• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie kann ich offline IMs an jemanden senden?

Yvonne Pintens

Freund/in des Forums
Hallooo. Mal wieder eine blöde Frage. Und zwar müsste ich jemandem schreiben, den ich nur im SL kenne und anders auch nicht erreichen kann. Das Problem: Ich sitze gerade an einem Unirechner und kann nicht einfach Programme installieren. Selbst wenn das ginge: Die Kisten sind so alt, SL würde nicht drauf laufen...

Gibt es eine Seite, auf der man offline IMs an jemanden schicken kann, die er dann ingame erhält?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar. <3
 
man kann auch einfach auf die IM, wenn man sie dann per eMail erhält, einfach auf diese Mail antworten ... klappt bisher prima bei mir ;)
 
Netweasel Antfarm schrieb:
man kann auch einfach auf die IM, wenn man sie dann per eMail erhält, einfach auf diese Mail antworten ... klappt bisher prima bei mir ;)

das geht aber nur innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens. Die Adresse ist also nur temporär. Da ist es mit dem Wims-Service schon viel besser.
 
:/ ...

Ihr seid wirklich süß und ich bin sehr dankbar für eure Hilfe, die - wie immer - sofort da war. :)

Aaaaaaber: Wenn ich Nellys IM-Service benutze, schickt der das nicht ab und bei Dragonwings Adresse finde ich den Button zum Registrieren nicht... :(

Habe jetzt auf die Email geantwortet und hoffe, dass sie bei ihr angekommen ist...
 
Andre Peterman schrieb:
Netweasel Antfarm schrieb:
man kann auch einfach auf die IM, wenn man sie dann per eMail erhält, einfach auf diese Mail antworten ... klappt bisher prima bei mir ;)

das geht aber nur innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens. Die Adresse ist also nur temporär. Da ist es mit dem Wims-Service schon viel besser.

das ist wohl wahr .. ich meine es liegt bei 3 Stunden oder so .. aber wenn man seinen Mailclient eh immer offen hat und derjenige grad einem eine IM zukommen lies, klappt es so - für mich persönlich - immer noch am besten und die reaktionen der Leutz ist immer zu herrlich .. ganz dem Motto ... Wie biste doch online? ;)

Edit:
Habe jetzt auf die Email geantwortet und hoffe, dass sie bei ihr angekommen ist...

das merkst du eigentlich innerhalb von zwei, drei minuten .. einfach mal emails neu abrufen und hoffen das keine bouncemail zurück gekommen ist ... denn dann stimmt was mit den einstellungen deines mailclients nicht ... weiss aber nciht mehr 100%ig was da zu beachten war
 
Yvonne Pintens schrieb:
:/ ...


Aaaaaaber: Wenn ich Nellys IM-Service benutze, schickt der das nicht ab


Ich hab mir grad über Wims selbst eine Nachricht geschickt, die wurde verschickt und kam an. Sie war da bevor die Seite überhaupt gemeldet hatte, dass die Nachricht verschickt ist.

Ciao Nelly
 
Bei der e-mail-Antwort einfach darauf achten keine ä,ü,ö,(ß?) zu verwenden.
Dann klappts nach meinen Erfahrungen.
 
Netweasel Antfarm schrieb:
man kann auch einfach auf die IM, wenn man sie dann per eMail erhält, einfach auf diese Mail antworten ... klappt bisher prima bei mir ;)

Ja, das hab ich eigentlich auch so gehandhabt. Aber plötzlich gehts nicht mehr. Meine Antwort kommt zurück mit ner 'Fehlermeldung'. Kann das an irgendeinem Update liegen, muss dafür jetzt irgendwas extra eingestellt werden oder so?

Danke im Voraus,
Gruß Saniya
 
hmmm Saniya .. gute Frage, nächste Frage ... ich handhabe es immer so, auf die IM Antworten, den text rauslöschen, mein Text reintippern und ab die Post ;) ... hat bisher immer geklappt und das seit ca. 1,5 jahren ... zur info nutze Office Outlook 2003, mein Thunderbirdclinet schickt mir die mails seltsammerweise wieder zurück ... muss irgendwie an der einstellung im emailformat .. nein im namensformat des empfängers liegen ... weiss es aber leider nicht genau .. bin mir aber sicher mal sowas gelesen zu haben
 
Dank Euch für die Antworten, ich werde das nachher mal alles checken/testen.

LG
San :)
 
Zur Ergänzung ein Hinweis:
Wenn der Empfänger der IM hier in SLinfo verifizierter User ist, kann man auch über das SLinfo-Profil eine ingame-IM an den User senden.
 
Also ich bekomme IMs als Emails und kann diese dann auch direkt beantworten.

Allerdings kommen sie wieder zurück, wenn ich Umlaute verwende, also ä,ö,ü... schreibe ich um in ae, oe, ue dann geht die Nachricht durch.
 
Danke nochmal an euch alle. :)

@ Nelly: ich werde manchmal ziemlich vom Pech verfolgt. Ich bin fast immer die Einzige, bei der was nicht funzt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd... :roll:

Werde nachher alles nochmal durch probieren. :)

@ Trebron: Sie ist hier nicht verifiziert. Ist nicht aus Deutschland und würde kein Wort verstehen...
 
Yvonne Pintens schrieb:
@ Nelly: ich werde manchmal ziemlich vom Pech verfolgt. Ich bin fast immer die Einzige, bei der was nicht funzt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd... :roll:

Hallo,

hast du es denn nochmal ausprobiert und hats geklappt? Vielleicht wars ja auch nur ein Tippselfehler, der dir nen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. :wink:

Ciao Nelly
 
Nelly Janus schrieb:
Hallo,

hast du es denn nochmal ausprobiert und hats geklappt? Vielleicht wars ja auch nur ein Tippselfehler, der dir nen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. :wink:

Ciao Nelly

Hi. :)

Jap, hab mehrere Avatare aus meiner FL mal angeschrieben. Klappte. Nur eben bei dieser einen Avatarin nicht... Vielleicht ist das abhängig vom Land, aus dem man kommt. Sie kommt aus Rumänien. :/
 
also ich hab das auch versucht..
so ein ingame IM verschicken...
aber da kommt angeblich nichts an.

ich hab verivieziert, und die andere is es auch.
was is dan da noch zu beachten?

* kuss Hunny

Gibts da noch ne Anleitung... oder müssen da beide auch im SL und hier online sein, oder was mach ich da falsch?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten