• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie mache ich meine erste Million L$

aladin Bourne

Superstar
Hallo Zusammen.

Da ja viele Leute als erstes fragen "Wie komme ich denn hier zu Geld" dachte ich mir das ich einfach mal einen Thread aufmache indem die Leute Ihre Erfahrungen schreiben können die Ihr Geld schon gemacht haben.

Ich selber gehöre zwar noch nicht dazu aber vieleicht kann ich ja von den erfahrungen anderer Profitieren?

Das soll kein Thread sein der Geschäftsideen oder Geschäftsgeheimnisse preisgibt. Sondern einfach nur mal eine kleine Biografie über euren Werdegang.

Wer möchte kann natürlich gerne auch Tips geben muss aber nicht sein.

Na dann hoffe ich mal das jemand anfängt und viele mitmachen!

aladin

Edit: Natürlich können auch Leute schreiben die noch nicht Ihre erste Million haben aber auf dem besten Weg dahin sind. Es sollte darum gehen aus dem Nichts oder mit Wenig Einsatz von echten Geld viel zumachen :wink:
 
Toller Thread:

Ich bin noch nicht mal ansatzweise an die Million ran. Kann es auch schlecht zu echtem Geld machen, da ich basic bin. Natürlich wär Ebay ne Variante. Wo wir doch gleich beim Thema sind: Durch Ebay kann man sich ja auch ne Million zusammenkaufen.

Bei 28 EURO pro 10k hat man die Million ja mit 28 * 100 = 2800 EURO zusammen :wink:

Eine andere Möglichkeit (jetzt mal nicht geschäftlich denken): Campen
Wenn du für 3 linden je 15 Minute campst, 24 h am Tag, 7 Tage die Woche, dann kommst du so schnell an die Million:

3 L$ * 15 min * 24 h = 288 L$ pro Tag
und nun 1.000.000 linden geteilt durch 288 L$ = 3.472,22 Tage.
In Jahren 3.472,22 Tage geteilt durch 365 Tage = 9,51 Jahre

Also das nächste Jahrzehnt ist schon verplant... :wink:

Spaß beiseite: Man müsste eine richtige Geschäftsidee haben, nur was gibt es noch nicht in SL? Vielleicht eine Benutzeroberfläche mit Gefühlen und Tastsinn einrichten...

grüße
xp
 
Es geht auch ohne Geschäftsidee und ohne Kreativität. Man muss aber das Risiko nicht scheuen zu investieren.

Ein paar Sims aufkaufen und teuer wiederverkaufen. Ich glaube das ist die einfachste Variante an die Million ranzukommen, wenn man keine grosse Fähigkeiten besitzt.

PS: Ich habs nicht ausprobiert und werde es auch nicht. Aber vom Hörensagen ist im Kauf/Verkauf von Landstücken das am einfachsten zu verdienene Geld drin, wenn man nichts besonders kann.
 
Mhmm ich bin dabei zu bauen,
Ich suche mir jede menge an Lehrstoff gucke mir ein Youtube Video nach dem anderen an und baue nach um zu lernen.

Ich habe festgestellt, je detailreicher man baut und dabei auf Prims sein Augenmerk legt, umso schneller wird es dir aus den Händen gerissen.
Das es ned einfach immer is wird jeder dabei feststellen.
Gute Erklärungen ggf Mehrsprachigkeit tun ihr übriges.

Die Mund zu Mund Propaganda hat enorme Wirkung in SL!

[edit]
Von der imaginären Million bin ich ca 935000L$ entfernt.
[/edit]
LG René
 
[offtopic]
Pallyn Shamroy schrieb:
Also an der Börse hab ich nen todsicheren Trick 1 Million Euro zu erreichen.

Einfach 2 Millionen Euro nehmen und investieren :)

glaube ich persönlich ned, da würde ich mich glatt verschulden wenn das so totssicher wäre,
Zum anderen:

Ich habe echt arge RL Probleme ich mal so "einfach" 2 Mio Euro nehme und diese investiere :) weil ich habe ja die mio dann schon sogar zweifach.
[/offtopic]
 
das ist ein running Gag unter den bankern/börsianern

Die Frage ist wie kommt man am schnellsten an der Börse zu einer Million Euro :

Antwort : Indem man 2 Millionenn investiert

Antwort ausführlich : 2 Millionen investieren und schnell genug wieder rausgehen bevor man noch mehr als 50% verliert :), also auf gut Deutsch wenigsten s die Million sichern.
 
Ich bin gestern auf eine Company namens Dreamland ACS gestossen. Diese Gruppe ownt ka... 50 und mehr Sims. Die haben sicher schon ihre Million USD und wer weis wieviel noch.
 
Ich arbeite gerade an der zweiten Million.

Das mit der ersten hat nicht geklappt.

Deshalb ein Hinweis, welche Geschäftsideen es NICHT sind: Einparkservice, Kinderhort (damit die Mammies in Ruhe shopen können), Personal Trainer, Poolboy, Weed-Dealer (obwohl das tatsächlich einer versuchen soll), Undertaker (obwohl es einen Friedhof gibt) und Steuerberater.
 
mit basic isses recht beknackt... hab mir 'n schild gebastelt und biete privat günstige custom-tattoos an... nuja... gebracht hat's mir bis jetzt: einen versuch, wo der käufer 'nen gekauften skin hatte und da keine tattoo's raufbekam - ergo: geld zurück & zweitens ein kick und bann (vorübergehend) von 'ner insel... weil's unfair den ladenmietern war :roll: ...

also basic suxx -.- und mich tot-tanzen/campen will ich auch nich unbedingt... bin noch am rumexperimentieren was noch so geht :?
 
Lexington Jie schrieb:
Ich bin gestern auf eine Company namens Dreamland ACS gestossen. Diese Gruppe ownt ka... 50 und mehr Sims. Die haben sicher schon ihre Million USD und wer weis wieviel noch.

Anshe Chung. IIRC von einer Deutschen gegründet, und die erste offizielle SL-Millionärin.
 
ich bin auch Basic member, ich denke das hat eher etwas mit der eigenen Einstellung und meinem Ehrgeiz zu tun ob ich hier etwas erreiche oder nicht.

Wobei ja auch gar nicht gesagt ist das ich hier etwas erreichen muss :wink:
 
Eine ganze Million? Au wei, da bin ich Lichtjahre von entfernt. Bin ja auch erst ein paar Tage alt. :wink:
Momentan hangle ich mich eher mit Putzjobs oder Anstreichen durch, um mir immer wieder 10 L$ zu verdienen, damit ich die nächste Textur hochladen kann.
Vielleicht wirds ja besser, wenn ich am Freitag ein paar Sachen auf dem Trödelmarkt verscherbeln kann :lol:

Aber um ehrlich zu sein: wenn das Geld nur so reinfließen würde, würde ich es nicht bis zur Million ansammeln lassen. Da würd ich es vorher rausholen und auf mein echtes Konto überweisen.
 
Moin,
gab vor einiger Zeit einen thread zu dem Thema: wie verdiene ich Geld.
Sehr viele und umfangreiche Tipps und Erfahrungsberichte.
Einfach unter "suchen" im Forum mal schauen "Geld verdienen"- ist sicher auch für die zukünftigen Millionäre hier interessant :wink:

Ich persönlich baue gern büschen rum - stell mich jedoch noch etwas dämlich an. Will keine Million - aber wäre schon nett, mit den selbstgebastelten Dingen ab und an büschen was zu verdienen. Ein Regal hab ich schon verkauft "Stolz in die Gegend guck"
Momentan hab ich mir ein nettes Grundstück auf Mainland gekauft, auf dem ich rumprobiere.
Falls ich etwas besser damit zurechtkomme - werde ich mir eventuell einen Shop zulegen, mich in eine mall einmieten und/oder noch Ankäufe tätigen.
Muss man sehen - soll ja alles Spass bringen.

LG
Moe
 
Muss man sehen - soll ja alles Spass bringen.

Das bringt nicht nur spaß, das macht süchtig.. Dann hast mainland, und? dann reichen die prims nicht... neues land kaufen.. oh wieder voll... mmhh größeres land kaufen.. da steigern sich die wöchentlichen oder monatlichen ausgaben ins unermessliche.

Am anfang hat ich mich in einen shop gemietet 40 prims. dachte super.. dann wollte ich ein sofa´oder so reinstellen.. 40 prims weg...

so dann land gemietet 512 m².. voll... nachbarland dazu... nun 1024 voll...

und wo wohnen wir? richtig - neues land... und das alles als basic. da musst du sehn wie geld in die kassen kommt. wenn man nicht viel verkauft, kommt auch nicht viel rein :cry: aber die hoffnung stirbt zuletzt.. nun hab ich mit meinem schatz wöchentlche kosten von. ca. 2000 linden.. juhu.. campen campen.. campen.. aber das reicht trotzdem nicht.. deshalb gibts da noch ebay :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten