1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie sollte Gor in Sl für euch Aussehen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von severine Luik, 15. Juli 2011.

  1. Dann lies diesen Thread doch einfach nicht, dann haste auch nix zu knöttern.
    Wir sind halt fröhliche Goreaner, die, nachdem ja wohl alles gesagt wurde und nix mehr neues hinzu kommt, dann eben auch mal Späße machen.
     
  2. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also so wie ich mir Gor vorstelle.. das wurde bereits von anderen ausführlich beschrieben, kann mich da einigen nur anschließen und hierbei sage auch auch geradewegs:

    Ich habe das alles bereits dort wo ich spiele, also brauch ichs mir auch nicht mehr vorstellen :)

    Und zum Thema Thassa...

    Erschlagt mich nun meinetwegen, aber ich ich persönlich finds in blau schöner! Da passen die grüngesichtigen Piraten auch besser vom Kontrast *grinst breit vor sich hin*
     
  3. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm, hab noch nie was von einem kotzenden (sorry!) piraten oder seemann gelesen. wär das überhaupt btb?
     
  4. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nö wahrscheinlich nicht, allerdings kam die Vorstellung doch ein paar Antworten weiter vorne direkt von Dir? *sfgg*
     
  5. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, fast, hab nur die Idee aufgegriffen! Aber sowas geht nicht, weil's das einfach nicht gibt. Reicht doch, wenn Goreaner pinkeln müssen, oder?
     
  6. Haron Strom

    Haron Strom Freund/in des Forums

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Ironie AN]

    Star - dieser Thread ist zum Brainstorming Thread erklärt worden
    Die Witzemacher halten sich an die Regeln:

    Du aber nicht ;)

    [/Ironie AUS]

    Ein Thread stirbt nicht weil wenige Witze machen sondern weil viele nicht mehr schreiben.


    Gruss
    Haron
     
  7. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Yes and so did I *smile*...

    Ich habs ebenfalls nur aufgegriffen... und erklär mir doch mal, warum es sowas nicht geben sollte? Ich denke mir mal das auch Piraten das eine oder andere Kind zeugen das in die Fußstapfen vom Vater treten soll, mit der Piraterie selbst aber nicht anfangen kann da Wasserscheu etc?

    Nicht alle Kinder werden das gleiche wie die Eltern, kann gut und gerne vorkommen, also so komplett daneben ist das wohl nicht :)

    P.S: Nein das ist keine Kritik, das nenn ich auch Ideensammlung *lach*, man lernt ja schließlich nie aus :)
     
  8. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm, da fragst du die richtige... hat schon seinen grund, dass ich kajira bin! ich kann's aber schon nachvollziehen, und gebe dir ja auch recht. nur: wird das dann nicht gor evolved? oder gar ... welch böses wort: ..."disney"?
     
  9. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    *seufzt*... also was auf der blauen Thassa dann rumschwimmt ist mir, um es mit den Worten einer guten RP-Freundin zu sagen, völlig latte :)
     
  10. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me hört und denkt, was denn das jetzt wieder heißen soll... "Milch" auf der Thassa. Schüttelt schließlich resignierend den Kopf und beschließt, jetzt mucksmäuschenstill zu sein.
     
  11. Jana Lupindo

    Jana Lupindo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum sollen die denn seekrank sein?... einfach zu viel Paga gesoffen *schultern zuckt*
     
  12. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    MOI?:shock:
    Was ist denn mit den Einstellungen radioaktiv?
    Um ehrlich zu sein, ich hab das Meer mittels Gimp grün gefärbt, im originalen Screenshot ists auch bloß blau :-D

    Wie ich damals (Januar '10) im entsprechenden Kommentartext auf deviantArt ja geschrieben hab:
     
  13. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das grünlich-türkise Meer sieht schön aus, Gem! Fast schöner als das blaue auf dem linken bild
     
  14. Jana Lupindo

    Jana Lupindo Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :shock:
    /me murmelt was von... da bekommt man doch Augenkrebs :)
     
  15. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    *läuft etwas nahe an Jana vorbei und flüstert nur kurz in ihr Ohr: Recht hast, mir gefällt das linke auch besser! Wer weiß was die für eine Landschaft haben, da wo sie leben.... *grinst leicht und läuft dann weiter*
     
  16. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nö, "de gustibus NON est disputandum" ... darüber streiten sich nur irgendwelche FW, die eh nix anderes zu tun haben
     
  17. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    seufz

    Ich hatte diesen Threat mal erstellt, weil ich mal eine anderen anderen Weg gehen wollte.

    In einem anderen Forum hat das mal zu einem Erfolg geführt das sich so Leute zusammengefunden haben um ein RPG Projekt zusammen zu starten.

    Was ist hier passiert:

    Am Anfang war ich begeistert wie viele Ideen zusammengetragen worden sind, und vieles sich auch deckte.

    Dann kam ein Vorschlag der vielleicht subreal ist, aber denoch eine Wunschvorstellung einer Person ist, weil sie es in den Büchern gelesen hat und sich so GOR vorstellt und dann schlug diese Idee wie eine Bombe ein. Es wurden Bilder gemacht es wurde Comedymäßig auf jegliche Spitze dessen getrieben das es jegliche Momentcomic verloren hat und eine anderen dazu getrieben hat an dem dann rumzunörgeln. Darauf hin wurde der auch in einigen Beitragen dann angeprangert.

    Das Problem ist nicht wie die Welt aussieht oder wie die Leute angezogen sind. Es ist die Art und weise wie das Rollenspiel in Gor entfremdet wurde.

    Rollenspiel ist relativ einfach. Mann sucht sich eine Rolle aus die in das Vorgegebend Universum / Welt passt aus, Überlegt sich wie würde so eine Person in dieser Welt agieren reagieren. Gerade bei einer Romanvorlage hat mann da sehr gute Einblicke in das Wesen einer Rolle, dem Gesellschaftlichen Treiben etc.

    Was ist aus dem Erwachsenden RGP (und die Welten sind Abdult einstufung) passiertVerniedlichungen, Verkitschung, Rollenentfremdung oder totale Rollenverfehlung, völlig dazu erfunden Rollen die es so auf dieser Welt nicht gab.

    Ich habe erkannt, das SL-Gor nicht daran scheitert das die Welten nicht so aussehen wie in den Büchern oder die Kleidung nicht passend ist. Es liegt daran das SL-GOr kein Rollenspiel ist im Klassischen Sinne ist sondern das dort 2 Arten von Überzeugungen aufeinader prallen zwischen dene die Rollenspiel in einer Gor Welt betreiben wollen und deren die diese Welt aufgegriffen haben und Ihren persönlichen Character / Wesen in diese Welt transportieren oder sogar noch schlimmer die Gesellschaftliche Norm ihre SubKultur auf Erden mit in diese Welt transportieren. Sl-Gor war schon immer eine sehr RL-Fixierte Angelegenheit, aber jetzt habe ich erkannt warum dieses als eigendliches Rollenspiel gescheitert ist. Und das wirklich gemeine daran ist das Diejenigen die Ihre Erdenwelt nach Gor in Ihren Avatar und Character transferieren, denen die wirklich Rollenspiel betreiben wollen , um Ihre Freizeit und Leidenschaft betrogen haben.

    Also revediere ich meine Vorstellungen noch mal so.

    Klar wünsche ich mir eine SL-Gor welt die auch so aussieht wie in den Büchern beschrieben und das auch die Leute so aussehen wie in den Büchern beschrieben, aber viel Wichtiger ist mir das ich auf einer SL-Gor welt das beschriebene Gesellschaftliche Wesen dieser Welt empfinden und erleben kann (weil deswegen mache ich Rollenspiel) und nicht eine Importierte Erdenkultur und Gesellschaftsform erleben muss in Gor, wo dann auch noch alles überspitzt und übercharacteriesiert in den Verniedlichungs, Verkitschung und vercoolungsmodus getrieben wird, wo auch eine zurücknahme im Sinne des Gemeinschaftsspiels betrieben wird, und nicht die Fixierung der eigenden Person in den Mittelpunkt der Geschehnisse Spielbestimmend ist.
     
  18. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Fragestellung war ja "Wie sollte Gor in SL für euch aussehen"? Und da gehen die Vorstellungen halt auseinander. Ist doch auch legitim, wenn jeder darstellt, wie es für ihn persönlich passend wäre.
     
  19. Na so muß doch Gor bestimmt aussehen......
    [​IMG]
    Die Oase der 2 Longhalls, rechts McGor (aufs FlyIn wurde hier verzichtet um BTB zu bleiben, weil Tarns inne Wüste is nich drin) und links am Horizont die Siluette von OBI

    Ne, aber mal im ernst,ich würde mich schon freuen, wenn einige der Baumeister einfach mal Ifos über die Städte reinholen, die sie bauen wollen.

    Ein Karte mit Lage gibt es fast überall und zu einigen Städten findet man sogar noch Hinweise bei Gegenerde. Dann würden vielleicht auch die Kontinental-Verschiebungen aufhören und das Torvaldsland würde nicht die eine Hälfte von Gor sein.

    Obwohl.....sone Longhall in der Wüste, so als letzter Aussenposten....das hat was von Riddik oder Dune, oder nicht?
     
  20. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Dune gibt es solche Wasserstellen nicht, Du Banause :) Zumindest nicht bevor die Bene Gesserit den Planeten komplett umgewandelt haben :p