• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie sehe ich wie breit mein Land ist?

Hallo,

ich habe jetzt wirklich überall gesucht und nichts gefunden, wahrscheinlich geht es gar nicht. Aber wenn doch, wie kann ich rausfinden wie breit oder lang mein Grundstück ist? Ich weiß nicht was für ein Haus ich draufstellen soll den die sp m bringen mir nicht viel weil mein Grundstück länglich ist und das Haus eher breit. Dankeschön schon mal.

Liebe Grüße

Elektra
 
Hallo Electra,

Soweit ich weiß sind die Grundstücke in der Regel 16 x 32 m2 groß, also 512 qm. die Koordinaten dazu beginnen deshalb mti einer durch 16 bzw 32 teilbaren Zahl. ich bin blond und habe deshalb mein Grunstck abgeschritten, um die Grenzen kennenzulernen ;-) und die nächste passende Zahl genommen, weil ich dieselben Probleme hatte. Und mein Skyhome wurde bei nächster Gelegenheit schon gnadenlos gepfändet, weil es über die Grundstücksgrenze ragt....

Moe
 
Hallo Elektra,

die Grundstücksgrenzen kannst Du ja sehen - wurde bereits über meinem Geschreibsel erklärt. Ich denke auch, daß es im SL sicher "schwere Technik" (lol) gibt, womit Du genau messen könntest...

Variante:

Stell Dir ein kleines selbst erzeugtes Objekt (z.B. Würfel) auf Ecke 1 des Grundstücks, schau Dir dann die Objekteigenschaften an.
Die x-y-z-Koordinaten sind ziemlich eindeutig. Danach stell das Objekt auf Ecke 2 und mach das Gleiche....
Die Subtraktion der entsprechenenden Koordinaten (x oder y ?) ergibt
die Kantenlänge der Seite...usw.

Aufwand von paar Minuten....und denke, ausreichend.

LG, Terry
 
Hm, oder du nimmst ein Radar, legst es an die eine äußere Seite, stellst dich dem Radar gegenüber und gehst mit der Kamera schauen welche entfernung zu deinem Avatar angegeben wird. Oder ?
 
Hallo,

Dankeschön erstmal. Das mit der Tastenkombi weiß ich das da die Grenzen angezeigt werden :) aber leider steht nicht dran wie lang die grenze ist. Und mit Rechtsklick bekomme ich ja leider nur die Grundfläche also werde ich es auch mal abschreiten lol.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten