1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie mache ich einen Snapshot-refresh mit Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Uli Jansma, 22. Februar 2016.

  1. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    154
    Hallo,

    Wenn ich Bilder mit dem Firestorm mache, dann grundsätzlich mit der Tastatur. Dafür gibt es dann die Strg+Shift+S Taste. Diese Tastenkombi benutze ich dann so lange, bis der Schnappschuss so ist, wie ich ihn haben will und klicke dann den upload Button.

    Mit dem Firestorm 4.7 hat sich das Snapshot Module dramatisch geändert. Es gibt jetzt ein "Zwischenmenü". Bevor ich es auf Flickr speichern kann, muss ich erstmal im Snapshot-Menü den "Upload to Flickr" Button benutzen. Das gemeine ist dann wohl, dass der Schnappschuss im Flickr-Upload-Menü ungefragt und ungewollt refreshed wird. Aber gut - wenn man es weiss, kann man damit leben ... :confused:

    Snaphot 1.PNG

    Ist man einmal im Flickr-upload-menü kann man da seine Bilder refreshen und hochladen. Benutze ich wie früher Strg+Shift+S zum Refreshen lande ich allerdings erstmal wieder im Snapshot-Menü. :mad:

    Was mir jetzt fehlt ist eine Tastenkombi für das refreshen des Bildes im Flickr-upload-menü. Und idealerweise auch zum uploaden.

    Snaphot 2.png

    Ich habe in der Hilfe dazu nichts finden können.

    Wer kann mir helfen?