• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie verkaufe ich L$

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Ich habe ein Problem, dass wohl viele gerne hätten :lol:
So langsam sammelt sich so einiges auf meinem L$-Konto an und ich würde gerne einen Teil davon im RL verprassen und dann in Rente gehen.
Da ich einen Basic-Zugang habe und noch nie Überweisungen nach LL durchgeführt (ja ich bin eine der wenigen die noch nie eingezahlt haben)habe ist mein Kreditlimit für die Rückzahlung bei 0 US$.
Linden schreibt, man soll mal mit ihnen reden wegen der Erweiterung dieser Bedingungen falls sie einem nicht passen.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habe keine große Lust dass mein Acc. da unter die Lupe genommen wird. Zu verstecken habe ich nichts, aber man weis ja nie.

Bei SLX habe ich mich auch schon mal umgesehen aber nicht so richtig durchgeblickt wie ich da mein Pay-Pal-Konto so aktivieren kann, dass Geld auf meiner Seite ankommt.

Für Tipps bin ich dankbar
Sumy
 
Ich verkaufe meine L$ meistens hier :

www.virwox.com

das geht fix und unkompliziert, allerdings gibt es im Moment nicht viele Euros, der Kurs ist dank des schlechten US$ arg im Keller.

Hab gestern 22 Euro für 10K bekommen. Vor einem Monat waren es noch 26
 
dankt euch, ich werde mir morgen mal die einzelnen Seiten ansehen. Ich nehme doch an, dass die alle legitiemiert worden sind oder?
 
Hat noch jemand Tips für mich wie ich LL davon überzeugen kann meine L$ zu nehmen? Wie gesagt: Ich bin Basic, hab viele L$ aber noch nie € in L$ umgetauscht. Zahlungs- und Altersbestätigung sind hinterlegt.
 
Sumy Sands schrieb:
Hat noch jemand Tips für mich wie ich LL davon überzeugen kann meine L$ zu nehmen? Wie gesagt: Ich bin Basic, hab viele L$ aber noch nie € in L$ umgetauscht. Zahlungs- und Altersbestätigung sind hinterlegt.

Ob du Basic bist oder nicht ist egal. L$ handeln kann jeder.
Die Altersbestätigung ist auch nicht erforderlich, die braucht man nur um auf manche Sims zu kommen (und die funktioniert überdies auch nicht richtig,...)

Was du wohl machen musst ist einfach ein Support-Ticket aufmachen, als Basic dann eben unter "Besondere Fragen" /"special Questions" und da dann "Limit review" wählen und denen sagen, dass du einen shop betreibst und dass du gerne ein höheres Limit hättest. (Premiums können da ein anders Formular benutzen).
Die schauen sich das dann sicherlich kurz an (was du z.B. auf dem Konto hast, deine Transaktionen usw.) und normal sollten die dich freischalten.

Wenn du das nicht willst:
Einfach für aktuelle Zahlungsdaten sorgen und z.B. 1000 L$ kaufen.
Dann wartest du noch ein paar Tage, denn nach 30 Tagen rutschst du automatisch in die "1er" Limit Kategorie, d.h. du kannst 2500 US-$/Monat verkaufen und bis zu 5000US-$ über dein US-$ Konto bewegen.

Wenn du dann kein Paypal nutzen willst/kannst:
Man kann sich bei Beträgen über 250 US-$ das Geld auch per Auslandsscheck zuschicken lassen, dann kommt da was per Post, das du bei deiner Bank einlösen kannst. Der Service kostet allerdings 15 US-$.

Und, ganz wichtig:
Man kann nur US-$ zurücktauschen, die man durch Lindex-Verkäufe bekommen hat. Eingezahltes Geld oder Gutscheine usw. kann man nicht mehr zurücktauschen.
 
aberr grade L$ kaufen wollte ich nicht :( ich habe ja genug, und in der zweiten Stufe darf ich das immer noch nicht :( Ich habe auch schon einmal ein Ticket gezogen bei LL aber als Basic werde ich da wohl nicht so ernst genommen ausser das man mich aucf diese Tabelle hingewiesen hat wann ich was darf.

https://secure-web8.secondlife.com/currency/describe-limits.php

Muss ich echt erst L$ kaufen um sie dann meine in € zu tauschen? Ich hab alles inworld verdient und "Geldgeschenke" aus Privatverkauf belaufen sich höchstens auf 2000L$, also kein Grund irgend einen Schmu zu vermuten.
 
äh die sind nicht auf der Seite von Swapps :oops:
http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=174
mag nicht schon wieder Ärger haben deswegen
LG
Sumy

EDIT SWapps: Doch Virvox ist dabei ... die heissen da nur anders.
Es sind teilweise die Bezeichnungen der Auszüge aus dem Handelsregister bzw. aus den Gewerbescheine benannt. Danke für den Hinweis:
Ich muss unbedingt mal die Bezeichnungen vervollständigen!
 
Du hast recht,
ich will hier auch keine Werbung für fremde Anbieter machen. Ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen: Ich tausche dort seit Anfang des Jahres. Alle Transaktionen wurden schnell und zügig ausgeführt. Der Anbieter hat seinen Sitz in Österreich und ist auch dort angemeldet.
Die Überweisung des Euro-betrages war immer innerhalb von 2 Tagen Gutschrift auf mein Konto. Trotzdem gilt natürlich was Swapps geschrieben hat.

LG Timmi
 
virewox kann ich auch nur empfehlen.

Hier gibts du einen Kurs an zu dem du umtauschen bzw. kaufen willst.

Über 205 Mio. Linden wurden hier schon getauscht
 
Da wiederholt Fragen auftauchen warum diverse Anbieter nicht bei uns genannt werden dürfen oder wir eure Posts ohne Kommentar löschen:

Es existiert ein freiwillige Prüfung der Real Life-Daten von Anbietern.
Nur wer diverse Vorrausetzungen erfüllt wird bei uns gelistet und darf somit auch auf Slinfo namentlich genannt werden.

Siehe hier:

http://www.slinfo.de/index.php?option=com_include&Itemid=174&exchange_action=info1

und die Entstehung und Historie des Vertrauenssiegels hier:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=73

Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieser Regelung dazu bitte NICHT hier sondern in einem neuen Thread. Wer das für übertriebene Regelungswut oder Quatsch hält kann sich sein Kommentar HIER sparen und sollte besser einen Kritik-Thread nutzen.

Uns ist bewusst, dass es grosse Anbieter gibt die in der Vergangenheit ihre Vertrauenswürdigkeit unter Beweis gestellt haben aber hier trotzdem nicht gelistet sind... entweder weil sie sich bisher nicht um Aufnahme bemüht haben, keinen Real-Life-Nachweis ihres Gewerbes eingereicht haben oder einfach nicht die im Siegel geforderten Vorraussetzungen erfüllen.
 
Ich hatte das L$ Problem vor so ziemlich genau einem Jahr.

Einmal konnte ich über SLX tauschen, dann nie wieder wegen der Risk Api.
Letztendlich musste ich die 25 usd einzahlen um mein tradinglimit zu pushen.
Nun verkauf ich nur noch offiziell über LindenX (auch wenn das bestimmt nicht gelistet ist).

PS: die 25 usd kamen aber auch aus SL. aus den einmaligem Umtausch bei SLX so who cares.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten