1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie kann ich mein Inventar aus SL exportieren.

Dieses Thema im Forum "Externe Programme - Import & Export" wurde erstellt von Smegma Lecker, 23. Januar 2016.

  1. Smegma Lecker

    Smegma Lecker Gesperrt

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nach dem ich längere Zeit nicht mehr in SL und Opensim aktiv war, habe ich nun entdeckt, dass Opensim einige Fortschritte gemacht hat. Nun würde ich gerne mein SL Inventar expotrieren um es in Opensim zu verwenden. Früher gab es mal Programme die das konnten, diese funktionieren aber nicht mehr. Auch die Exportfunktionen, die diverse Viewer mit sich bringen, funktionieren zwar in Opensim, aber nicht in Second Life. Wie komme ich nun an mein Inventar? Habt ihr eine Idee?
     
  2. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    99
    So gut wie garnicht !
    Du kannst nur das exportieren, was du SELBER erstellt hast. An mehr hast Du keine Rechte
    und darfst es ohne weiteres woanders nicht hochladen. Stichwort: Copyright !
     
  3. Smegma Lecker

    Smegma Lecker Gesperrt

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Genau darum geht es. Um Dinge die ich selbst erstellt habe. Aus eigenen Texturen, Sculpties usw...
    Mit einem modifizierten Browser könnte ich ein Objekt nach dem anderen exportieren und dann wieder in Opensim importieren. Das ist mühselig, dauert ewig und ist nicht ganz legal.
    Ich suche ein Programm welches das SL Inventar durchwühlt und alle Objekte die ich erstellt habe auf einmal exportiert. Und Lindens Segen sollte es auch haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
  4. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.943
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich kenne da kein Programm.
    Ich denke, du musst jede Textur und jeden Sculpt von deiner Festplatte in OS manuell hochladen.

    achja, willkommen zurück
     
  5. Hat der Firestorm nicht so eine Funktion, mit der man selbst erstellte Sache exportieren kann? Da war doch mal was.
     
  6. Smegma Lecker

    Smegma Lecker Gesperrt

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja einge Viewer haben die Funktion. Das Problem ist die Menge. Es handelt sich dabei um ca. 700 Objekte. Suchen, rezzen, exportieren und das 700 mal. BTW bin faul.