• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieder mal ein Rechte-Problem

Kreon DeCuir

Aktiver Nutzer
Diese Rechte-Organisation in SL macht mir noch graue Haare.

Diemal ist es folgendes Problem:
Ich habe meinen Laden zu Gruppenland gemacht, damit meine Partnerin auch darin schalten und walten kann, z.B. andere Musik-urls eintragen etc.
Außer dem Land habe ich auch nahezu alle Objekte (Einrichtungsgegenstände etc) zu Gruppenbesitz gemacht. Und jetzt habe ich mich offenbar selbst ausgesperrt.

Bei einigen Objekten bekomme ich jetzt die Anzeige: "you cannot modify this objekt"
Und das, obwohl ich immer noch Owner des Ladens bin (müsste also alle Rechte haben). Einige dieser Objekte sind komplett von mit selbst erstellt (also nicht gekauft oder sowas). In einem Fall komme ich bspw. nicht mal an ein simples Rotation-Script ran, das ich selbst eingebaut habe. Ich kann das Objekt zwar verschieben oder löschen, aber z.B. nicht "nehmen".

Auf der anderen Seite kann ich einzelne gekaufte Objekte modifizieren, obwohl ich die auch an die Gruppe übertragen habe.

Was zur Hölle ist da los? Hab ich wieder was falsche gemacht? Dieses Rechte-System treibt mich noch in den Wahnsinn.

Und nochwas irritiert mich: Unter Members&Roles finde ich mich unter Owner und unter Allowed Abilities ist bei mir alles angehakt - aber alle Felder sind grau. Ich kann nichts verändern. Ist das richtig so? Und was könnte ich machen, wenn ich was verändern will?

Bitte Leute, helft mir. Meine inzwischen grau gewordenen Haare beginnen jetzt schon vor Verzweiflung auszufallen. Es ist alsowirklich ein Notfall. :cry:
 
hey das selbe Problem habe ich mit meinem Land, hatte auch mal einen tread drüber geschaltet aber mir konnte keiner helfen ... ich habe Rechte Leute zu bannen (laut groupharken / Landaccess) in der Praxis kann ich das jedoch nicht, auch kann ich keine Gegenstände return schicken, obwohl ich es können müsste ... kann auch nicht den Stream ändern obwohl ... awwww warum hast du mich wieder dran erinnert *grübel* ;)

Hoffe du bekommst schnell Hilfe, sonst läufst wohl morgen mit ner Glatze rum ...
 
Das ganze ist total nervig,
bei mir öffnen sich bei eigenen Objekten
die Skripte nicht mehr. Es passiert einfach nix.

Statt um Voice-Müll sollen die sich lieber
um ein funktionierendes SL kümmern
 
Ha!! Du sagst es! ich kann momentan meine Scripte auch nicht öffnen, und wenn dann schmier ich ab! Ansonsten steht nur da loading loading loading! Man gut das ich immer word-Kopien hab! Kann ich wenigstens offline weiter dran arbeiten!
 
Es tröstet mich ein wenig, dass es offenbar nicht nur mir so geht. Scheint also nicht allein an meiner Dummheit zu liegen.

Jetzt wäre noch eine Lösung für das Problem klasse.

Frankie Miles
Hoffe du bekommst schnell Hilfe, sonst läufst wohl morgen mit ner Glatze rum ...

Zu spät. Musste mir schon die Perücke von meinem Avatar leihen. :oops:
 
Bevor mein Problem völlig in Vergessenheit gerät....*hochschieb*

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Lösungsvorschlag????

Wäre wirklich klasse.
 
Kreon DeCuir schrieb:
Unter Members&Roles finde ich mich unter Owner und unter Allowed Abilities ist bei mir alles angehakt - aber alle Felder sind grau. Ich kann nichts verändern. Ist das richtig so? Und was könnte ich machen, wenn ich was verändern will?

Zumindest das ist leicht zu erklären: Als Owner der Gruppe hast du alle Rechte und kannst diese auch nicht freiwillig abwählen.
 
Lislo Mensing
Zumindest das ist leicht zu erklären: Als Owner der Gruppe hast du alle Rechte und kannst diese auch nicht freiwillig abwählen.

Das leuchtet mir ein. Warum auch sollte ein Owner sich selbst "entrechten". Danke für die Ausfklärung. Hätte ich mit etwas Nachdenken wohl auch selber drauf kommen müssen. :oops:

Aber das übrige Rechte-Chaos in meinem Laden erklärt sich mir leider noch nicht.

Es wäre aber ziemlich wichtig für mich, endlich das Problem zu verstehen und evtl. zu verhindern, da ich wahrscheinlich in Kürze ein noch wesentlich größeres Gebäude bauen will, mit entsprechend vielen Objekten. Und es wäre wirklich schön, wenn dabei nicht wieder so ein Durcheinander entsteht.

Hoffentlich sind heute nicht gerade alle Rechte-Experten/innen im Biergarten, sondern auch einige hier im Forum. :lol:
 
die grp die active ist muss auch die richtige role aktiv haben hab ich bemerkt.
member > nix geht... schalt auf owner um schwupps alles funzt...


mfg milz
 
scripte nicht zu öffnen

Es könnte sein, das das eine zeitweilige Erscheinung ist. Ich konnte in den letzten Tagen wiederholz meine eigenen Scripte nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung: Keine permission...

Warte mal ein bischen, vielleicht gibt es sich wieder, Ich komme inzwischen wieder an meine Scripte ran.

Grüsse
Miro
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten