• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie schnell macht LL eine Sim Rücksetzung?

So habe einen riesen problem so wie viele andere auf Neustadt.
Wir wurden Gestern gegrieft mit einen Feuer was bei und einen Riesen schaden angerichtet hat.
Nähmlich sind durch die Vielen Objekte und Scripte Die ganzen sachen auf der sim Zerschossen/Weg

Also einfach jedes objekt was gerezzt war und mindestens ein script hate ist Vernichtet wurden.
Bei mir ist das schlimm da ich No Copy auf meiner Parcele hat.
Ich rechne es mal so grob aus das es gut 30000L$ sind die bei mir weg sind.
Und die Ganze arbeit diese objekte anzupassen.
Aber ich bin nicht der einzigste der das problem hat das ist auf der Kompletten Sim der fall.
Bei mir auf der Sim ist es in Prim Gezählt so
Vor der attacke hatte ich 272 prim im Simulator
Nach dem crash nur noch 45 und das sind alle nur objekte die kein script haben.
Und ich Zähle hier mal nur die Sachem jetzt auf die mir verschwunden sind und not copierbar waren.

Name Ersteller Preis
Freerun Pferd 1 (nicht Reitbar) | Timmi Allen | 3500L$
Freerun Fohlen 1 (nicht Reitbar) | " | 3000L$
Reitbares Pferd mit Freerun | " | 10000L$
Land Protector | ? | 499L$
Mein Bett mit modifizierten texturen | ? | 200L$
HighEnd Multimedia System | KV Media | 999L$
Greedy Tisch | ? | 1200L$

Das sind die sachen die mir jetzt so aus dem kopf einfallen die auf der sim standen und no Copy waren.

Kann bloss leider nicht wirklich in SL nachschauen weil entweder laggts bei mir total oder er lädt nicht richtig.
Das mit der griefer Attacke war gegen angefangen ca. 18uhr gestern und um 18:17 habe ich das erste mal erfahren das fast alles auf der sim weg ist.
habe mich auch selber überzeugt.
War ja selber seit vortag nicht mehr on.

Es wurde zwar eine Simrücksetzung beantragt aber die war heute im 11uhr noch nicht gemacht.
War zu den zeitpunkt nur kurz auf meiner sim und ab Parceleninfo abgerufen.
 
Naja ich kann momentan ehhh nicht on weil ich pc probs habe.
werde bevor ich schlafen gehe noch mal versuchen zu schauen vielleicht haben se bis dahin zurück gesetzt.
 
Und was hat das ganze jetzt mit einer Verweigerung der Rücksetzung zu tun?

Linden Lab is auch nur normales Büro, da dauerts ja bekanntlich immer mal länger *duck*

Bisschen irreführend der Titel :-?
 
kann schon mal 2 tage dauern bei den lindens mit ner backupanfrage. sind ja nicht mehr soo viele.

denkt daran, nicht neue teure sachen auf die sim zu setzen waehrend die anfrage laeuft, denn wenn das backup kommt, sind die...weg und futsch.
 
Also wenn LL nicht macht was du willst ist es gleichzusetzend mit einer Verweigerung? Interessant!
 
Nein Weil es schon Fälle gab wo LL es verweigert hat ein Backup einzuspielen.
Weil So hätte man ja die möglichkeit No Copy sachen zu Kopieren.
ich habe seit den Crash garnichts mehr Rezzt ausser meine Xstreetbox und mein Hausvendor in der skybox.
Das waren auch die einzigen beiden wovon ich ne copy im Inventar hatte.
 
Hat LL dir geschrieben das sie das nicht machen?
Im übringen haben wir zu denen ein nicht unerheblichen Zeitunterschied.....
Und LL wird wohl kaum vor dem Monitor sitzen und nur darauf warten das DU ein Sim-Reset beantragst.....die Jungs und Mädels haben auch noch was anderes zu tun.
Einfach mal in ruhe abwarten...wie schon weiter oben Erwähnt, es kann auch schon mal länger dauern.
 
Also für mich hört sich das nicht nach einer Griefer Attacke an sondern das ein unfähiger Estate Manager in den Top Scripts auf den Button für Alle Objekte mit Scripten zurückschicken geklickt hat, anders ist das nicht möglich das alle Objekte mit Scripten wech sind.
 
Hab ich was davon gesagt das ich den eingeschickt habe öÖ
Ich hab geschrieben das ich nur besitzer einer PARCELE bin also nen teil einer sim.
Ich weiß aber das die Simowner geschrieben haben.

Also für mich hört sich das nicht nach einer Griefer Attacke an sondern das ein unfähiger Estate Manager in den Top Scripts auf den Button für Alle Objekte mit Scripten zurückschicken geklickt hat, anders ist das nicht möglich das alle Objekte mit Scripten wech sind.

Wir hatten ne Griefer attacke das haben 6 mit sim bewohner gesagt.
aber das unter Estate Managern einer ist dabei ist der keine arnung hat kann ich auch nicht verweigern.
 
Wenn Du nur Mieter eines Grundstückes bist, wirst Du keine Antwort von LL bekommen (außer evtl. dem Hinweis, daß der Rollback von dem Simowner oder einem Estatemanger angestoßen werden muss). Ich hatte gute Erfahrungen mit dem Conciergeteam, ein Rollback war an einem Samstagabend eine Sache von zwei Stunden, dann war wieder alles ok. Einschliesslich netter Unterhaltung im Livechat :D

Igel
 
Wir hatten ne Griefer attacke das haben 6 mit sim bewohner gesagt.
aber das unter Estate Managern einer ist dabei ist der keine arnung hat kann ich auch nicht verweigern.


Das eine schließt das andere nicht aus.

Kann sein dass da ein Griefer war, der mit seinen Skripten und Objekten den Simserver ausgebremst/gecrasht hat. Kann auch sein, dass der Griefer einfach die Viewer der Leute auf der Sim ausgebremst/gecrasht hat.

Beides ist mit einigen Wenigen Prims und ein Paar Scripten problemlos möglich.

Ein "Feuer" kann dabei allerdings nicht wirklich direkt Schaden anrichten, da werden üblicherweise einfach massenweise objekte gerezzt und gleich wieder gelöscht (wo immer das möglich ist) und es werden unmengen von verschiedenen PartikelTexturen generiert, so dass das eben nach "Feuer" aussieht.

Und ein Admin da(Estatemanager/Simowner...), der nun nicht wusste welche Objekte da nun den ganzen Lag machen, der hat dann vermutlich einfach mal alle gescripteten Objekte nicht nur deaktiviert sondern auch zurückgeschickt.

(Es gibt auch einen Bug, durch den bei einer zu vollen Sim irgendwelche prims von der Sim zurück geschickt werden, wenn man weitere Prims rezzed. Aber das betrifft dann alle möglichen Prims. Nicht nur die mit Skripten drin...)

Das Problem taucht nun dann auf, wenn die Sim in dem Moment crasht, in dem die ganzen Prims an die Besitzer zurückgeschickt werden. Etwa weil durch das zurücksenden noch mal ziemlich extra Last auf den Server zukommt. Und dann z.B. durch ein paar tausend zurückgeschickter Prims sowohl Swap als auch RAM zu 100% belegt sind.

Dann kann es nämlich sein, dass die Prims, die zwar vom Server gelöscht worden waren, die aber noch nicht im Inventory auf dem Asset Server angekommen waren, einfach weg sind. (siehe https://jira.secondlife.com/browse/SVC-77)

Und nach genau sowas hört sich das hier ein bisschen an.
 
Naja in Zwischen hatts sich das problem behoben kam grade zwar online und stand im meinen HAUS aber kann mich nicht bewegen oder nur schlecht weil mein rechner überladen ist.

Also ich bin wieder zufrieden und der tread hier kann gelockt werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten