• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie richte ich einen OpenSim ein?

Also ich habe es nun geschafft den Server auf eine linux maschine zu schubsen und zum laufen zu bringen - mit mysql anbindung.

Bis dahin klappt auch alles wunderbar, will mann sich dann aber von seinem lokalem Viewer dort einloggen, bekommt man eine geniale Fehlermeldug, eventuell weiß ja jemand wo ich suchen soll :)

Ooops!

The page you requested has been obsconded with by knomes. Find hippos quick!

Also bei mir (Standalone) werden alle selbst gebauten Sachen gespeichert und sind noch auf der Sim wenn ich wiederkomme.

Nur mein Aussehen wandelt sich nach jedem Sim restart wieder in die blöde Newbie Tante zurück *gg*

aladin

Aber für alle die es blöd finden: Nicht weiterlesen!!! Laughing

Oh ich hab doch weitergelesen *gg*

Also , im Moment sind die Threads ganz schön durcheinander , das wird sich demnächst ändern wenn wir Kategorien besprochen haben.

Es wäre nett wenn jemand Fragen hat das ein Link gepostet wird wo der jenige das findet was er sucht!

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=12411&postdays=0&postorder=asc&start=30

Dort steht ganz unten wie man alles so einstellt das auch andere auf deiner Sim herumlaufen können :)

aladin

Ich habe mittlerweile einen OpenSimulator in einer VMWare auf Win 2003 im Standalone Modus laufen. Zur Zeit noch mit SQLLite, werde ich aber noch auf MySQL umstellen.

Hat schon jemand einen im GRID Modus am laufen?

Wie sehen die nächsten Schritte das Projekts aus? Steht bereits ein Server für das Projekt zur Verfügung?

Das wollen wir doch morgen alles besprechen.

Schön das alle die Standalone-Server zum laufen bringen. Ihr seid die besten :lol:

Jetzt müssen eure Server nur noch dediziert, mindestens 2 GB Ram und ne möglichst fette Standleitung haben. Ne feste IP wäre von vorteil. Welches OS, iss sowas von Egal. Windows wäre toll, weil sich viele mit auskennen. Linux wäre auch nich schlecht, weil keine Lizensen notwendig. Wer sich mit FreeBSD auskennt iss mein bester Freund. Ansonnsten werden wir alles morgen in aller ruhe ausdiskutieren und hier posten.

MfG

hi leuts ;D

Bin auf mein eigener Sim .... *gg

Das komische ist, ich war vorgestern auf einer Sims, die ein Kollege auf seiner Root laufen liess. Da konnte man durch die Prims laufen, liegt das vielleicht daran, das er das ganze unter Linux laufen liess ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ;D

Greetings

Bogus

das sollte wenn an der Physikengine liegen, ich vermute mal es waren die basicphysiks eingestellt ... soll mal OpenDynamicsEngine versuchen, eventuell, klappt damit die Kollisionsabfrage. Denn man kann auch durch Avatare laufen

Ich denke das liegt am verlinken Bug.

Durch verlinkte objekte kann man durchlaufen, dein Kollege soll mal alle Verlinkungen aufheben, dann müsste es klappen!

aladin

jo danke für die Tips, hat sich aber erledigt, der hat den Server gekick, keine ahnung warum ..

Hurra, ich bin auch drin,

aber leider, leider kann ich zwar Texturen laden und bauen. Aber nicht skripten :-(

LG
Tina

/me freut sich trotzdem

Wää, umziehen geht auch nicht. Dafür ist beim Neustart der Sim noch alles da (freu).

Nachtrag: Ich habe mich zu Unrecht beschwert, was die Skins und Klamotten angeht. Man muss Body Parts und Kleidung nur erst im Inventar erstellen und anziehen, dann kan man sie am Avatar bearbeiten.

Leider klappt es so mit den Skripts nicht. Die kann man zwar erzeugen und ins Inventar des Objekts ziehen. Dort tun sie aber gar nichts, weil die Skript Engine nicht richtig läuft.

Hi,

was das Skripten angeht: Hatte ma mit einer recht neuen Revision (damals nich 2058 oder so) versucht zu Skripten. Generell scheint es zu gehen. Zumindest hatte ich sonen Standard "Ich näher mich dem Objekt und es redet mit mir" Skript ausprobiert und das lief.

Derzeit sind die Revisions >3000.

Hier mal die Seite zu den Scripting Infos: http://opensimulator.org/wiki/Scripting

VG

Nun, ich hätte mich auch gerne gefreut und auch zu dieser elitären Gruppe gehört bei der dann schließlich Opensims funktioniert
Nur leider sind alle Bemühungen des ersten Schrittes an Error und Fehlermeldungen gescheitert. Ich habe den gesamten Thread gelesen, aber keinen funktionierenden Weg gefunden.
Wäre es möglich einen gesperrten Thread ( Gebrauchsanweisung) für OpenSims aufzubauen, der dann gezielt von Interessenten gefunden wird und dann bei Folgung dieser Anweisung kein Frust mehr entsteht.

Danke für die Bemühungen.

Amelie Cimino schrieb:
Wäre es möglich einen gesperrten Thread ( Gebrauchsanweisung) für OpenSims aufzubauen, der dann gezielt von Interessenten gefunden wird und dann bei Folgung dieser Anweisung kein Frust mehr entsteht.

Danke für die Bemühungen.

also gesperrt ist der Thread zwar nicht ...... aber wenn du den Abschnitt komplett abarbeitest, sollte es eigentlich möglich sein einen Standalone-Sim zu "fahren".

OpenSim unter Linux ;-)

falls das nicht Hilft, was eigentlich funktionien sollte, hier der nächste Link

OpenSim offizielle Seite :-D

wenn das auch nicht helfen sollte, schick mir doch einfachmal deine .log und OpenSim.ini Datei zu.

Bei mir hat die Installation gemäßt der Anleitung problemlos geklappt, allerdings nur unter WindowsXP; dort läuft es sehr gut, es ist nur etwas einsam auf der Sim^^. Bei der Installation unter VistaHomePremium bin ich allerdings gescheitert, warum auch immer, die Logdatei enthält keinerlei Auffälligkeiten soweit ich es beurteilen kann; der Client meldet nach einer Weile immer: "Anmeldeserver hat das Anmeldepaket nie erhalten", was immer das bedeuten mag; was mir aber auch egal ist, da es ja auf dem anderen Rechner läuft.
An die Installation unter Debian werde ich mich evtl. demnächst mal wagen.

Unter Vista musst du OpenSim als Administrator ausführen.

Cryogen Crimson schrieb:
Ich hatte bei Vista zuerst auch ein Problem, welches sich in der DOS-Box wie folgt äussert:

[USERSTORAGE] [01-18 05:44:26] Attempting to load OpenSim.Framework.Data.SQLit
e.dll
[USERSTORAGE] [01-18 05:44:26] Found 7 interfaces.
[HTTPD] [01-18 05:44:26] Error - Zugriff verweigert
[USERSTORAGE] [01-18 05:44:26] Added IUserData Interface
[LIBRARYINVENTORY] [01-18 05:44:26] Loading library inventory
[LIBRARYINVENTORY] [01-18 05:44:26] Loading libraries control file .\invent
ory\Libraries.xml

Die blaue Schrift ist in der DOS-Box kaum zu entziffern, deswegen mal genauer hinschauen, ob nicht irgendwo ein Fehler auftaucht.

Unter Vista muss man OpenSim als Administrator ausführen, damit o.a. Fehler nicht mehr auftritt, für XP hab ich jedoch keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten