• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie organisiert man am besten seine Outfits?

Jochen Carter

Aktiver Nutzer
Gibt es da einen ultimativen Tipp, wie man am besten seine Outfits organisiert?

Ich mach das immer so: Wenn ich ein Outfit gekauft hab, nennen wir es mal "Werwolf"... dann geh ich in Aussehen, mach Outfit erstellen, speicher das Outfit dort als "Werwolf" ab was ich brauch (z.B Hemd, Hose, keine schuhe) und mach nen Haken bei "Kleidung in ordnername umbenennen"...

Jetzt hab ich aber mittlerweile ca. 50 Outfit-Ordner drin und das dauert manchmal bis ich da mal was gefunden hab... Man kann ja auch einige Kleidungsstücke miteinander kombinieren, aber die meisten sind no-copy und in 5 Ordnern verteilt.
In einem der Ordner sind auch meine Haare, oder das Radar drin.

Hat jemand nen Tipp wie man das am besten organisiert?
 
Ich habs so Organisiert:

http://www.electronic-v.de/Elec/P2/interface.jpg

Basic > Der Nackte Grundavatar mit Haaren, Tail und Neko Ohren, Augen, Collar und Handschuhen, AO

Blonde > Wie Basic, nur Blondes Grundschema (Dunklerer Haut)

Cap > Mützen inkl. Mod Haar was drunter passt

Child + MB > Der Kinderavatar

Fahrzeuge > Logisch

Hair > Auch klar

Items > Alles was man so anlegen kann, also Gitarre, Leuchtstäbe,
Augenbinden, Couples Walks, Typing AO

Items Mostly Worn > Alle Huds/Tools, die ich immer Trage (z.b. Flügel, Augenlechten Etc)

Outfits > Alle Outfis einsortiert mir einem ZUsatz Sexy, Edel, Casual, Costume oder Special. Alle 20 Durchnummeriert. Komplett mit Skin/passenden Haaren Etc)

Schmuck > Alles was glitzert

Shoes Out > Alle Schuhe

Tanz (Sexy, Cool, Pole) > meine 3 dance Huds

Tatoo > Tanzen, Panther, Tribal

Voomipard > Der Alternativskin

Weapons > alles was lärmt und löcher macht

Wunden, oil, etc > Dreck, Verletzungen aller Art, auch weisses "männer" zeug und das Body Oil

Z-kombi > Einzelteile, die nicht ein festes Outfit sind.

Der Rest liegt bei mit unter Objekte abgelegt, wird aber kaum genutzt.
 
Da sprichst Du was an :lol: Ich kriege auch schon echt die Kriese. Ich war schon mal dabei und hatte sogar Fotos zu meinen Outfits gemacht, damit ich weiss welches es ist, ohne es erst anzuziehen. Aber wenn man im Kaufrausch ist, dann vergisst man sowas :twisted:

Es müßte meiner Meinung nach ganz anders aufgebaut werden das Inventar. Z. B. das man auf den Ordner klickt und rechts erscheint dann das Outfit oder so.

Aber gibt es bei Slex nicht schon irgendwas? Ich meine ich hatte da mal was gesehen. Müßte ich nochmal nachschauen.
 
Jochen... für jedes Teil, da Du kaufst oder selbst erstellst, schmeist Du einfach ein altes weg. Das hält den Kleiderschrank schön übersichtlich! :p

LG
Balt
 
Balthasar Trebuchet schrieb:
Jochen... für jedes Teil, da Du kaufst oder selbst erstellst, schmeist Du einfach ein altes weg. Das hält den Kleiderschrank schön übersichtlich! :p

LG
Balt


wegschmeissen?? :shock: :shock:
...sowas kann nur von einem Mann kommen ! :wink:

ne, ne. So wie Elec es beschrieben hat ,ist es besser :lol:
 
Rebekka Revnik schrieb:
Balthasar, bei Frauen funktioniert das leider nicht... ich würde lieber sterben als ein Kleidungsstück wegzuwerfen.

Tschüss Reb

Ohhhh ja das unterschreib ich!!

Aber ich hab Ordner und Unterordner und Unterordner und Unterordner usw... für jeden mist so findet Frau sich recht gut in ihrme Inventory zurecht!!

Das ich das aufliste dürft ihr nich verlangen soviel passt in den thread nich rein :lol:

aber ich geb euch ein beispiel... ich hab obergruppen wie : Neko, Fein, Mensch, Kampfoutfits...etc.... dort hab ich unterordner für outfits, hosen, shirts,gürtel, schuhe, accessoirs, schmuck etc.... so hab ich für jede style richtung die richtigen unterordner :lol: :lol: :lol: und hab immer das griffbereit was ich gerade brauche...
 
Regel 1:

niemals etwas wegschmeissen !!

Regel 2 :

alle Neuzugänge gleich im Kleiderschrank (so heisst das bei mir) in die entsprechenden Ordner und Unterordner einsortieren.

Regel 3

einigermaßen merken was die einzelnen Unterordner bedeuten und beinhalten könnten

Regel 4

ab und zu mal Teil für Teil anziehen und sich riesig freuen was man alles hat...und manchmal sogar doppelt hat hihi
 
also ich für meinen Teil habe einen Ordner "Kleidung" und darin Unterordner namens "...Designername...".

dann ausserdem einen Ordner "Bodyparts" mit Unterordnern "Skins", "Hair", "Shapes" usw, wiederum mit "...Designername..."-Unterordnern

muss dann zwar auch öfters mal suchen, aber naja, so ist das nunmal wenn man einen Kleiderschrank mit sich rumträgt... naja, Kleiderhaus wäre passender...
 
Habs ähnlich wie Zorya.

Ordner Kleidung - dann die Unterordner für die Designer/Läden - und darin jeweils Unterordner, in denen das gekaufte Stück sich befindet.

Ach ja, dann gibts noch Accessoires als Ordner - darin sowas wie Anderes (Hüte & Co), Schmuck, Schuhe ... und dann wieder wie bei Kleidung ;)
Außerdem hab ich nen Lili-Ordner, darin befinden sich (in oben genannter Aufteilung) meine liebsten Skins, Haare, Wimpern und anderer wichtiger Kram wie Chimera, Shapes, Augen ...

Dieses Outfitdings von SL hab ich noch nie genutzt, da ich generell immer kombiniere und das eben auch oft neu, da hätte ich ja hunderte Komplettoutfits inzwischen, wär mir zu voll im Inventar *g*

Ich weiß in etwa bei jedem meiner Millionen Ordner, was sich drin befindet, hab da ein ziemlich gutes Gedächtnis.
 
Ich weiß in etwa bei jedem meiner Millionen Ordner, was sich drin befindet, hab da ein ziemlich gutes Gedächtnis.

Ich bin platt!

Das ist bei mir leider ganz anders :oops: Ich habe natürlich auch ein ganz sicheres System zum Aufräumen - nur dass ich schneller einkaufe, als ich einräumen kann :mrgreen: :oops: Also Chaos vorprogrammiert..

Dafür sind dann die leider viel zu seltenen Aufräum-Aktionen sehr ergiebig - was da alles an Tollem (und weniger Tollem ;) ) zum Vorschein kommt... :lol:

Was sich aber sehr bewährt und auch am Aktualisiertesten ist, ist wie bei Lili der Liliordner, bei mir der "Topaktuell-Ordner" dort wiederum sind Unterordner drin, mit all dem, was ich gerade am Liebsten hab - das wechselt eben sehr häufig..

Zudem habe ich einzelne RP-Ordner mit Unterordnern.
 
Ich hab das eigentlich immer mit vielen Ordnern und Unterordnern sortiert.
Und wenn es nicht grad spezielle Outfits sind, dann werden die auch meist zerpflückt, da ich das sowieso meist immer wieder neu kombiniere.

Und so hab ich eben in meinem Clothes-Ordner zig Unterordner für Hosen, Jacken, Latexklamotten, Unterwäsche usw.
Und darin z.T. wieder Unterordner für Strümpfe/Nylons, Latexcatsuits, Bandshirts, etc.
Und darin dann oft wieder Unterordner für die verschiedenen Designer.
Und darin dann wieder Unterordner für die verschiednen Sets.

Und wenn ich Copy Teile hab, dann stell ich auch mal Outfits zusammen.

Wenn ich so eine 3/4 lange cargohose anziehen will, dann weiß ich dass die in Clothes -> Hosen -> Cargohose -> mittellang -> wear ist, da sind die Teile der Hose drinne (Hose + Primteile), die ich immer anziehe.
Und in Clothes -> Hosen -> Cargohose ->mittellang sind alle Teile drin, die da bei der Hose im Paket dabei waren.

Oder wenn ich einen Latexcatsuit in Blutrot von poc mit rückenfreiem Top haben will, dann ist das unter Clothes -> Latex -> catsuits -> poc -> bloodred -> rueckenfrei drinne

Und das passende Korsett dazu findet sich unter Clothes -> Latex -> Korsett -> KDC -> schwarz_einfach

Das ist immer ein bisschen Arbeit das alles einzusortieren, aber wenn man das mal hat, dann hat man von seinen 10 000 Klamottenteilen das richtige in Sekundenschnelle gefunden.

Ah, und hässliche Klamotten fliegen normal irgendwann raus (vor allem wenn sie nix gekostet haben), von den freebie Sachen von Anfang hab ich kaum noch welche, dafür aber Klamotten und BDSM-Spielzeug für mittlerweile weit über 400 Euro (grob geschätzt) im Inventar, wenn man jeden Monat für mind. 30 Euro irgendwelche Klamotten und Krams kauft kommt da ein bisschen was zusammen im Lauf der Zeit *hüstel*....
 
hehe evia genau

bei mir auch chaos hoch 10 lool,
aber ich weis was ich habe da ich mir es immer aufschreibe in eine kleine büchlein,und schon mal 3 std auf nen poser stehe um mich anzuziehn und wenn ich dann fertig bin nnach 10 min denke die haare passen nicht und noch malm ne std stehe um haare und schuhe anzu passen :)))
meine freindin wir immer irre daqrum mache ich das morgens wenn sie nicht on ist und verbfinge so den vormitag ...aber ich weis immer wo ich was habe .... nur nie was ich habe da ich kaufe und dann irgend wann mal meien kartonks auspacke . ``` wenn ich sie perzufall finden ..looool
 
Das Inventar ist ein bißchen wie meine Handtasche - viele Fächer, die Ordnung schaffen sollen, aber am Ende findet man nichts! Ich sortiere zuerst grob im Wurzelverzeichnis nach Kleidung, HUDs und Gadgets, Haare, und "Monas Prims". Unter Kleidung kommen dann Hosensets, Röckesets, und Einzelteile, dann noch Accessoires und Schmuck. Designernamen stehen immer ganz vorne beim Verzeichnisnamen.
 
omg Inventar ^^

Also mein Inventar besteht auch immer aus Unterordnern in Unterordnern in irgendwelchen Unterordnern der Oberordner =)

ABER ich habe jetzt endlich (fast) ein system drin :)

Habe zunächst ein Ordner erstellt der nur " * " heisst damit beim öffnen des inv nicht schon tausend ordner sind...
Dann eingeteilt in beispielsweise: 1 Aussehen (dann wieder unterteilt in skin, shape, haare, etc)
dann 2 Klamotten (wieder unterteilt in Hosen Jacken Shirts, Outfits , Verkleidungen, blah blah...)
und dann 3 Accesoires (Schmuck, Ketten Piercing ..)

Und so geht das dann immer weiter =)

nur ein Ordner (der heisst VERSCHIEDEN) ist wirklich grauenvoll^^
 
Also ich habe es so gemacht:

1) Body Parts:
- Skins
- Hair
- Eyes
- Lashes
- Nails

Und darin wieder Unterordner für jeden Designer.

2) Clothes
- Combos (z.B. eine Hose/T-Shirt Combo)
- Dresses
- Suits
- Skirts
- Pants
- Tops (long sleeves)
- Tops (short sleeves)
- Jackets & Coats
- Hats
- Gloves
- Underwear
- Swimwear
- Shoes

Und wieder Unterordner für jeden Designer.

Bei Schmuck und Sachen wie Hörnern oder Flügeln wieder das Gleiche.

Neugekauftes kommt zuerst in den Ordner "New Purchases".

Mit dem System fahre ich bis jetzt ganz gut.

Nur gibt es halt auch Outfits, bei denen der Designer nicht ersichtlich ist, und die darum schlecht einzuordnen sind.

Für die habe ich dann einen großen, unübersichtlichen Ordner namens "Various". :(
 
ALso wenn nach Designern bei mir geordnet, dann hätte viele nur ein Outfit... deswegen sind die gleichen Designer einfach untereinander... und ich hab nur wenige wo ich mehr von hab

Day N Nyte, Indi, Kittys Lair und Gothiccats (schleichwerbung mach, hehe)

Aber wegwerfen gibt es bei mir nur bei Freebies.. selbst eine Rüstung, die mir so total gar nicht passt aber no Trans ist behalte ich.. ich habs gekauft, das kann ich doch nicht wegschmeissen.. vielleicht kann ich es ja mal irgendwann gebrauchen... genauso wie einzelteile von Klamotten die ich nicht trage.. oder wie bei Indi, wo ein Outfit eigentlich drei sind ^^

Ich hab letztens Outfits die ich wirklich nicht mehr mag, aber no Copy sind jemandem geschenkt.. so.. war die dann damit macht ist mir wurst, aber ich muss nicht den Lösch button drücken..

Und wir handeln ja alles gleich.. "Dat kommt wieder" ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten