert, weil die Bezahlung in die USA oft nicht ganz einfach ist.

Meine Erfahrung: Mit Paypal.
    Allerdings funktionierte das erst nachdem ich Geld auf mein Paypal Konto eingezahlt hatte. Dafür dann aber schnell und unkomplizert.

Im SL Account muss man aber auch Pay Pal als Zahlungsmethode angeben. Dann kann man darüber auch die Premium Beiträge bezahlen.

Jenny

3. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
  4. Salvatore Hird

Salvatore Hird Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bezahlen mit paypal

HAllo. Gesundes neues Jahr, Euch Allen.

Habe 2 Fragen zum paypal.

Moechte nämlich jetzt unbedingt Geld haben im SL.

1.)
    Habe bereits ein deutsches paypal Konto. Habe ichfuer meine ebay Transfers angelegt.

Funktioniertes damit, oder muss ich mich bei paypal direkt in den USA anmelden?

2.)
    Wo im Account kann ich die papypal Geschichte als Zahlungsmethode angeben? Finde irgendwie nichts.

Danke fuer schnelle Hilfe.

Gruß Salva.

5. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Die einfachste und meist auch die günstigste Methode ist wohl direkt aus dem Spiel über eine Kreditkarte Geld bei Lindex zu kaufen.

Das kostet z.B. bei der Mastercard nur 1,5% für den Auslandseinsatz, ihr kauft ja in US-$. Bei Paypal fallen 2,5% Wechselgebühren an, und bei den großen Kreditkartenfirmen bekommt man meist auch noch bessere Wechselkurse. Die sind bei Paypal zwischen 2% und 3% schlechter als die Kurse der Banken untereinander, so dass man bei Paypal meist so 3% bis 4% mehr zahlt als mit Kreditkarte.

Dazu muss man in seinen Daten auf der Webseite von Secondlife wie gehabt die Zahlungsinfos für seinen Account angeben, nur eben statt Paypal dann die Kreditkarte. Es ist dabei nicht notwendig sein Konto bei Linden mit US-$ aufzuladen. Wenn man Geld über Lindex kauft wird das auch direkt über die Kreditkarte abgerechnet, sollten keine US-$ auf dem Konto liegen.
    Steuern fallen für den Kauf von L$ über Lindex keine an, aber es werden pro Geldbestellung 0.30 US-$ an Gebühren erhoben.

Wenn man dann im Spiel Geld besorgen will braucht man nur den kleinen runden blauen Knopf rechts oben anzuklicken mit "L$", man trägt die Summe ein, z.B. 30 000 L$, sieht den vorraussichtlichen Preis in US-$ klickt auf bestätigen und nur wenige Sekunden später hat man das Geld auf seinem Ava liegen und kann z.B. ein kleines Stückchen Land kaufen.

Manchmal kann man aber auch bei SLexchange recht günstig an Geld kommen, dabei sollte man sich allerdings mit der Börse da ein wenig auskennen oder sich ansonsten mal 10 Minuten Zeit nehmen sich in diese Anleitungen da einzuarbeiten.

Und was man auf keinen Fall machen sollte: Lindendollar bei ebay kaufen, da hier sehr viele unsaubere L$ (über eine geklaute Kreditkarte o.Ä. erworben) angeboten werden.

6. Nancy Babenco

Nancy Babenco Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Kreditkarte...

Wie komm ich jetzt nur günstig an eine Kreditkarte dran?!

Hab bis jetzt immer bei t*****n angerufen (1€ = 200L$) oder eben payback oder über http......................./?page_id=45 (5000L$ = 13,82€). oder mit:

Anleitung:

Hole Dir was zum schreiben.
    Rufe die Nummer 0900 ......... an. Dieser Anruf kostet € 4,99.
    Dir wird ein Zahlencode genannt, diesen aufschreiben.
    Diesen Code einfach in der chatzeile auf Kanal 57 schreiben

/57 Dein Code (/57 123456789)

und schon erhältst du 1000 Linden auf dein Konto.

Es gibt sicher noch mehr Wege. Wenn einer noch einen Tipp mit besseren Kurs hat, immer her damit. Denke 5.000 L$ für knapp 14€ sind ok, oder?

(C) Edit Mod: URL und Nummer unkenntlich gemacht

7. Milosh Glasgow

Milosh Glasgow Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    16
    Leg Dir ein Paypal-Konto zu und wickel das über das Konto ab ist wesentlich günstiger als mit Telelinden.

Pass nur beim umtausch auf das Du das über einen der grösseren Umtauscher machst.

Ich kann Dir ingame gerne ein paar nennen, hier möchte ich das nicht so gerne weil Werbung.

Kenne aber einige zuverlässige.

lg
    Milo

8. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Versuche doch mal bei Google
    linden dollar exchange risk api

Der Anbieter sollte Risk Api nutzen.

Es gibt welche die mit Überweisung arbeiten, ohne
    Paypal

9. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Bei Paypal ist zu beachten, das das Paypal Guthaben geladen sein muss (überweisen von dem Konto an Paypal mit bestimmten Verwendungzweck, dauer ca. 3 Tage) Bevor der Vertrag mit Linden eingegangen wird.

Andersrum (auch wenns nach dem Vertrag geladen wird) funktioniert nicht. War mein Anfangsfehler.

Umrechnung ingame ist glaub ich 1:187 (Ein US Dollar, also 85cent=187 Linden)

Ingame kann man komischerweise nur 583 Linden (2,50) minimum kaufen, über die Website geht auch drunter, wenn man z.b. die letzten Cent zusammenkratzt um mindestens einen Dollar voll zu bekommen.

10. Pierrick Mureaux

Pierrick Mureaux Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann auch direkt für Euros L$ bekommen.
    Das geht über http://www.eldexchange.eu/de.
    Man kann die Euros entweder direkt überweisen (dann dauert die Gutschrift der L$ ein paar Tage), oder man zahlt die Euros über PayPal.
    Dann hat man sein virtuelles Geld schon nach ungefär einer Stunde.

11. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    ^^^wenn du nicht die Hand ins Feuer legen willst für den Verein, solltest du die URL nicht diekt nennen

12. Pierrick Mureaux

Pierrick Mureaux Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also meine persönlichen Erfahrungen sind bisher positiv.
    Ich habe schon selbst dort L$ gekauft und alles war in Ordnung.

Gibt es da etwa auch negative Erfahrungen?

13. Wohli Fargis

Wohli Fargis Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kaufe meine L$ auch nur da. Es geht sehr schnell, wenn man per PayPal bezahlt. Meistens wie schon geschrieben innerhalb 1-2 Stunden. Teilweise hatte ich das Geld auch schon gleich nach dem Bezahlen. Man braucht kein Guthaben bei PayPal und der Kurs liegt zur Zeit bei 3,39€ für 1000 L$. Also um einiges günstiger als bei Telelinden z.B.

Auch sind die Betreiber bei LL zugelassen und so besteht dort normal kein Risiko.

14. sexina Babii

sexina Babii Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Kreditkarte...

15. Gil Graysmark

Gil Graysmark Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schwöre auf SLExchange. Dort kaufe ich meine seit ich in SL unterwegs bin. geht schnell, ist sicher und die sind zuverlässig. Auch wenn man mal keine bekommt (SL Probleme) schreibt man ne mail und das wird dann nachgeschoben.

16. Shirley Iuga

Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Kreditkarte...

Ähm... *hüstel*

also man ruft diese Nummer an und bekommt einen Zahlencode.
    Den sendet man einfach auf Kanal 57. Und dann soll Geld kommen?

Das funktioniert so nicht und könnte durchaus Betrug sein!

Auf Kanal 57 etwas zu sagen bringt nur was, wenn im Umkreis von 20m auch irgendwas auf Kanal 57 hört. Geld überwiesen werden kann aber immer nur von einer Gruppe oder einem Avatar auf einen anderen Avatar.

Und die Whois Einträge von e...........s bzw. das Imperessum von ...........Inc. und sonstige Hinweise auf diese Firmen sind sehr dubios,
    die 0900-Nummer ist allerdings bei der Bundesnnetzagentur registriert und wenn ihr nur 4,99 € zahlt habt für den Anruf könnt ihr noch von Glück reden. Bei diesen Nummern kann auch mal deutlich mehr weg sein.
    Pro Minute bis zu 3 € bzw. bis zu 30 € pro Einwahl!

Hinter der Tel. Nummer sitzt nebenbei laut Bundesnetzagentur der Provider

http://www.XXXX.de/

die das vermutlich wohl an eine "leider nicht mehr existente" Firma "im Ausland" weitervermietet hat. Zumindest läuft das im Dialer/Mehrwehrtbereich fast immer so. Ruft ihr dort an, ist das Geld weg.
    Und krieg ihr keine Leistung, habt ihr eben Pech gehabt.
    INA ist imZusammenhang mit 0900-Spam in diversen Forum und bei Verbrauicherschutzverbänden schon mehrmals aufgefallen, die sind aber nicht die Verwantwortlichen für diese Geschichte mit Kanal 57.

Ich persönlich lass generell die Finger von L$ über Mehrwert-Nummern und irgendwelchen unbekannten kleinen Geldtausch-Firmen ohne Impressum und mit Sitz und mehreren Tochtergesellschaften im Ausland!

Billiger als bei Lindex oder bei SLExchange (wenn ihr handeln könnt) kommt ihr sowieso nicht an L$.

ANMERKUNG MOD: Cryogen Crimson
    Zeit: 02.02.2008 - 20:27:59

Grund: Namentlicher Bezug

Dein Beitrag musste editiert werden, da dort juristisch angreifbare Inhalte mit namentlichem Bezug auf juristische Personen enthalten waren. In diesem speziellen Falle ist der namentliche Bezug zu offensichtlich.

Wir bitten alle Mitglieder bei Ihren Beiträgen das rechtliche Risiko für den Forenbetreiber zu berücksichtigen, der (unabhängig von der aktuellen Rechtslage) Gefahr läuft für die Inhalte seiner Mitglieder verantwortlich gemacht zu werden . Wir Moderatoren sind deshalb angewiesen lieber einmal zu früh als zu spät einzugreifen. Ob der Inhalt tatsächlich anfechtbar ist müssen wir nicht prüfen, sondern wir handeln hier im Sinne des Forenbetreibers um mögliche Gefahren soweit wie möglich auszuschliessen.

Bitte formuliere eventuell einen neuen Beitrag (Diesen hier aber auf keinen Fall nochmals editieren!!!) und verzichte dabei auf die Nennung von Namen und Begriffe wie "Betrug", "Abzocke" "Verarsche" etc. usw.

Vielen Dank.

Cryogen Crimson

17. SandyLee Munro

SandyLee Munro Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Alles was billiger ist als Lindex
    ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Betrug

Alles was nicht über Risk-Api geht, ist
    gefährlich und kann zum Ausschluss aus
    SL führen, oder dazu, dass einem der 1.5 fache L$ Wert
    vom Konto abgezogen wird

18. Finwe Fride

Finwe Fride Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also mein Paypal-Konto ist immer leer. Man kann dort auch Lastschrift einstellen. Dann wird das, was man über Paypal bezahlt per Lastschrift vom Referenzkonto eingezogen. Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob das davon abhängig ist, ob bei Paypal eine Kreditkarte hinterlegt ist, oder nicht.

Weiterhin habe ich auch noch nie Gebühren bezahlt *kopfkratz* Wann fallen die denn an?

19. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Von Betrug würde ich jetzt nicht gleich reden, es kommt immer darauf an, wieviel Geld man bein Lindex kauft. Kaufe ich nur 5000 L$ bekomme ich einen ganz anderen Kurs, als wenn ich 100.000 L$ oder mehr einkaufe, und diesen Vorteil kann man dann weitergeben.

Und das mit dem Risk-Api, schön und gut, darüber wird viel geredet, leider habe ich noch nie eine solche Liste gesehen, welche Verkäufer dadrin stehen.
    Wenn du eine hast, würde ich die sehr gerne sehen @Sandy.

Schönen Abend noch

Kila

20. Shirley Iuga

Punkte für Erfolge:
    36
    Der Kurs bei Lindex und SLX hat nicht wirklich was mit der Menge an Geld zu tun, die man kauft. Und wenn man nicht grad zum "besten verfügbaren Preis" kauft und man die Advanced Settings bei Lindex nutzt hat man da auch einen kleinen Überblick über die Top10 Sell/Buy Orders.

Wie da der Kurs für deine Transaktion da dann liegt, das hängt vom Angebot ab, d.h. von den jeweils offenen Buy und Sell Orders.

Wenn z.B. nur noch L$20000 für 266L$/US$ verkauft werden, dann kann es passieren, das du, wenn du jetzt 40 000 L$ kaufen willst du eben nur teilweise für 266 L$/US$ kaufen kannst und du einen Teil für 265L$/US-$ kaufen musst.
    (normal macht das aber eher mal einen Unterschied wenn du von 50 000 auf z.B. 200 000 L$ gehst, die kleinen Zahlen sind nur ein Beispiel..)

Der Einzige Vorteil wenn man große Summen kauft: Linden verlangt pauschal 0,3 US-$ (zur Zeit 80 L$) als commission für jede Transaktion.