• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie mache ich aus dem Snowglobe einen Cool VL

Da ich schon mehrmals gefragt wurde warum das mit dem Cool VL Viewer nicht klappt gebe ich hier mal eine kleine Anleitung. Für manche bestimmt mal wieder was überflüssiges,für viele aber hilfreich.

Wie installiere ich den Cool Viewer?

Als erstes auf die Seite Cool VL Viewer gehen. Dort runterscrollen bis "Snowglobe v1.5-based viewer".

Dort müsst ihr,je nach Betriebssystem (den Viewer gibts für Linux und Windows) den entsprechenden Viewer runterladen indem ihr auf "(download it from LL)" klickt. Damit ladet ihr Euch zunächst den offiziellen Snowglobe 1.5 von Linden Lab runter.
Diesen installiert ihr ganz normal wie jeden anderen Viewer.

Anschliessend klickt ihr auf "CoolVLViewer-1.25.0.12.exe" für Windows und "CoolVLViewer-Linux_i686-1.25.0.12-diff_files.tar.bz2" für Linux. Diese Datei ladet ihr runter und installiert sie in den gleichen Ordner wie den Snowglobe Viewer den ihr im Schritt davor runtergeladen und installiert habt.
Nochmal: DIE DATEI IN DEN VIEWER INSTALLIEREN! Diese Datei macht aus dem Snowglobe Viewer einen Cool VL Viewer.

Ich habe einfach mal den Snowglobe als Basis genommen weil er am stabilsten läuft. Das ist jedenfalls bei mir so und auch bei vielen anderen die den nutzen.

Der Viewer beinhaltet einen Radar,man hat RLV,Link-Option in Outfits,vertikale IM Tabs und vieles mehr.

Viel Spass
 
Von Snowglobe 1.5 steht doch auf der ganzen Seite nichts, oder bin ich blind?
LG Reb
Ganz ehrlich? Du bist blind. :razz:

Snowglobe v1.5-based viewer:

  • Linux: CoolVLViewer-Linux_i686-1.25.0.12-diff_files.tar.bz2 (2010/10/29 23Mb)
    updated.gif
    : This tarball contains the files necessary to turn the official Snowglobe viewer v1.4.2 into a Cool VL Viewer v1.25.0. You must first install the official viewer (download it from LL), then untar this diff tarball from inside the installed directory.
  • Windows: CoolVLViewer-1.25.0.12.exe (2010/10/29, 5Mb)
    updated.gif
    : This package contains the files necessary to turn the official Snowglobe viewer v1.4.2 into a Cool VL Viewer v1.25.0. You must first install the official viewer (download it from LL), then install this diff package into the installed directory.
  • New in this release: New AlignTool patch. Updated BlurryAndGreyTextures, RestrainedLove and HTMLlinksInGroupNotices patches.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten