1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Wie viele verschiedene Avatare habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Aleco Collas, 1. September 2007.

  1. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich würde mal interessieren, wie viele verschiedene Avatare ihr tatsächlich benutzt und ob menschliche oder auch Furries, Drachen oder ähnliches.

    Nehmt ihr z.B. je nach Stimmung oder Anlass einen anderen Avatar her?

    Bitte nicht Avatar mit Account verwechseln.

    cu
    Aleco
     
  2. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auf meinem Account 5 Avatare.

    ElecV Männlich
    ElecV Weiblich (erwachsen)
    ElecV Weiblich (Kind, aber adrogyn)
    ElecV Katze (vierbeiniges Tier, ebenfalls Androgyn)
    ElecV Dark Demon (weiblich erwachsen, aber Schwarzer Skin)

    Im Groben nutz ich sie nach Lust und Laune.. in erster Linie Nummer 2. Stimmungen drück ich eher durch eines meiner 50 Outfits aus in Kombination Fliptitle und Haltung, evtl. auch Augenfarbe

    Aber sie gehören alle zur gleichen Familie, so kann man sagen 1 und 2 sind Bruder und Schwester

    ich hab noch ein Katzenfurry, aber das war ein Fehlkauf und den Nutz ich nicht.
     
  3. Ich habe nur einen einzigen Avatar.

    Ich gehe damit durch mein gesamtes SL Leben. Die einzigen Veränderungen, die ich ab und an mache, ist die Veränderung meiner Haare. Da habe ich mich inzwischen zwar auch auf einen Stil eingeschossen, aber manchmal ändere ich da was dran. Ist zu interessant, wie sich die scheinbare Persönlichkeit ändert alleine durch eine andere Frisur. Und mein Kleiderschrank platzt auch aus allen Nähten :D

    Andere Formen oder Geschlechtswechsel mache ich überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Theia
     
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich denke auch je mehr einzelavatare man im Seckel hat, dann fängt man an, dann leidet das Design des einzelnen drunter.

    Hat man wie du einen einzigen Avatar, wird dieser 100% Versorgt (und sieht auch so aus), das ist bei mir der weibliche Avatar.

    Die Katze ist gekauft, der Rest ist zwar auch selbst designt, aber man merkt, das dor tweniger entwicklungszeit drinsteckt. So hab ich den Mann seit 5 Monatne nicht mehr weiterentwickelt, das Kind erst seit 4 Tagen.. wobei ich da uch nicht mehr viel ändere.. es behält eine Klamotten und hat einen eigene AO bekommen. Das muss langen.
     
  5. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen...und selbst für den fehlt oft die Zeit... :cry:
     
  6. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    Unzählige

    Von "Normal" über Gor, Vampire, Demon, Drider, Drache... viele viele viele. Je nach Laune
     
  7. Greta Heron

    Greta Heron Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab drei verschiedene: die "normale" Greta, nen Mini-Drachen und ne Tiefsee-Nixe, wobei die meiste Aufmerksamkeit auf jeden Fall die "normale" Figur bekommt.
    Aber je nach Laune verwende ich die anderen auch immer wieder mal.
     
  8. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, dann reihe ich mich mal hier ein...

    Wobei du glaube ich einen größeren Fundus hast, als meine beiden Accounts zusammen, wenn man die Freebie-Teile nicht mitzählt, aber wann läuft man schon mal als gekochter Schinken durch die Gegend.

    cu
    Aleco
     
  9. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wobei ich mir sage... nur mit meinen 5 Avataren kann ich mich identifizieren. DAS bin dann ich und ich gebe ihnen den Charakter.

    Ich hab auch Freebie Avas noch im Gepäck, aber wenn ich die Anlege, dann ist das nicht mehr Elec... das ist irgendwas...
     
  10.  
  11. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und gerade wenn man viel Zeit in einen Ava steckt, sieht man es ihm an.. und wird individueller... heisst man fällt in der Masse auf und weiss: "Sie sieht so aus!"

    Und die Leute erkennen einen dann nicht mehr nur am namen, sondern anhand des aussehens.
     
  12. Calyn Canning

    Calyn Canning Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen mit vielen Skins und Klamotten ;) Haare und Shape bleiben aber gleich ;)
     
  13. Elwood Boucher

    Elwood Boucher Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verkleide mich gerne, hab für meinen Avatar einige mehr oder weniger teure Outfits. Der Ava selbst bleibt allerdings überwiegend unverändert, hier mal ein Tattoo geändert, da die Frisur mal gerichtet.

    An fertigen Avas hab ich einige, die ich auch gelegentlich benutze. Besonders gut kam Batman an, als ich mit meiner Begleiterin (im Nonnenkostüm) bei der Movie Night im Antigrav-Flieger "vorgefahren" bin.

    Ab und Zu bin ich noch (m)ein schwarzer Kater, Darth Vader, eines aus einer Sammlung von Aliens oder ein Schneemann.

    Das mach ich aber meistens nur für meinen "Auftritt", also als Showeffekt sozusagen.

    Ich liebe halt Inszenierungen

    ;-) E.
     
  14. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe 3 Avatare,
    einmal bin das ICH ... bestehend aus meinem Skin wie ich es bekommen hab als ich in SL reinkam, mit einigen farblichen Anpassungen (Albinostyle), und nem selbstzurechtgemachtem (nichtmal gut) Shape.

    Die Haare hab ich mal Geschenkt bekommen, und wechsel sie auch nicht.
    Was Kleidung angeht, Trage ich fast immer das selbe outfit, Shirt ohne Ärmel und eine für mich gemachte Camouflage Hose, keine Schuhe, keine Socken. :)

    Dann habe ich noch einen Avatar den ich zwischendurch auch ganz gerne mal Nutze, und zwar ein alter dicker Opa, komplett so wie er ist gekauft, nur noch passenden AO dazu startklar gemacht.
    Die beiden Avas nutze ich am meisten, und manchmal auch noch so spaßeshalber nen Schmetterlingsava.

    Im großen und ganzen kann man sagen, das ich nicht wirklich drauf achte wie ich rumlaufe, nur manchmal wenn ich z.B. bischen Ruhe haben möcht ist der Opa echt supi :)

    MfG
    Hannibal
     
  15. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat man sich da nicht auf dauer Satt gesehen? Im Rl bekomm ich ja auch nen Coller wenn ich mal länger ein und das selbe Trage...
     
  16. Avas

    Hallo :)

    ich habe auch mehrere Avas...

    - "human" weiblich
    - Wildkatze (Furry-weiblich)
    - RedFox (mutant, männlich)
    - kleine Katze auf 4 Pfoten (eher ohne geschlecht..lol)


    Die Wildkatze trage ich nahezu immer, weil ich meine Gefühle und das wie ich mich gebe und was ich beim Gegenüber rüber bringen möchte damit am meisten verbinde.

    Den RedFox trage ich dann, wenn ich auch mal wieder in den Genuß eines männlichen Avas kommen möchte (da meine engsten Kuschelfreunde zu 80% einen weiblichen Ava haben...) und weil ich auch gerne mal die Rollen tausch *gg*... ich spüre allerdings deutlich wie sehr ich mich dann auch anders verhalte mit diesem verwegenem Fuchs *g* und wie sich meine Liebsten dann mir gegenüber verhalten 8)

    Die Katze auf 4-Pfoten trage ich zum rumalbern ... wenn ich von keinen Problemen und Gesprächen und Anfragen auch nur irgendwas wissen will... einfach nur abschalten und rumtollen ...hehe

    Fazit: Ja. bei mir muss die Stimmung auch zum Ava passen :lol:
     
  17. Meinereiner hat 3 Avas.

    Einen für den Alltag, der relativ realistisch gestaltet ist und zumindest in Details an den RL-Ava angenähert ist.

    Einen "Schwarzenegger-Clon" für den Strand, damit mir keine Bösewichter Sand ins Gesicht kicken.

    Und einen weiblichen Ava für gelegentliche Ausflüge (eine Rolle, die aber wegen des Namens eher weniger glaubwürdig ist). Und wenn ich wegen Arbeiten am PC meinen Ava mal parken muss, sieht eine knackige Frau auf dem Dancepad schliesslich besser aus als ein alter Mann. Für die richtigen Ausflüge dieser Art gibts ja schliesslich 2t-Accounts.
     
  18. Hannibal Hudson

    Hannibal Hudson Superstar

    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Öhm .. nein :)
    Mal davon ab, das ich es zu schätzen weiß wenn ich andere Leute wiedererkenne, weil es keine extremen Änderungen an den Avataren gab,
    muß ich sagen selbst RL habe ich eine bestimmte Art von Kleidung die ich mag, und nur dann etwas anderes Trage wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    (Ein schönes Beispiel: Ich trage das ganze Jahr durch Sandalen, außer der Schnee liegt höher als so 2-3 cm und ich muß längere Zeit draussen rumlaufen)

    (Ja ihr dürft mich jetzt alle für einen Spinner halten, tun auch was das angeht meine sämtlichen Freunde/Familienangehörigen/Arbeitskollegen/Kunden) :lol: :lol:

    MfG
    Hannibal
     
  19. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    So war das auch nicht gemeint. Man erkennt bei mir ja auch, trotz anderme Kostüm immer, das es Elec ist.. irgendwo schaut immer der Katzenschwanz heraus und die Katzenohren bleiben auch an Ort Und Stelle. Auch Shape bleibt immer gleich.

    Nur halt andere Klamotten (Normal, Dunkel, Gestylet). So ändert sich zwar die Frisur, aber die Haarfarbe bleibt meist gleich (schwarz mit pinken, blauen und grünen strähnen)
     
  20. Hallo Hannibal,

    würde es Dir Probleme machen, wenn ein guter Freund plötzlich als Drache vor Dir steht?

    LG, Tel