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Wie speicher ich transparente texturen bei photoimpact ab ?

Otis Shan

Nutzer
Bei photoimpact kann ich sehr gut eigene texturen erstellen . Für Möbel z.B. aber es hapert beim abspeichern . Transparent bleibt der Hintergrund nur wenn ich als gif speicher . Gif kann man aber bei SL nicht hochladen .

also was tun ????
 
Kannst Du das als TGA abspeichern? Denn das ist eigentlich das beste Format dafür. Wenn man dann einen Alpha-Kanal hat und das TGA in 32-bit abspeichert, dann sollte der auch nach dem Hochladen in SL transparent bleiben.
 
Es ist nicht wichtig wie die Textur als Bild betrachtet aussieht, sondern welche Information sie enthält. Die Transparenz stellt man im Alphakanal ein und der wird dann in sl mit Importiert , so dass Du in der vorschau die transparenten Bereiche tatsächlich Transparent siehst. Falls das nicht der Fall sein sollte, hast du irgendwo ein Fehler drin !
 
Obwohl von Tao schon gesagt nochmal der hinweis: Beim Abspeichern als tga unbedingt darauf achten, dass es in 32 bit Farbtiefe passiert. Nur dann werden die nötigen Infos des alphakanals auch übertragen. Bei mir war PS CS2 bspw. bei der Speicherfunktion tga auf 24 bit voreingestellt. Möglich, dass auch bei photoimpact beim Speichern als tga verschiedende Farbtiefen angeboten werden.
 

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