• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie wichtig ist euch dasRL Geschlecht?

Daniele Tatham schrieb:
Eine Interessante Erfahrung habe ich allerdings mittlerweile gemacht: Fast immer, wenn man nach Geschlecht, Alter, Wohnort und ähnlichem gefragt wird, steckt ein Mann dahinter. :twisted:

Ja, zu hundert Prozent.

Mich fragen nur Männer nach solchen Dingen. Nicht eine einzige Frau.

Was genau meine These stützt, das solche Männer nur auf RL Kontakte aus sind und sonst nichts.

RoGe Allen schrieb:
Brrr ich möchte mir garnicht vorstellen wieviele 40 Jährige perverse Männer mit nem Frauen-Ava rumlaufen... :roll:


Ich frage ich dabei, wo da für Dich der Zusammenhang ist.

Alter 40 = pervers ?
Mann der Frau spielt = pervers ?

Bei beidem würde mich mal Deine Definition von pervers interessieren :)

nad
 
RoGe Allen schrieb:
Brrr ich möchte mir garnicht vorstellen wieviele 40 Jährige perverse Männer mit nem Frauen-Ava rumlaufen... :roll:

Gut, das ich 41 bin...

RoGe Allen schrieb:
Wer sein Geschlecht "verstecken" muss hatt bestimmt auch psychologisch was zu verbergen. (Meine Meinung)

Nein, habe ich nicht. Ich bin langjähriger Fantasy-Rollenspieler. Für mich ist Melliandra eine Rolle, zu der es auch gehörte auszutesten, ob ich mit ihr Escort machen kann.

Aber wie schon andernorts erwähnt, mich selbst erregt es mehr, wenn ich beim SL-Sex einen männlichen Avatar [libary:202de14a45][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:202de14a45] trage.

RoGe Allen schrieb:
Schämt ihr euch ne Frau/Mann zu sein das ihr das virtuell "ausleben" müsst? (Frage richtet sich nur an die die sich angesprochen fühlen)

Nö, ich schäme mich nicht. Aber warum soll ich die andere Rolle nicht mal ausprobieren? Meine Frau weis auch davon, ist es aber eh' von Chats her gewohnt, dass Männer mal die andere Seite ausprobieren.

Und nein, ich bin keine Transe. Da wir eine umoperierte in der Bekanntschaft haben und sie teilweise auf ihrem Weg von Er zu Sie begleitet haben, jabe ich mich mit dem Thema intensiver auseinandergesetzt.

cu
Melliandra/Aleco
 
... Wer sein Geschlecht "verstecken" muss hatt bestimmt auch psychologisch was zu verbergen. (Meine Meinung)...

Ich stelle mir eher vor, dass diejenigen die das machen, in SL etwas ausleben können, was sie im RL, wegen Ihrer anerzogenen Rollenprägung, nicht ausleben können.

Und das sicher (auch) wegen intoleranter Typen wie Dir, die solche Aussagen machen:

Brrr ich möchte mir garnicht vorstellen wieviele 40 Jährige perverse Männer mit nem Frauen-Ava rumlaufen...

*schüttel* ...

Ätzend! :evil:

LG Dani

Edit: *typo*
 
Mir ist es total egal, was jemand RL ist. In meinem RL bin ich in festen Händen. Ich suche hier keinen Partner. Das ist Second Life und da will ich nicht wissen, ob der Avatar vor mir in echt der 59jährige Horst mit verschmiertem Feinripp oder die 82jährige Erna aus dem Altersheim ist. Es zählt nur, wie diese Person ihren Avatar spielt. Zuviel RL könnte mir nur eine schöne Illusion über diese Person zerstören :)
 
Also im Grunde ist mir das völlig egal.
Hier spielt jeder eine Rolle, die er so im Realen nicht ausleben kann. Vieles was einen auch im RL beschäftigt, wird auch nach SL weitergegeben. Manchmal funktioniert das sogar auch umgekehrt. Ich habe hier schon einige Fraumänner getroffen die in ihrem Wesen viel mehr Frauen waren als ich. Andererseits macht es mir auch spaß, das eine oder andere mal in einen männlicher Ava rumzulaufen.
Sollte es allerdings in eine Gefühlsecke gehen, möchte ich schon erhlichkeit haben. Aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte
 
Nadja Avalanche schrieb:
Mal ne Frage an die Männer hier. Seht ihr das als Kontaktbörse fürs RL ??

Nicht für eine Partnerschaft, da bin ich in RL in sehr festen Händen. Allerdings habe ich gestern Abend das erste mal eine meiner Bettfreundinnen in RL getroffen und es war für uns beide ein angenehmes Erlebnis. Wir werden dieSL-Freundschaft auf RL ausdehnen.

cu
Melliandra/Aleco
 
Nadja Avalanche schrieb:
Mal ne Frage an die Männer hier. Seht ihr das als Kontaktbörse fürs RL ??

nad

Für mich ist Sl keine wie auch immer geartete Kontaktbörse. RL ist für mich tabu.

Bin aber auch zu Anfang vor 5 Monaten als Frau rumgelaufen, weil ich mich da hübscher fand (Skin etc).
Ging aber nicht lange gut, da ich als Frau nicht überzeugend bin. Liegt vielleicht an meinem Alter weit hinter 40 (also pervers). Ich glaube, bei mir haben sich im Lauf des Lebens so viele Verhaltensstrukturen in die Gehirnwindungen geprägt, daß ich nur als Mann durchgehe.
 
Nadja Avalanche schrieb:
Mich fragen nur Männer nach solchen Dingen. Nicht eine einzige Frau.

Können wir uns darauf einigen, dass es auf die Situation ankommt? Ich werde durchaus in Gesprächen mit Freundinnen nachdem wir uns schon ein wenig kennen danach gefragt.

cu
Melliandra/Aleco
 
Aleco Collas schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Mich fragen nur Männer nach solchen Dingen. Nicht eine einzige Frau.

Können wir uns darauf einigen, dass es auf die Situation ankommt? Ich werde durchaus in Gesprächen mit Freundinnen nachdem wir uns schon ein wenig kennen danach gefragt.

Nein, können wir uns nicht drauf einigen. Warum nicht, habe ich fett gedruckt.


Und ich habe solche Dinge auch noch niemanden gefragt, es sei denn in einer Unterhaltung wo ich das als erstes gefragt wurde. Aber ich glaube nichtmal dann. Weil es mich einfach nicht interessiert.

nad
 
@RoGe:

Verbuch mich mal in der Gruppe der Perversesten.

Ich bin nicht nur 50- (und nicht mehr 40+) sondern auch noch ein Fake. Jawoll. Ein Kerl, der erfolgreich eine Frau spielt.

Und ob Du es glaubst oder nicht, durchaus stolz auf mich. Die Liste meiner Freundinnen denen nie ein Verdacht aufkam weil ich so glaubwürdig war wurde mir zu lang und ich habe sie radikal gekürzt.

Aber warum das Ganze? Weil ich pervers bin? Nein, weil ich hier ausleben kann, was Gesellschaft, Familie, Beruf, Kirche, Natur und weiss der Gott noch wer alles einem nicht ermöglichen. Neugier, Interesse an der "anderen Seite", das sind die Triebfedern!

Unsere nächsten Verwandten sind die Bonobos. Und bei denen ist Rumpoppen den ganzen Tag, Prostitution und Bisexualität die Norm. Soviel zum Thema pervers und natürlich.

Um mal einen alten Spruch abzuwandeln: Nicht der Fake ist pervers, sondern die Gesellschaft in der er lebt.
 
Ich muss zugeben das ich auch einer derjenigen bin, die es lieber haben das die Leute mit denen man näheren Kontakt hat auch wirklich das Geschlecht haben, das sie in SL haben. Vielleicht ist es ja wirklich ein "Männerproblem"?

Bei den Leuten die ich jetzt nur so als Bekannte sehe, da ist mir es aber auch eher egal was wirklich dahinter steckt.

Vielleicht seh ich auch in den SL-Avataren auch viel zu sehr den RL-Menschen dahinter und fühle mich betrogen wenn dann jemand doch ein anderes Geschlecht hat.

Zu dem Nachfragen möchte ich sagen das ich zu der hoffentlich nicht so kleinen Gruppen der Männer gehöre die nicht sofort alles von einem weiblichen Avatar wissen wollen. Ich hab bisher noch nie nachgefragt ob eine Frau wirklich weiblich ist (vielleicht mal als Scherz in einer dazupassenden Disskussion). Und Alter und Wohnort frag ich auch nicht sofort ab. Wenn ich hier länger mit Leuten Kontakt habe, und das bezieht sich auf Männlein und Weiblein, dann kommen auch schon RL-Fragen auf, wo dann auch schon mal das Alter und aus welcher Gegend man kommt mit drin sind.
 
Ich kann in SL alles fragen und bekomme viele Antworten.

Aber muß das dann die Wahrheit sein?
 
Teide Pessoa schrieb:
Ich kann in SL alles fragen und bekomme viele Antworten.

Aber muß das dann die Wahrheit sein?

Nein natürlich nicht.

Mir ging es aber darum, das nur Männer überhaupt erst diese Frage stellen.

1. wie alt bist Du

2. wo kommst Du her

3. bist Du single

So in etwa ist das Schema mit kleinen Abweichungen.

nad
 
Nadja Avalanche schrieb:
Teide Pessoa schrieb:
Ich kann in SL alles fragen und bekomme viele Antworten.

Aber muß das dann die Wahrheit sein?

Nein natürlich nicht.

Mir ging es aber darum, das nur Männer überhaupt erst diese Frage stellen.

1. wie alt bist Du

2. wo kommst Du her

3. bist Du single

So in etwa ist das Schema mit kleinen Abweichungen.

nad

Ob da wohl wieder der Jäger in uns durchkommt? Es soll ja Thesen geben wo sich der Mensch eigentlich gar nicht soviel weiterentwickelt hat.
 
Aleco Collas schrieb:
Nadja Avalanche schrieb:
Mich fragen nur Männer nach solchen Dingen. Nicht eine einzige Frau.

Können wir uns darauf einigen, dass es auf die Situation ankommt? Ich werde durchaus in Gesprächen mit Freundinnen nachdem wir uns schon ein wenig kennen danach gefragt.

cu
Melliandra/Aleco

Kann ich nicht bestätigen.

Eigentlich kommen diese Fragen immer schon am Anfang, und ich denke ähnlich darüber wie Nadja, oder aber gar nicht.

Unter guten Freunden kommt das eventuell mal vor, wenn es sich im Gespräch geradezu aufzwängt, mehr über den persönlichen Hintergrund zu wissen. Das ist aber eher die Ausnahme.

Eine ebenso interessante Aussage von einem Frauenavatar ist übrigens: "Ich bin lesbisch!" ohne dass man danach gefragt hat. :twisted:

LG Dani
 
Daniele Tatham schrieb:
Eine ebenso interessante Aussage von einem Frauenavatar ist übrigens: "Ich bin lesbisch!" ohne dass man danach gefragt hat. :twisted:


kichert. Vor allem mit Ausrufezeichen :)

nad
 
Ich finde bemerkenswert, dass es scheinbar für Männer weitaus interessanter zu sein scheint, das andere Geschlecht in der virtuellen Welt auszuprobieren, als für Frauen.

Ich bin bisher nur wenigen Frauen begegnet, die einen männlichen Ava besitzen (und es zugegeben haben - womit Frauen aber scheinbar weniger Probleme haben). Da waren selbst Furries oder andere Tierwesen häufiger.

Für mich ist es auch nicht reizvoll einen männlichen Ava auszufüllen, ich glaube das wäre mir nicht komplex genug (siehe den gerade laufenden Anmachthread) :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten