1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wie schließe ich Freundschaften und welche Vorteile hat das?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Swapps Swenson, 4. Februar 2007.

1. Hallo Salvatore :) !
    Also .. ich weiß nicht, ob das mal ein Bug war .. aber bei mir ging das mal phasenweise. Hatte eine bzw. mehrere IM-Nachrichten offline bekommen (im Urlaub) und diese dann am Urlaubsort "gesichtet". Habe dann einfach auf "antworten" geklickt bei meinem damaligen Email-Anbieter (GMX) ... und meine Antwort kam dann auch tatsächlich bei der betreffenden Person inworld an ! Diese Person war allerdings ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dann online .. war die Person dann offline, funktionierte es (glaube ich) nicht mehr. Hehehe, der hat ganz schön blöde geschaut wohl dann ((weil er wusste, dass ich eigentlich gar nicht online sein konnte .. LOL)).
    LG
    Tonia

2. Hallo Salvatore,

leider ist mir keine Möglichkeit bekannt eine direkte email Verbindung SL/RL herzustellen. Wenn es so etwas gibt, wäre ich daran auch dringend interessiert.

Was Tonia schreibt mit der Beantwortung von IM's stimmt und klappt auch immer noch. Die Antwort wird aber nach meiner Erfahrung nur unter bestimmten Voraussetzungen übermittelt:

- der Empfänger muß in SL [libary:d58cec29be]Abkürzung für [Second Life][/libary:d58cec29be] eingeloggt sein.
    - es dürfen keine Umlaute verwendet werden.
    - die Länge der Message ist begrenzt (ähnlich wie bei einer SMS). Wieviele Zeichen genau erlaubt sind weiß ich allerdings nicht.

Zu dem Thema hab ich eben noch einen Thread gefunden:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=27856&sid=7db89738d37a678d845d023086a45734
    Vielleicht hilft das weiter.

LG
    Frido

3. Siggi Piek

Siggi Piek Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Freundschaftsangebote nehme ich zunächst mal an. Wenn sich dann nach einigen Tagen herausstellt, dass kein Kontakt mehr besteht, lösche ich den Namen wieder aus meiner Liste. Auf diese Weise habe ich nie mehr als 5 - 10 Namen in meiner Liste.
    Die Bezeichnung Freundesliste ist eigentlich viel zu hoch gegriffen - es handelt sich doch meist nur um eine Namensliste für TP-Zwecke, damit man sich z.B. beim gemeinsamen Besuch einer Insel nicht verliert.
    Während meiner Zeit bei sl habe ich festgestellt, dass man 99% der "Freunde" nur 1 oder 2 mal trifft und dann nie wieder. Oder dass andere Freunde nur noch Zeit für IM-Konversation haben, oft sogar mit mehreren gleichzeitig. - Auf solche Freundschaften kann ich verzichten: also werden sie aus meiner Liste gelöscht.

4. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Mit Gnomi Air hast du die Möglichkeit deine SL-Kontakte im Chat zu treffen, wie MSN oder so was, und ihnen auch Nachrichten zukommen zu lassen. Man kann/muss sich nicht gleichzeitig einlöggen und in SL aktiv sein, dass macht Gnomi Air. Das hat aber den unangenehmen Nebeneffekt, dass dein Gesprächspartner dich als "on" wahrnimmt, während du es ja nicht wirklich bist

5. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
  6. Carla Collazo

Carla Collazo Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Monalisa,

wie macht man das? Es nervt wirklich.

7. Viktoria Lannock

Viktoria Lannock Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Bearbeiten --> Einstellungen--> Kommunikation
    Im 5. Kästchen von oben das Häkchen rausnehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden