1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie lade ich Mesh zu CP hoch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu CloudParty" wurde erstellt von Lurch Swindlehurst, 21. Juni 2012.

  1. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Welches Mesh Format wird dort verlangt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2012
  2. Sandmaennchen Polanski

    Sandmaennchen Polanski Freund/in des Forums

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Laut den Infos die ich bisher gelesen habe, sollen .OBJ und .DAE hochladbar sein, hab es aber noch nicht ausprobiert.
     
  3. Pompeji Papp

    Pompeji Papp Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DAE und OBJ wie beschrieben. In wie weit das auch freigeschaltet ist und wie die Beschränkungen hierzu sind, weiss ich allerdings auch nicht. Am besten man tastet sich mit kleinen Meshes heran. Ich wollte gestern ein Mesh-Sofa hochladen, was jedoch fehlgeschlagen ist, man bekommt dann eine Reihe von Fehlermeldungen.
     
  4. Lurch Swindlehurst

    Lurch Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    49
    Sodele *Hände reib* erster Mesh in die Welt gestellt!

    Es geht per DAE und der entsprechenden Texture. Beides muss vorhanden sein. Als erste am besten eine neue Palette (ein Ordner im Grunde) erstellen. Dort *.dae + Texture uploaden. Ein Material (das ist die Schicht, die auf dem Mesh rauf kommt und die Texture beinhaltet) mit der Texture erstellen. Mesh in die Welt stellen, Material einbinden. Fertig.

    Beim Upload des Mesh habe ich eine kleine (ja nur ein Dreieick am Dateinamen im Upload Fenster) Fehlermeldung bekommen. Da ich sowas eh nicht sehe, habe ich einfach noch mal auf Upload gedrückt, dann gings.
     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Arme Dae, wird einfach hochgeladen in eine fremde Welt ;)
     
  6. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehehe daran muss ich auch immer denken :D