• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

wie werde ich dj?

adlerauge

Neuer Nutzer
Hallo liebe Leute,
schöne Grüße erstmal, möchte mir ein club machen und selbst dj spielen. Habe null erfahrung als dj und gar keine Ahnung bis jetzt. Habe hier auch nix darüber gefunden. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich alles mache, welche software ich brauche und alles... herzlichsten Dank schonmal.
 
oh ja, vielen Dank, das bringt mich schon viel weiter. Lese erstmal alles durch und probiere. Melde mich wieder, wenn ich nicht weiter komme. Schönen Tag noch allen
 
Hätte da noch eine Frage: Wie hoch sind denn die GEMA gebühren dafür und wo muss ich das beantragen. Vielen herzlichen Dank nochmal
 
schluck. noch mal 30€ im Monat dafür? Wird langsam echt teurer Spass, nur damit die Frau zu Hause keine Langeweile kriegt(((. Danke für die Antwort und schönen Tag noch
 
Och nicht nur GEMA, die GVL musst du auch bezahlen und die will noch viel mehr,wenn du dir den Thread aufmerksam durchliest.

Deshalb streamen die meisten Clubs auch Schwarz, aber wie gesagt das ist eigenes Risiko. Die Streamerei hat technisch gesehen nichts mit SL zu tun und es kann leicht nachvollzogen werden wer da Musik macht.

Nicht umsonst sind unsere Musiker so verarmt ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten