1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wie schließe ich Freundschaften und welche Vorteile hat das?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Swapps Swenson, 4. Februar 2007.

1. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie schließe ich Freundschaften und welche Vorteile hat das?

2. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst neue Bekanntschaften in deine Freundesliste aufnehmen.
    (Kann btte jemand den genauen Ablauf beschreiben?)

Diesem Vorgang sollte aber immer eine entsprechende Frage im Chat oder IM vorausgehen. Es gehört zum guten Ton eine "Freundschaftsanfrage" vorher mit dem Gegenüber abzustimmen.

Nachdem du einen neuen Eintrag in deiner Freundesliste hast, kannst festlegen wieviel Informationen dein neuer Freund über dich sehen darf. Bist du gerade Online? Wo hälst du dich gerade auf etc.

3. Newton Apfelbaum

Newton Apfelbaum Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Jemanden in die Freundesliste aufzunehmen geht entweder dadurch, dass man mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Avatar klickt und dann auf Add Friend klickt oder sein Profil aufruft, entweder aus dem IM-Fenster oder der Suche, und dort Add Friend anklickt.

Man kann Freunden ausser der Erlaubnis seinen Onlinestatus zu sehen und einen auf der Karte anzeigen zu können auch die Berechtigung geben, die eigenen Objekte zu bearbeiten. Dies sollte nur Leuten gewährt werden, denen man vertraut.

4. Salvatore Hird

Salvatore Hird Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Verlieben, verloben, verheiraten ?

Hallo habe auch einige Fragen zu diesem Thema.
    Hab jetzt seit längerem eine Freundin in Sl. Wir haben uns echt gern.

Kann man sich verloben?
    Kann man in seinem Namensinfo per Zusatz zum Ausdruck bringen das und mit wem ich zusammen bin?
    Kann man heiraten?
    Kann mann den gleichen Hinternahmen haben?

Ich weiss ist viel aber wichtig fuer mich.

Ist wisst doch... die Liebe :)

Bitte schreibt mir.

Danke + Gruß

Salva

5. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Du kannst in SL einen Partner eintragen, der dann in deinem Profil angezeigt wird. Kostet allerdings 25L$
    Siehe hier -> http://secondlife.com/community/partners.php

Wenn du eine Gruppe gründest (mindestens 2 Personen, Gruppen mit nur einem Mitglied werden von LL gelöscht!) kannst du dir mittels des Gruppen-TAG´s einen entsprechenden Gruppentitel erstellen. z.B. "Salvatore liebt xyz"
    Für deinen Partner änderst du den Gruppentitel entsprechend ab.
    (Gruppenerstellung kostet 100L$)

6. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    38
    25 L$ ? oder US- $ ???

7. Cryogen Crimson

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Eintragung einer Partnerschaft kostet 10L$, die Scheidung 25L$.

(Scheidung ist auch im RL [libary:eb79a58010]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:eb79a58010] teurer!)

Edit:
    "Second Life couples can now make their relationships official. Whether you're married or just connected, you can designate your partner on your profile in-world and make your relationship visible to the rest of the community. Send your proposal to the avatar of your dreams using the form below. Partnering, like real life marriage, costs money. To create a partnership will cost each partner L$10. If you decide to divorce later, the person requesting the divorce will be charged L$25.

Can't be married in real life? Try Second Life! "

8. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu hab ich gleich mal eine Frage , hab nie den Punkt verstanden mit " Can see me on the map "

Wo sieht man denn dann wo der Ava gerade ist ?? Hab das selbst nach 1 Jahr SL nie so richtig gefunden.

9. Cryogen Crimson

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn jemand aus deiner Freundesliste auf dein Profil geht, kann er mittels Klick auf "Find on Map" deine aktuelle Position erfahren und auch dorthin teleportieren.

10. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann auch den Partnerstatus im Profiltext eintragen, da ich die Erfahrung hab das weniger Leute sich trauen einen anzusprechen wenn man bei Partner was stehen hat.

Übrigens ist es eine Unart von manchen Neulingen allem ein Freundschaftsangebot zu machen, vor allem wenn es "geil" aussieht..

Um Freundschaftsangebote unbemerkt verschwinden zu lassen nutz ich 2 Möglichkeiten.

Simulierter Crash > Freundschaftsanfrage bleibt unbeantwortet
    Freundschaftsangebot annehmen und sofort aus der Liste löschen (Calling Card nicht vergessen). > Erspart lästige Diskussion von Leuten die nach 2 Sätzen Freundschaft anbieten und wo man definitiv weiss, das man sie nie wieder sieht..

Übrigens nützt das "Can See me online" Häckchen nicht viel, da in eurem Profil immer noch steht das ihr da seid. Und immer, wenn ihr den Hacken "Can Modify my objects" anklickt, darauf achten es wieder weg zu machen, sonst kann der andere alle eure gerezzten Gegenstände verschieben/Drehen, etc.

Übrigens wird, anders als im ICQ und Co, der Name beim anderen ebenfalls gelöscht, wenn man ihn aus der Liste entfernt.

11. Jimmie Cioc

Jimmie Cioc Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    bzw. in der map den namen des freundes eingeben und die stelle wird angezeigt.

12. Frasajas Mayo

Frasajas Mayo Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ... oder du gehst auf die große Karte ,klickst auf 'meine Freunde' und
    schwupp zeigt dir die Karte wo sich die betreffende Person befindet.
    Jetzt kannst du das Symbol auf der Karte oder rechts in der Leiste
    auf Teleport [libary:f8bf42194c]Eine Reisemöglichkeit in [SecondLife] um schnell von einem Ort zu einem anderen zu [teleportieren].[/libary:f8bf42194c] klicken und wieder schwupp..biste da :wink:

Funktioniert aber nur, wenn man das Häkchen bei 'can see me on the map'
    gemacht hat. - Und das sollte man auch nur machen , wenn man Lust auf
    überrschenden Besuch hat .

Liebe Grüsse,
    Fraja

13. Judith Hoorenbeek

Judith Hoorenbeek Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nur eine: ich lehne einfach ab. Die "Diskussion" danach stehe ich durch :)

In der aktuellen Client-Version nicht mehr, da ist dann das "currently online" weg. Allerdings gibt es (leider, denn manchmal möchte man ja wirklich einfach nur allein sein) immer noch eine Möglichkeit, das zu sehen. Und natürlich werden IMs, wenn der Empfänger online ist, einfach akzeptiert und nicht mit dem Zusatz "User not online..." beantwortet. Das muß man dann schon selbst hintricksen :D

LG - Judy

14. Johannes Greggan

Johannes Greggan Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Eine sehr interessante Frage, Swapps! Und schon viele interessante Antworten sind gekommen. Du hast einen älteren Thread wieder aufgemacht. Damals war ich Anfänger und habe nicht so viel mitbekommen. Ich bin sehr neugierig auf Weiteres!
    Gutes Neues Jahr für alle!

15. Raffa Silverspar

Raffa Silverspar Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Wie schließe ich Freundschaften und welche Vorteile hat

Ich persönlich habe dazu eine sehr differenzierte Meinung, denn ich halte an sich
    diese Deffinition "Freundschaft" für falsch interprediert.
    Ich sehe diese Funktion nur als Kontrollfunktion ob jetzt derjenige online ist oder nicht,
    ebenso hasse ich es über weite SIM-Dimensionen sich per IM zu unterhalten,
    was vielleicht einem Telefonat im RL gleichkommen mag, aber trotzdem unsinnig ist.

Freundschaft entwickelt sich bei mir langsam und nicht in diesem rasenden Tempo wie bei SL.
    Da gibts Typen, die haste noch nie gesehen, die stellen sich beim shoppen neben dich,
    kriegen nichtmal ein "Hallo" über die Tasten, aber dafür bieten sie dir Freundschaft an.
    Ein Freund, der sich mit meiner Person unterhalten möchte, der kommt bei mir vorbei,
    wir setzen uns gemütlich hin und chatten, plaudern über Teamspeak, was auch immer,
    aber da hatte ich schon "Freunde" in meiner Liste, die habe ich 1x gesehen und
    dann hörste nix mehr und dieses ewige Insert "Gustav Gans ist online"
    - wozu soll mich das interessieren?

Mit Freunden unterhalte ich mich - schreibe ihnen "Hallo, bin online" oder teile
    ihnen sonstiges mit, lade sie ein oder besuche sie.
    Ich habe mir das eine zeitlang angesehen und gemerkt, manche Leute in deiner
    Liste geben dir nichtmal Antworten - das machen Freunde nicht.

Also habe ich erstmal alle "Freunde" gelöscht da ich der Meinung bin, wenn ich
    wirklich interessant bin, dann wird man sich auch bemühen was "Freunde" machen.
    Da gabs ja "Freunde" die wissen gar nicht was du machst, was du baust, veränderst
    oder für Ideen hast, sondern die melden sich nur, wenn sie ihre Tanzfläche vollkriegen
    und ihren Traffic perfektionieren wollen und dann kriegst ne "Ladung" um zu erscheinen.

Ich bin immer für Freunde da und diejenigen welche angefressen sind weil ich
    die Freundliste gelöscht habe, von denen hat sich keiner bisher das Prädikat
    "Freund" verdient - da muss ich nicht traurig sein - ich gebe aber zu, das ich einige
    tatsächlich vermisse und enttäuscht bin, denn ich war immer da wenn man mich
    gebraucht hat, aber das ist wohl eine andere Geschichte.

16. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuerst wär es wichtig zu sagen, daß friend nicht dasselbe ist wie Freund, sondern eher sowas wie Kumpel bedeutet. Also von der Liste sollte man nicht zuviel an wahrer Freundschaft erwarten. Unter denen in der Liste hat man viele Bekannte und Kumpel, aber wahrscheinlich nur wenige Freunde. So geht es mir zumindest. Ich hab hunderte in der Liste, aber nur mit ganz wenigen regelmäßig Kontakt, und diese liegen mir auch am Herzen. Das ist wie das Telefonbuch im Handy.

Dieses Online-Popup habe ich ausgeschalten, weil es nur nervt. Wenn ich sehen will, wer grade da ist, öffne ich die Liste! Bei 90% der Kontakte interessiert es mich ohnehin nicht, ob der nun online ist oder nicht. Das sind irgendwelche Shopbesitzer, Vermieter, flüchtige Bekannte usw. (es müßte verschiedene Arten von Kontakten geben - Geschäftlich, privat, usw.)

Noobs die friendship haben wollen, sind ein großes Problem. Ich helfe Noobs sehr gerne und nehme mir für sie Zeit. Am Anfang fiel es mir schwer, ein Freundschaftsangebot abzulehnen. Leider kommt es dann vor, daß jemand dann mich als einzigen Kontakt in seiner Liste hat und mich dann non stop bombardiert, mit Fragen, TPs und anderen Dingen. Da heißt es dann mit Fingerspitzengefühl denjenigen auf die richtigen Hilfebahnen zu leiten und ihm freundlich und sanft klarzumachen, daß ich nicht als Noobhelfer arbeite! Argh.

Es gibt da einige Gründe, daß ich Freundschaft kündige. Das eine ist, wenn Leute um Geld betteln, geborgtes Geld nicht zurückzahlen und ähnliches. Das ist unehrlich, und darauf kann ich verzichten. Oder wenn ständig TPs ohne vorherige IM kommen (die man dann vielleicht auch noch unabsichtlich bestätigt). Oft kommt vor, daß ich einfach nicht mehr weiß, wer das eigentlich ist :oops: , weil derjenige sich nicht mehr gemeldet hat. Alle paar Wochen wird ausgemistet :D

17. Frederike Rau

Frederike Rau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle

erstmal ein Frohes neues Jahr 2008!

nun wir wissen immer noch nicht, ob man 2 ordnern machen eins für privaten zwecken und eins für geschäftlichen zwecken wie ich mal mitbekommen habe kann man sich das einrichten, nur wie?

grüssle
    Frederike

18. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Ups, :shock: hab ich da in der Schule nicht aufgepast :roll:
    dachte immer friend heist Freund und buddy heist Kumpel

19. Kim Vuckovic

Kim Vuckovic Guest

Da muß ich Dir unbedingt zustimmen. Eine Freundschaft anzubieten ohne vorher über IM angefragt zu haben halte ich für nicht besonders höflich. Deshalb erst mal ablehnen. Übrigens bleibt nach dem Löschen eines Freundschaftsangebot die Callingcard erhalten. Du bist also immer noch relativ gut sichtbar für den oder die Andere/n.

Und diskutieren muß man meist garnicht, weil die die so schnell Freundschaft anbieten das Ablehnen schon gewöhnt sind. :twisted:

20. Salvatore Hird

Salvatore Hird Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    emailverkehr zwischen sl und rl

Hallo Freunde.

Hab ne Frage die eigentlich nur entfernt hier einzuordnen ist. HAbe aber kein passenden Threath gefunden.

Ist es möglich im RL z.B. im Outlook eine mail zu schreiben und diese dann an einen Freund ins SL zu senden? Und wenn, in welcher Form erhält dieser diese
    dann? Und wie schreibe ich anders herum aus dem Sl ins RL. Kann ich mails von ausserhalb einfach beantworten?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Sicher könnt Ihr mir helfen.

Gruß Salva.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden