Wie kann man in
SL Geld verdienen? Gute Frage. Ich bin ein Basic Account und möchte es auch bleiben, ohne Geld ist man in
SL aber leider fast genau so arm dran wie im realen Leben, man muss vor vollen Schaufenstern vorbei laufen und kann höchstens die LM von dem Ort mitnehmen, an dem sich etwas Tolles aber Teures befindet.
In Freebie Läden gibt es auch meistens nur irgendwas Nettes um aus einen geklonten und
Newbie Avatar der aussieht wie aus der Kleidersammlung und wie von einem Gärtner frisiert, so etwas wie eine Person zu machen die einem ähnlich sieht, aber nichts Spezielles was man sich gerade vorstellt.
Am Anfang hab ich das immer so gemacht: Campen und dann weg vom PC, in 2 Stunden war dann ein bissel was auf dem Konto. Und bei 200
L$ musste ich endlich nicht mehr mit dieser furchtbarn
Newbie Frisur rumlaufen. Rumexperimentieren, wie Grafiken hochladen kostet auch und die richtigen Kleidungsstücke bekommt man meistens auch nicht in Freebie Läden, also hab ich weiter gecampt. Vor allem im Panda Mart... aber das geht einem irgendwann auf die Nerven, das ewige campen und dann sieht das gekaufte Produkt am Ende garnicht so gut aus wie auf dem Werbebild und alles war umsonst...
Irgendwann hatte ich dann einen Job als Tänzerin und hab das auch ein paar Monate (oder so) gemacht und damit waren meine Geldsorgen weg, (hier nochmal danke an meine Chefs, war wirklich schön

). 2mal pro Woche tanzen und ich konnte kaufen was ich will, war richtig toll dort, Spass haben, dazu gute Musik und Geld verdienen, was will man mehr? Aber nun ist der Laden leider weg.

Wann und ob es weiter geht weiss ich nicht. Und nun campe ich wieder und es geht wieder im Schneckentempo vorran.
Ich hab mir schon überlegt irgendwelche Entwicklertools runterzuladen um was zu bauen und dann zu verkaufen. Ideen habe ich viele, aber das Umsetzen braucht erstmal eine Menge Sachen die ich lernen muss. Meine Versuche meine gekauften Frisuren etwas umzugestalten gingen so gründlich daneben, das ich befürchte das ich da viel Zeit reinstecken muss bis da was gutes rauskommt.
Immerhin kann ich inzwischen einfache Klamotten mit einer Schablone und einem Grafikprogramm entwerfen, das heisst Bilder von realen Sachen so anpassen das sie für
SL passen.
Aber nun weiss ich irgendwie nicht weiter, das braucht bestimmt auch sehr viel Zeit das alles richtig gekonnt hinzubekommen, die ich leider nicht habe. Man sollte zu Secondlife auch eine Secondtime einführen so das jeder Tag 30 Stunden hat, 24 für das Reallife und 6 für das Secondlife.
Nun dann werde ich mal weiter machen: campen campen campen bis der Hintern mit der Bank verwächst. :?
Aber ich will irgendwie weiter kommen... ohne eigenes Geld in
L$ umzutauschen. Ich bin nämlich leider ein bisschen knapp bei Kasse, das Reallife braucht ja auch viel Geld.

Außerdem ist das der bessere Weg da man so Erfahrungen sammelt, gleich viel Geld reinzustecken und sich einfach mal irgendwas zu basteln, führt in den meisten Fällen ja zu einer Gewinnspanne im Minus Bereich, so das man irgendwann wieder verschwindet. Ich sehe
SL deshalb irgendwo als Aufbau-Spiel wie Die Sims. Wenn ich meine Klamottenwunschliste gekauft hab, würde ich gern wissen was sich als Nächstes lohnt... Lernen wie man Dinge bastelt und Selbstentworfenes in fremden Läden anbieten oder lieber einen eigenen Laden mieten?
Irgendwann so viel Gewinn zu machen, das ich davon eigenes Land finanzieren und halten kann, und darauf zu bauen und zu machen was ich will und dass das sich ohne Mühe auch noch selbst finanziert + einen kleinen Gewinn, wäre schon ganz nett... Aber bis dahin ist es schon recht schwierig.
In
SL Geld verdienen und das dann in € umtauschen ist nicht mein Ziel, obwohl ich dazu nicht nein sagen würde wenn das genug ist, glaube ich nicht, das dort für mich was zu holen ist, aber um in
SL richtig viel Lindens zu machen um davon richtig viel auszugeben wär schon toll, vor allem weil
SL Shopping für mich ein ähnlich angenehmes Erlebnis ist wie Reallife Shopping.