Sirfon schrieb:
Spielt ihr eigentlich SL um Geld zu verdienen? Würde mich mal so interessieren..
Mir gefällt einfach die völlige Freiheit.
Ich kann in eine andere Haut schlüpfen,
kreativ sein, Ideen ohne große Risiken testen.
Jederzeit machen wozu ich Lust habe.
Nette Leute treffen, wunderschöne Bauwerke, sogar ganze Städte und unzählige Kleidungsgegenstände, andere Objekte und Animationen bewundern. Einfach mit allem und jedem interagieren.
Hinter all dem steckt so viel Herzblut und Kreativität. Klar hat vieles auch einen komerziellen Hintergedanken, zu vieles wenn man mich fragt, aber jedes mal wenn ich einlogge begeistern mich unzählige alt bekannte und neue Dinge. Mir macht es einfach Spaß in Sl zu "existieren".
Ob es mir dabei um Geld geht, wenn es hier um reale Dollar und somit Euro geht, klares NEIN ! Ich möchte Ingame irgendwann mal ein eigenes Stück Land, ein Haus, ein Geschäfft haben. Meinen Avatar mit Sachen umgeben, die mir gefallen und mich daran erfreuen, dass der ein oder andere meine Kleidung, meine Tattoos oder den von mir gemachten Schmuck trägt. Natürlich brauche ich für diesen Zweck LD aber ich persönlich währe mehr als froh, wenn es sich hierbei wirklich nur um reine Ingamewährung handeln würde. Klar währe die SL Welt dann um einiges weniger bunt/groß/vielfältig allerdings währe das Miteinander auch um einiges schöner...
...denn bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.
Leider bringt diese Brücke in die reale Welt auch all zu weltliche Probleme ins Spiel.
Just my 2 Cents