1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie muss euer SL Partner sein

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Nedeko Kohime, 27. Juli 2007.

  1. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    topic mal ganz allgemein formuliert, damit hier nicht nur einseitig diskutiert wird, allerdings meine frage richte ich zu nächst einmal an die herren der schöpfung: wie muss eure sl partnerin sein und was muss sie für "vorraussetzungen" mitbringen und was wird allgemein als "langweilig" betittelt?

    lg
     
  2. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Art von Partnerin meinst du? Ich gehe mal davon aus, eine "Liebesbeziehung"?

    cu
    Aleco
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schade das ich nicht mitreden soll, könte viel erzählen
     
  4. Rush Rockett

    Rush Rockett Nutzer

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm, ganz normal halt.... ehrlich, interessant, ein bisschen was im Kopf, die Chemie muss stimmen, und im rl sollte sie dann auch ne Frau sein :D
     
  5. Haouri Yoshikawa

    Haouri Yoshikawa Nutzer

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage mich gerade ... nee is egal.

    Also als langweilig empfinde ich im moment die ganzen 08/15 flexihaare , flexirock , flexigehirn tussis ...( wie im echten leben halt!)

    War ja am anfang ganz interessant das es hier nur von perfekten models wimmelt aber so langsam is da die luft raus!

    Habe ein paar sehr nette frauen getroffen die "anders" waren..die hatten was zu erzählen oder ihre art hat fasziniert ,was dann auch über sl rausstrahlt...

    besser kann ich die frage net beantworten...
     
  6. Bertram Jacobus

    Bertram Jacobus Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    nett, hübsch, klug, interessant, immer ein stück geheimnisvoll, sympathisch - das ist schon alles lol .

    aber im ernst : hab in sl schon meine nun rl partnerin kennengelernt und gefunden (obwohl gar net gesucht hatten) . mittlerweile leben und wohnen wir zusammen ...

    viel glück und freude allen andern auch !

    :lol:

    b.j.

    p.s.: ach so ! : und langweilig ist halt 08/15, normal ! *g*
     
  7. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok... ich versuchs mal 8)

    1. Positiv
    Lebenserfahrung, ist kaum zu ersetzen. Soziale und emotionale Intelligenz, sonst ist das hier der falsche Ort. Neugier und die Fähigkeit zu staunen. Selbstsicherheit ohne Eitelkeit, Selbstwertgefühl ohne Überheblichkeit. Wertvolles und Wichtiges von Tand und Belanglosem zu unterscheiden. Klugheit, überhaupt der entscheidende Faktor. Einfühlungsvermögen in Menschen und Situationen. Vertrauenswürdig. Charakter. Humor, nicht Spassterrorismus. Fantasie, nicht Größtenwahn. Einfühlungsvermögen, nicht Opportunismus. Beraten können, ohne zu indoktrinieren.

    2. Langweilig
    Schlaue und Oberschlaue, davon wimmelt es hier. Dummheit. Arroganz. Beliebigkeit. Fixierung. Ich Bezogenheit. Püppchen.

    3. Ansonsten
    Da ich so eine Ahnung habe, warum Du fragst.... ich bevorzuge kluge und einfühlsame Menschen als Gesellschaft. Dann ergibt sich alles Weitere ganz von selber. :wink:

    LG
    Balt
     
  8. Amra Carfagno

    Amra Carfagno Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hhmm, das ist wirklich mal eine gute Frage......

    Ich denke, dass ich mir das gleiche erwarte wie auch im RL. Einen netten Menschen, der humorvoll, einfühlsam, ehrlich, intelligent ist und ein nettes Äußeres hat.....vorallem: man muss sich mit ihm gut unterhalten können, die sogenannte "chemie" muss stimmen.

    Also, halt stinknormal.....es muss einfach passen.

    :wink:
     
  9. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, meine SL-Partnerin sollte vor allem eines sein: sie selbst! Mit allen Stärken und Schwächen, die jeder andere Mensch auch hat :)
     
  10. Nedeko Kohime

    Nedeko Kohime Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    natürlich darfst du mitreden !!! ^.^


    gibts sonst noch "anderes", die anderen verstehen es doch auch sofort =P ? ... bei dir klingt das immer wie ein MUSS .. woher will man wissen, ob es eine liebesbeziehung wird, wenn es um die ANFÄNGE geht, die irgendwann mal dort hingehen. am anfang gibt es, wenn überhaupt symphathie was die "ausstrahlung" angeht oder das äußere. wäre es für dich also ein problem, wenn du jmd sonst ganz nett findest, die dann dir aber klip und klar sagt: nein, sie möchte keinen sl sex? ist das dann keine liebesbeziehung, wenn es alles andere (zb. kuschen - damit der unterschied mal rauskommt, flirten etc) schon geben würde, wenn den gefühle in welcher form auch immer vorhanden wären?

    oder kann etwas keine liebesbeziehung sein, wenn man nicht "sex" hat mit jmd. (wir reden hier noch immer nur von sl, gell)

    man kann doch nit von vornerein in die kiste steigen, nur damit man in eine "sl beziehung" kommt. ihr redet doch immer auch von gefühlen etc... wie soll man am anfang anfang mehr als symphathie zu jmd haben? und selbst wenn, es niemals zu dieser netten "animation" kommen würde, wäre das wirklich ein grund, es sein zu lassen mit einem "avatar"?
     
  11. Milkette Merlin

    Milkette Merlin Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von wegen "Liebesbeziehung" oder sonstige "Beziehung"... Ich denke auch, dass es grundsätzlich verschiedenste Arten von Beziehungen gibt.

    Allerdings war die Fragestellung aus meiner Sicht nicht verkehrt zu verstehen und hat sich natürlich auf die sogenannte "Liebesbeziehung" bezogen :lol:
     
  12. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie muss mein SL-Partner sein? hm...... so wie meine Frau :)

    Wir lernten uns im November letzten Jahres kennen, verliebten uns im selben Augenblick ineinander und traten am 28.Jan. (ups 7 Monate schon her) in den heiligen Stand der Chatehe ein.
    Neben vielen Gemeinsamkeiten wie das Designern, die Liebe zur Musik und gutem Essen haben wir auch teilweise sehr unterschiedlich Ansichten wie z.B. über Religion und Männer. Dies sorgte schon für so manche Diskussion wobei wir aber immer den Stadtpunkt der anderen respektierten.
    Wir sind uns so vertraut geworden, dass man im Chat schon glauben kann ein Echo zu hören, da wir teilweise zur selben Zeit die gleichen Worte tippen.
    Zusammenfassen kann ich nur sagen das meine Frau der Sonnenstrahl ist welcher nach langem Regen als erster durch die Wolken bricht und die Welt ein wenig bunter macht. Ich möchte ihre Wärme die sie versprüht nie mehr missen.

    Wie muss mein SL-Partner sein? Ich muss ihn lieben.
     
  13. RoPirat Lachman

    RoPirat Lachman Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie muss mein SL-Partner sein? Theorie & Praxis...

    ich finde man kann die Frage nicht so einfach beantworten.
    Man hat gewisse Vorstellungen - klar, das dann ist die Theorie.
    Aber dann kommt das Leben (wenn es auch das 2. ist und macht einem einen Strich durch die Rechnug - das ist dann die Praxis.
    Bei mir sieht die Theorie so aus:
    Es sollte jamand sein, der meine Interessen teilt oder ergänzt, z.B.: Musik, bauen, scripten, vieleicht Lust hat mit mir eine kleines Business aufzubauen, Humor hat, meinen Humor versteht, romantisch ist...
    ich könnte da noch einige Anforderungen dazuschreiben :)
    Aber die Praxis sieht doch meist anders aus:
    man lernt jemand kenn, findet ihn nett und daraus ergibt sich mehr...
    Und dann interessieren einen die Anforderungen doch nicht mehr....
     
  14. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Frage ist ganz einfach. Ich versuche eine Dramafreie Zone zu bleiben. Ich bekomme bei anderen genügend Dramas mit. In SL verliebe ich mich nicht, ich bin in RL glücklich verheiratet, da bestehen keinerlei Bedürfnisse. Ich gehe Freundschaften ein, sogar sehr intensive mit Kontakten teilweise bis ins RL und ins erotische, allerdings ist immer klar, dass keine Liebe beteiligt ist. Für mich sind auch das Partnerschaften.

    @Milkette, du hast es doch gestern Abend erlebt, es geht auch ohne Drama! Wäre ein Treffen wie gestern möglich gewesen, wenn Liebe oder Gefühlswirren beteiligt wären? Jede von euch ist ein sehr interessanter Mensch und ihr könnt miteinander reden, ohne Animositäten. Jede von euch sehe ich als Partnerin an. Die meisten von Euch sind in RL genau wie ich gebunden, das ist ja einer der Gründe, warum es so entspannt laufen kann.

    cu
    Aleco
     
  15. sanam Sewell

    sanam Sewell Guest

    Ich bin verliebt ins Verliebtsein. Daraus könnte man schliessen, dass ich weniger Auswahlkriterien bzw. unkritischer bin in der Partnerwahl. Bin ich nicht, aber genau deswegen möchte ich eigentlich keine "Liebesbeziehung" mehr haben in SL, da ich in sehr unterschiedliche Menschen verliebt sein kann.
    Jeder/jede hat seine/ihre Eigenheiten. Authenzität und Ehrlichkeit, wie auch eine offene Kommunikation über Oberflächlichkeiten und auch Tiefschürfendes, Philosophisches ziehen mich schon mal an. Toleranz, Fantasie, ein weiter Geist und eine gewisse "Erotik", dies ev. noch verbunden mit einer ausgesprochen starken Liebe zur Musik...tja, da kann es schon passieren... :mrgreen:

    Eine rationale Abhandlung hier. S'hat auch schon alles gestimmt, und das Magische war nicht da. Oder umgekehrt.
     
  16. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, die Magie entsteht, wenn man sich trifft, wenn man sich austauscht. Es gibt soviele weise Leute in SL, denen möchte man eine knallen, dagegen gibt es soviele andere Leute in SL, die mag man busseln...es ergibt sich, und wenn nicht, dann eben nicht :) Es ist immer noch ein Spiel, zu verkrampft sehen sollte man dieses Happening hier in Second Life nicht sehen, auch wenn da manche Welten untergehen oder geboren werden :p
     
  17. SebastianW Lane

    SebastianW Lane Nutzer

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm. Ne gute Frage...
    Also natürlich muss die Chemie passen und sie sollte auch sympathisch sein. Eine Romantikerin sollte sie auch noch sein und ich will mit meiner Partnerin Spaß haben, mir ihr lachen können usw.

    Und natürlich das wichtigste: Das Aussehen sollte schon einzigartig bei meiner Partnerin sein ;)
     
  18. Nur mal schnell ne andere Idee reinbringen:

    Es soll Leute wie mich geben, denen die Eigenschaften einer potentiellen Partnerin sch...egal sind, weil sie nämlich gar keine suchen!
     
  19. Nyah Oyen

    Nyah Oyen Nutzer

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich verlange nur eins - Ehrlichkeit, leider kenn ich bisher nur eine Person die sich nicht verquatscht wer sie angeblich ist oder nicht! Scheint mode zu sein, im Internet schneller zu lügen um sich besser darzustellen. Spätestens (sollte es so kommen) beim RL treffen fliegt alles auf!

    @Monto suchst du zufällig eine Frau :oops:
     
  20. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und?

    Wie man schon oft gesehen hat schützt das nicht davor, eine zu finden oder gefunden zu werden...

    Edit:

    Damit meine ich in ausführlicher Form: Selbst wenn man nicht aktiv sucht, kann einem immer jemand über den Weg laufen, der einem auf Anhieb sympathisch ist. Die Eingangsfrage ist dabei schlecht zu beantworten, da man teilweise erst im Nachhinein weis, was einen denn nun an dem anderen gefesselt hat. Wer kennt sich selbst schon gut genug, um das immer vorher sagen zu können?

    cu
    Aleco