• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie mache ich Fotos aus und lade diese in Second Life hoch?

Rene Khondji

Aktiver Nutzer
Um Bilder aus und in Second Life zu verwenden gehe mit der Maus auf

File -> Take Snapshot
Es erscheint ein Vorschau Fenster....

user_973_snapshot-faq.gif


Dann klickt ihr auf "Save", je nach Vorauswahl wird das Bild auf Festplatte gespeichert oder gleich hoch geladen. Wenn es hoch geladen wird kostet es 10 L$ ihr findet das Bild dann im Inventar unter Texturen.

Wenn ihr es auf der Festplatte habt, heisst es in der regel Snapshot0xx.bmp und steht zur weiten Verwendung zB mit einen Grafikprogramm zur Verfügung.
 
Hier mal die passenden upload Grössen um Verzerrungen im profil und About land foto zu vermeiden.

Profil Foto: 178×133
1st Life Foto: 256x256
Land Foto: 398×282
 
danke für die ausführliche Erklärung. Was ich noch nicht weiß: Wie mache ich ein Foto in SL, ohne dass mein Avatar auf dem Bild zu sehen ist? Ich hab es über Mouselook versucht, aber dann kann ich in dem Snapshot-Menü nix anklicken.

Danke für Eure Hilfe!


P.S. Hoffentlich war das jetzt kein Fehler, dass ich die Forum-Suche noch nicht bemüht hab... :?
 
@Laetitia

du kannst ja mithilfe der Kamerasteuerung deine Kamera fast beliebig plazieren. Also einfach so steuern das dein Avatar nicht mehr im Bild ist.


Und der Shortcut zum Fotografieren aus dem Mouselook heraus (für Mac) würde mich auch noch interessieren. Ich glaube beim PC ist es ctrl + ` wenn ich mich nicht täusche, aber trotz wildem herumtesten hab ichs noch nicht auf dem Mac geschafft.
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
danke für die ausführliche Erklärung. Was ich noch nicht weiß: Wie mache ich ein Foto in SL, ohne dass mein Avatar auf dem Bild zu sehen ist? Ich hab es über Mouselook versucht, aber dann kann ich in dem Snapshot-Menü nix anklicken.

Danke für Eure Hilfe!


P.S. Hoffentlich war das jetzt kein Fehler, dass ich die Forum-Suche noch nicht bemüht hab... :?

Nun, das würde ich mit der Kamerasteuerung machen, also quasi die Ebene meines Avatars verlassen und irgendwoanders hin mit der Kamera.

edit: grml, bin noch nicht richtig wach scheinbar :)

nadja
 
Re: Wie mache ich Fotos aus und lade diese in Second Life ho

Keira Wilder schrieb:
Wenn man das Bild macht und direkt als Snapshop in lädt, taucht es im Photoalbum auf.

Ach so, das habe ich noch gar nicht probiert. :wink:

Dank dir für die Antwort..

lg
Susi
 
Laetitia Koenkamp schrieb:
danke für die ausführliche Erklärung. Was ich noch nicht weiß: Wie mache ich ein Foto in SL, ohne dass mein Avatar auf dem Bild zu sehen ist? Ich hab es über Mouselook versucht, aber dann kann ich in dem Snapshot-Menü nix anklicken.

Danke für Eure Hilfe!


P.S. Hoffentlich war das jetzt kein Fehler, dass ich die Forum-Suche noch nicht bemüht hab... :?

Im Mouselook kann man ein Foto mit Strg-Shift-S machen,
man muß dann aber wieder aus dem Mouselook raus um das foto zu speichern (kein Mouse Pfeil im Mouselook)
 
hunter Noland schrieb:
Hier mal die passenden upload Grössen um Verzerrungen im profil und About land foto zu vermeiden.

Profil Foto: 178×133
1st Life Foto: 256x256
Land Foto: 398×282

Wie auch hier (klick) im Fall des Profilbildes beschrieben, ist es nicht unbedingt nötig, absolute Pixelgrößen einzuhalten, sondern es reicht aus (und macht die Auswahl des Bildausschnittes evtl. etwas leichter), das passende Größenverhältnis von Breite zu Höhe einzuhalten. Eingepasst wird es vom Viewer ggf. automatisch.
 
Fotos nur gegen Bezahlung hochladen?

Hallo.

Wenn ich das richtig verstehe kann ich Fotos die ich gemacht habe also nur gegen Bezahlung in SL verwenden. Habe ein paar schöne Bilder mit meiner Freundin gemacht und diese dann auf meine Festplatte gespeichert. Jetzt wollte ich ein paar davon übertragen. Geht also nur wenn ich sie ins inventory hochlade und dafür die 10 L$ bezahle. Richtig?

Danke für kurze Rückinfo.

Gruss Salva
 
Wenn ihr alle der Meinung seid, man muß für jedes hochgeladene Bild/Textur bezahlen, bin ich sicher nicht an der richtigen Stelle mit meiner Frage? Ich versuch es aber dennoch. :!: :idea: :?:

Ihr kennt das alle! Kauft man sich ein Outfit, ist manchmal ein Bild von den Kombinationsmöglichkeiten dabei. :)

Ich hätte gern von all meinen Outfits so ein Bild! Möchte aber nicht jedes mal 10 L$ dafür bezahlen! :(

Kann mir jemand sagen, wie ich kostenlos ein Foto von dem entsprechendem Verkaufsplakat bekommen kann? :wink:

Ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt. Einer meiner Freunde kann so etwas. Leider will er mir dieses Geheimnis nur unter Voraussetzungen verraten, die ich nicht bereit bin zu erfüllen. :oops:

Lieben Dank, Meike
 
Wenn ihr alle der Meinung seid, man muß für jedes hochgeladene Bild/Textur bezahlen, bin ich sicher nicht an der richtigen Stelle mit meiner Frage? Ich versuch es aber dennoch. :!: :idea: :?:

Ihr kennt das alle! Kauft man sich ein Outfit, ist manchmal ein Bild von den Kombinationsmöglichkeiten dabei. :)

Ich hätte gern von all meinen Outfits so ein Bild! Möchte aber nicht jedes mal 10 L$ dafür bezahlen! :(

Kann mir jemand sagen, wie ich kostenlos ein Foto von dem entsprechendem Verkaufsplakat bekommen kann? :wink:

Ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt. Einer meiner Freunde kann so etwas. Leider will er mir dieses Geheimnis nur unter Voraussetzungen verraten, die ich nicht bereit bin zu erfüllen. :oops:

Lieben Dank, Meike
 
Jetzt ist meine Anfrage doppelt in SLInfo! *heul* bekomm ich eine wieder raus?

Ja Miefmupfel, und möchte ich das Bild dann in meinen Inventar haben, muß ich doch 10 L$ bezahlen. :x

Ich hatte aber nach der Möglichkeit gefragt, die das umgehen. :!: :!:
Gruß Meike
 
Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt an diese Texturen zu kommen, OHNE die 10 Lindens zu bezahlen.

Es sei denn, du fragst bei den Verkäufern nach, ob sie dir das Bild vom Vendor schicken. Einen Versuch ist es wert.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten