1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie Promote ich mein Projekt am besten

Dieses Thema im Forum "Entwickler-Forum" wurde erstellt von Maik Stratten, 27. Juli 2011.

  1. Maik Stratten

    Maik Stratten Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    Seit 2 Jahren nicht mehr Online gewesen , hat sich viel verändert , das GNC und das SL-Arbeitsamt sehen ganz anderes aus^^

    Naja zum Punkt :

    Hab mir jetzt mein eigenes Projekt gebaut : Lindenklick.com

    Dort bekommen User Linden für :

    - Linden4Klick
    - Bettellinks
    - Lindenmails

    Nunja nur wie Promotet man das heutezutage , früher hat man das noch über Promoter gemacht , nur irgendwie sind die Arbeitsämter ziemlich leer und es melden sich nur ncoh wenige leute....

    Hat da jemand ne Idde , wie machen das die anderen "großen"...
     
  2. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke du machst MLM -Multi Level Marketing?

    Wenn das mehr als ein Schneeballsystem sein soll, dann erzähle doch mal was über dein Produkt.

    Wäre doch ein guter Ansatz zum promoten ;-)
     
  3. Maik Stratten

    Maik Stratten Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ist legales MLM , nunja ist so einfach wies sich anhört , der User Klickt/Bettelt/bestätigt Mails und bekommt dafür seine Linden..

    Zusätzlich hat das Projekt ein Refsystem mit 10,7,3 % Refebnen
     
  4. Kes Bruun

    Kes Bruun Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mehr Info steht ja auch nicht auf der Website. Manchmal ist "weniger" auch "mehr", aber die Leser hier verstehen das glaube ich nicht (ich auch nicht).
    Was ist das für ein System ?
    Wo und was klickt der User ?
    Muss ich mir ein Bein abhacken und auf einem Marktplatz betteln ?
    Wird der Teilnehmer mit Werbung zugeballert, dessen Empfang er auch noch bestätigen muss ?

    Wenn es eine wirklich gute Idee ist und keine Abzocke oder nevtötender Spam ist, mach bitte nicht gleich am Anfang den Fehler, nicht zu informieren. Die User sind grundsätzlich skeptisch und misstrauig, was ja auch gut ist. So wenig Information, lässt die Phantasie spielen und es ist leichter sich irgendwelche Horrorszenarien auzumalen.

    Gibst du so wenig Informationen heraus, damit niemand deine Geschäftsidee klaut ? Wenn es ein gutes System ist, wirst du das nicht verhindern können, es sei denn niemand weiss was du da erarbeitet hast. Dann brauchst aber auch garnicht erst anzufangen.


    Gruss
    Kes
     
  5. Maik Stratten

    Maik Stratten Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute so gegen 17 Uhr werde ich nen Video Draufstellen wo der Weg nur Anmeldung und die Auszahlung von 20 L$ bis zum SL accoutn alels Live in 10 Min drauf ist :))
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.045
    Punkte für Erfolge:
    129

    Was ist das?
     
  7. Maik Stratten

    Maik Stratten Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    abe rhat schon wer Ideen zum werben ?
     
  8. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    MLM:
    Man hat ein Produkt das entweder nix taugt (Vitaminpräparate) oder komplett überteuert ist (Plastikdosen, Reinigungsmittel) und will sich dem Markt und der Konkurrenz nicht stellen, weil chancenlos. Dann zieht man ein MLM-System auf, bei dem Leute ihre Bekannten und Verwandten mit dem Freundschaftsbonus über den Tisch ziehen.
    Das ist legal, wenn auch moralisch verwerflich.

    Schneeballsystem:
    Du verkaufst nichts als das System selber, Neueinsteiger zahlen die Älteren im System, die Letzten beissen die Hunde.
    Illegal, AR-fähig, strafbar.

    Nochmal die Frage: Welche Produkte verkaufst du, woher stammt das Geld, das du da so großzügig versprichst?
    Nur so kann sich der Leser hier ein Bild machen, ob er beim Mitmachen mit einem Bein im Knast steht oder nur seine Freundschaften ruiniert.
     
  9. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dazu musst du erst mal erklären, wie das ganze funktioniert - ich für meinen Teil habs net verstanden.
     
  10. Maik Stratten

    Maik Stratten Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die erklärung von MLM und SBS gefällt mir ^^.

    Ja also das Finanzier sich über die Sponsoren und ist völlig kostenlos KEINER wird je Linden auf der seite bezahlen müssen.
     
  11. Simon Illyar

    Simon Illyar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja wenn die Sponsoren Geld zu verschenken haben, ich hätte gern mal so 2.000.000 L$.

    Ok ich bezweifel das deine Sponsoren einfach so Geld zum Fenster raus werfen. Was springt als Gegenleistung dabei raus?


    Gruß Simon
     
  12. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ok, im schlimmsten Fall bekommt der Teilnehmer nichts, im besten Fall 3 oder 4 Auszahlungen, ohne selbst etwas einzahlen zu müssen.

    Klingt fair und nach einer guten Methode effektiv Werbung zu machen.

    Ein Tipp:
    Erfahrungsgemäß stürzen sich Viele auf so ein System, bei dem es Geld für lau gibt. Du solltest schon einen finanziell belastbaren Sponsor dahinter stehen haben, sonst ist dein Ruf gleich ruiniert, wenn du nicht auszahlen kannst. Wenn du das Probem ausgeräumt hast: Viel Erfolg :)

    Nachtrag
    @Simon:
    Ich bin normalerweise ein MLM und Werbehasser, gebe ich offen zu. Bei dem System, wie beschrieben, wäre eine Verteilung von Werbung, z.b. Bannerwerbung die nach Klicks bezahlt wird, durchaus effektiv und für beide Seiten lukrativ. Warum fürs Werbung anschauen nicht bezahlt werden und fürs Weiterverbreiten belohnt werden?
    Werbefirmen sind solchen Sachen durchaus aufgeschlossen und bereit Geld zu investieren.
     
  13. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    rein hypothetisch...

    Sagen wir mal es gibt 1 L$ pro klick.
    Davon dann bis zu 14 Prozent?

    ...ohne Worte.

    Edit:
    1L$ ~ 0.00371 US$

    Ich hoffe mich nicht verrechnet zu haben, aber selbst wenn ich mich um eine Kommastelle verrechnet habe, ist das in Euro immer noch ein Witz.

    LG
    Dae
     
  14. Maik Stratten

    Maik Stratten Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das System ist Belastbar , das einige was im schlimmsten fall passieren kann ist das es verzögerungen gibt beim Auszahlen da ich ja imemr von Euro in L$ umbuchen muss :)

    3 Jahre SL erfahrung und 5 Jahre Inet Marketing Erfahrung.

    EDIT zum Edit:

    Klar ist das sichelrich nicht viel , aber immernoch eine der Besten alternativen für anfänger zum Camping da die bezahlung um vieles besser ist , ich komme auf Werte von 20 L$ in 10 Min.
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    ne sorry!

    Mein Verstaendniss gegenueber Marketingstrategien ist damit ausgereizt.
    Ich fuehle mich bei solchen Angeboten immer restlos verarscht.

    Hier werden summen gehandelt die noch weniger als nichts ergeben, wofuer professionelle Firmen im I-Net durchschnittlich fuer Ref-Links auf Webseiten 0.04 € pro klick oder view zahlen und selbst davon lasse ich die finger, weil sich das nicht rentiert. In meinen Augen ist das nur Bauernfaengerei.

    Damit bin ich raus aus diesem Thread

    LG
    Dae
     
  16. Maik Stratten

    Maik Stratten Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann man so und so sehen : Man unterscheidet hier zwischen Forcedklick und einem 'echten' Visitor , echte besucher sind immer mehr wert das ist klar , vil sogar bis zu einem Euro!
     
  17. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte früher auch mal, dass ich damit Geld verdienen kann.
    (Dieses System gibts ja schon lange, nur wirds jetzt für SL Resident zugänglich)

    Aber bevor man dafür werben kann, muss man doch erst Werbekunden haben oder?
    Und bevor es nicht ein paar ausprobiert haben und dann dafür werben wie "reich" man damit wird, wirds auch niemand glauben :)

    Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass nur die, die ganz oben bzw viele Refs haben Geld machen können :) Ich denke für so einen, ist der Wert 20L/10min zutreffend. Vielleicht.



    OT: Gibt es eine Spamschutz Vorrichtung in SL?
     
  18. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gebe Dae aber recht, so wenig Informationen, wie Du hier preis gibst und immer mit ganz knappen Sätzen antwortest, macht das schon den Eindruck, etwas halbseiden wenn nicht sogar nur heiße Luft zu sein.

    P.S.: Wenn Du ein Marketingprofi bist, müsstest Du das eigentlich wissen.
     
  19. Maik Stratten

    Maik Stratten Nutzer

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin zeitlich gerade etwas eingespannt , sobald ich zeithabe werde ich das alles genauer erklären und klar das System gibt es schon , aber ebend in SL ist es neu , Earn2Life macht es ähnlich , nur das da Teilnahmen vergütet werden.

    Sobald ich zeit habe werde ich mein System und Konzept mit Zahlen und Statistiken belgen und erklären :)
     
  20. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bitte nicht wieder eine Diskussion über den Stil bzw Auftritt.
    Wo das endet haben wir in letzter Zeit häufiger erlebt. Danke.

    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann macht die.
    Ich sehe in dem Projekt auch nicht die Killerapplikation, aber Maik ist noch am Anfang.
    In meinen Augen macht er nichts illegales, insofern sollte man ihn laufen lassen.
    Spam ist das auch nicht, denn MLM lebt von Mund zu Mund-Propaganda. Macht einfach euren Freunden klar, daß ihr damit nichts am Hut habt.
    Und die kleinen Spammer, die für das System durch die Gruppen huschen: Schreibt ARs, dann sieht man wie das endet.

    Die Professionalität seines Auftritts müßen seine Kunden bewerten.
    Jeder darf sich dabei selber denken was er will ;-)