1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Wieder Online....

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Naitsirch Noel, 30. Dezember 2018.

  1. Naitsirch Noel

    Naitsirch Noel Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo liebe SL'er



    Bin zwar seit 2007 dabei und war auch ziemlich aktiv bis 2010 (Hatten private Land und ein small Business zu fünft.. Hotelzimmer Vermietung, Live Auftritte u.s.w..)

    Jedoch veränderte sich viel und SL kam zu kurz.

    Nun wollte ich wieder dieses Gefühl des SL wiederhaben und loggte mich nach 8 Jahren Abstinenz wieder ein.

    Nun, was soll ich sagen...das erste Erlebnis war ein Spruch von links "Hey, ein Oldie ...ein Zombie"

    Ich fragte warum, und die Antwort war betreffend meines Avatars, also shape und skin ...denn diese schauen anscheinend aus als wäre ich aus der Steinzeit

    Damals waren mein skin und shape Premium, hatten mich nicht wenig Geld gekostet [​IMG]

    Nun ja, da ist man wieder ingame, und steht natürlich da wie ein Alien....die ersten Blicke wandern gleich in die Freundesliste, und kommt drauf dass kein einziger mehr online ist...wer weiß wie lang schon. Ein wenig Wehmut kommt auf.

    Dann natürlich gleich ein Blick ins Inventar... wie üblich hat man im Laufe der Zeit Tausend Zeugs angesammelt, wo man vermutlich 99% gleich in den Mülleimer werfen kann da nicht mehr, oder nur bedingt nutzbar.

    Und jetzt das öffnen der Notes..... Erinnerungen werden wach, der erste Kontakt mit neuen netten Avatars...die erste Liebe..dann die SL Hochzeit... natürlich auch viele negative Erfahrungen...dann der erste eigene Club, eigenes Land mit einem Palast und Yacht u.s.w......

    Beim Durchlesen der Notes und Betrachten der Screenshots wird man sentimental, wem wunderst's...waren es doch alles echte Menschen mit echten Gefühlen hinter jedem Avatar...waren das schöne Zeiten.

    Noch ein trauriger Moment als ich zu meinen Landmarks ging und mich teleportieren wollte....leider waren fast alle LM nicht mehr erreichbar [​IMG]

    komisch was SL mit einem macht, ist echt seltsam...ein Stück Vergangenheit mit so vielen Emotionen.

    Habe mir natürlich auch vieles angeeignet, Scripten und builden... leichtes bauen und terraforming...und hab vielen newbies Hilfestellung....

    Und jetzt steh ich selber da als newbie, wie ein Ochs vorm Berg und weiß nicht wohin ?!?

    Vielleicht kann mir ja jemand den Wiedereinstieg in SL erleichtern und mir Tipps geben was sich alles verändert hat, und bezüglich shape u.s.w. Infos verraten : )

    Da ich jetzt auch Premium Member bin, und gerne Land kaufen möchte, wäre ich froh falls mir auch jemand in diesem Bereich information geben könnte. Will kein Business aufstellen, aber es ist doch fein wenn man was eigenes hat.

    Ich wunder mich immer wieder über mich selbst dass ich so einen Bezug zu SL habe, und für virtuelle Sachen auch bereit bin (echtes) Geld auszugeben...

    Man muss SL nicht mögen und verstehen...und viele werden das auch nicht, aber entweder man ist Ingame oder eben nicht

    Andere geben Geld für Zigaretten aus, und ich eben in SL...und ich habe definitiv mehr davon



    Liebe Grüße vom Nait und ich freue mich auf eure Antworten✌️

    Und nie vergessen...SL ist SL und RL ist RL, und dennoch kann man es nicht trennen, da in den meisten Fällen echte Menschen hinterm Keyboard sind

    SL isn't a game
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    129
    Herzlich willkommen zurück Nait.
    Danke für deine Worte - da wurde ich gerade fast ein bisschen sentimental.

    Ich denke, zu einiger deiner Fragen findest du die Antwort bereits im Forum. Andernfalls stelle sie einfach gezielt oder erkundige dich in der SL Info Gruppe.

    Bezüglich deiner Premium Land Frage, findest du denke ich hier deine Antwort: https://www.slinfo.de/threads/hilfe-beim-mainland-erwerb.42217/#post-685347 - der Thread ist noch gar nicht so alt.
    Wenn du wo nicht weiter weißt, kannst du auch gerne mich inworld kontaktieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  3. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.333
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    129
    hallo willkommen zurück. Wir freuen uns über jeden Rückkehrer.
    Da dein Name mir es nicht verrät und auch dein Bild etwas unscheinbar ist, bist du Männlein oder Weiblein oder was ganz anderes?

    Wie aviva schon schrieb, das Forum ist ein sehr große Wissenssammlung und fast alles steht hier irgendw schon mal, man muß es nur finden, was auch mal sich als schwierig herausstellen kann. Gezielte Fragen werden aber gern beantwortet.
     
  4. Micky Holder

    Micky Holder Nutzer

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Welcome back:wave:
     
  5. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    5.322
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Tipp, den ich regelmäßig vermisse:
    guck mal in deine "Bibliothek". Dort sind u.a. auch die neueren Starteravatare von Linden enthalten.
    Zwar sind die inzwischen alle ebenso bekannt wie seinerzeit die "Ruth", aber möglicherweise kannst du dich damit ein wenig moderner stylen. Falls es dir nicht taugt, kannst du immer noch zu deinem alten Selbst zurückkehren. Es laufen noch genügend "ältere" Avatare rum, ohne wirklich negativ aufzufallen.
    Und dann kannst du dich nach und nach in die neue Welt mit Mesh-Bodies, -Köpfen und Appliern einfusseln.

    Auch mich hat ein wenig die Wehmut ergriffen, als ich dein Posting las, @Naitsirch Noel. Ich musste ebenfalls schon viele LMs im Lauf der Zeit löschen, aber immerhin gibt es Svarga noch!

    Ansonsten welcome back!
     
  6. Naitsirch Noel

    Naitsirch Noel Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallöchen aviva und vielen Dank für die Antwort.

    Den Thread werd ich mir auf jeden Fall anschauen
    Ich bräuchte eigentlich die meiste Hilfestellung beim landkauf da ich die aktuellen Preise, außer die von den Aktionen, nicht kenne.
    Und ich möchte ungern übern Tisch gezogen werden.

    Oft sind es die Kleinigkeiten die man übersieht, und dann hat man Land mit ungenügend optionen die einem wichtig sind.

    Ich bräuchte infos ob es Objekte, also Häuser und Fahrzeuge in kleineren prims gibt als es 2010 der Fall war.
    Bin ja verwöhnt von damals, und bräuchte theoretisch mindestens 1600 prims und 9000m2 nur für meine 2 objekte..also haus und boot
    Aber ich möchte natürlich nicht Geld aus dem Fenster hauen nur um meine 2 Objekte darauf zu stellen, obwohl diese für mich ganz wichtig sind.

    Deswegen meine Frage nach Objekten gleicher Größenordnung mir weniger prims...also durch Mesh ?!?
     
  7. Naitsirch Noel

    Naitsirch Noel Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Kila danke auch dir für die netten Worte.
    Also ich bin ein Männlein und das bleibe ich auch
    Aber ich werde mich jetzt bemühen mein ava zu optimieren...

    Bin ja auch micht mehr der jüngste
     
  8. Naitsirch Noel

    Naitsirch Noel Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dabke Micky ✌️
     
  9. Naitsirch Noel

    Naitsirch Noel Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leonorah und danke dir für die Antwort.
    Muss gestehen dass ich noch nixhts im Inventar gefunden habe, was neuem Design betrifft aber werde dann mal morgen mehr Zeit investieren
    Es freut mich auch dass meine Zeilen ein wenig Wehmut erzeugen, das beweist doch immer wieder wie emotional SL ist, und das es für viele Menschen große Bedeutung hat
     
  10. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hey Naitsirch,

    SL muss dir wie ein komplett anderes "Spiel" vorkommen, ich beneide dich für die "Noob in der neuen Welt" Erfahrung ;)

    Wegen Prims: Dank Mesh hat sich der Primbedarf (heisst heute LI, Land Impact) arg geändert. Für 1600 LI (Prims) stellst du dir mit Geschick einen riesigen Palast hin. Wirst du aber auch noch schnell merken. Die Qualität von Mesh ist auch um einiges höher. Ist aber dann auch ein Neukauf.

    Viel Spass!
     
  11. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Die Findest Du im Inventar gaaaaanz unten unter "Library" dann "Clothing" und dann "Initial Outfits"

    Einige sind ganz nett - nähers HIER (über die älteren) . Es gibt neuere in MESH z.T auch schon Bento und sogar hoch zu Ross oder mit beweglichen Flügel

    [​IMG]
    NewAvasMA
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Es lohnt sich, alle mal durchzuprobieren - einfach aus dem Inventory Folder auf den Ava ziehen. Dadurch kommen sie dauerhaft auch in den oberen Teil unter Clothing. Was nix iss kann man ja wieder löschen.

    Übrigens auch von mir "Welcome back"! Ich bin seit April 2007 dabei und auch schon ebbes älter.

    Ich bewege sechs Mädels durch SL und einen Mann. Fast alle sind fast nur mit Freebies ausgestattet. Du solltest mit dem Geld- Ausgeben lieber warten, bis Du in Sachen Meshbody und Bento- Heads genauer durchblickst. Das ist eine Wissenschaft für sich!

    Hier einstweilen ein paar Styling- Tips für (neue) Männer
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
    Sumy Sands gefällt das.
  12. Naitsirch Noel

    Naitsirch Noel Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi leora und vielen Dank für die wertvollen Infos.
    Werde natürlich sehr vorsichtig mit dem Geld umgehen, zu aller erst möchte ich mich Mal wegen Land umschauen.
    Danach kann ich mich mit der Materie auseinandersetzen
    Also dann bin ja nicht der einzige übriggebliebene Oldie

    Das neue zeugs schaut ja echt gut aus, aber ich hänge eben sehr an meinen Objekten...also haus und hof....ava kommt auf jeden Fall neu

    Total nett dass ihr alle sehr entgegenkommend seid, und es würde mich natürlich sehr freuen euch dann Ingame auch begrüßen zu dürfen.
    Spätestens bei meiner neuen Einweihungsfeier ☕
     
  13. Naitsirch Noel

    Naitsirch Noel Nutzer

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Zeus, ja du hast Recht...wenn ich zurück denke wie Erfahren ich damals war, und jetzt steh ich da und alles ist fremd....aber ich bin ja lernfähig

    Bezüglich Mesh kommt auf alle Fälle das ava neu, oder zumindest überarbeitet
    Was aber die Objekte betrifft muss ich mich sehr gut informieren und vergleichen.
    Denn wegen paar prims auf meine alten Geliebten Sachen zu verzichten wäre schwer.
    Ich hänge echt sehr an denen...ist eben ein Stück Vergangenheit, und da hängen sehr viele Emotionen dran...ich verstehe es ja selber nicht

    Danke dir auch für deine Unterstützung, da fühlt man sich gleich wieder wie damals
     
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    hi & welcome back,

    ich habe gelesen das du damals auch gescriptet hast.
    Diesbezueglich empfehle ich dir die Wiki erneut zur Gemuete zu fuehren.
    Es hat sich sehr viel veraendert seit damals.

    Als kleines Beispiel, du kannst bis auf eine einzige Kleinigkeit (Object Content Auslesen) alles vom Root-Link aus mit einem einzigen Script erledigen.
    Particle Scripte in Childs und der gleichen sind schon lange nicht mehr noetig und fuer alles andere gibt es ebenfalls Linked Befehle.

    Aber wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns ruhig wissen.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also gerade bei Möbeln ist der Fortschritt mittels MESH nicht zu leugnen. Man ist doch immer extrem knapp mit Prims und die neueren Möbel sehen mit sehr wenig Prims sehr gut aus. Beispiel ist die Gacha-Serie "Storyteller's Burrow" mit der ich mich komplett eingerichtet habe. Vorher mußte ich immer extrem Prims sparen.

    Mesh- Avatar dagegen muß nicht wirklich sein. Kleidung aus Mesh ist OK (gibt auch kaum noch was anderes), Füße und Hände auch (bei Männern genügen Hände) aber Körper und Kopf? Meine sieben laufen meist noch mit System rum, zumal im Winter, wenn man weitgehend blickdicht bekleidet rumläuft.
     
  16. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    129
    rolling eyes
     
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ist nur MEINE unmaßgebliche Meinung!

    Wurde hier schon viel darüber gestritten. Aber ich dachte das Fazit war "we agree to disagree" oder zu deutsch ...

    Jeder kann das halten wie ein Dachdecker! ;)
     
  18. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    114
    Klar kann das jeder handhaben wie er mag. Aber er hat sich sicherlich nicht beim ersten Wiedereinloggen die Sprüche anhören müssen weil in seinem Inventar das ein oder andere ältere Teil liegt. Sondern eher wegen des Avatars dem man eben ansieht das da länger nichts passiert ist.

    Entsprechend, wenn man sich das nicht immer weider anhören will, wird man das sehr wohl recht zügig angehen müssen. Zumal wer, der derartig viel Land anmieten will für diese Primmenge, sicherlich die 20 € verschmerzen kann die es kostet den Avatar etwas aufzupimpen
     
  19. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi Nait
    herzlich willkommen back.

    mein Rat wäre, geh es langsam an. Mit allem. ich würde nicht gleich was mieten oder kaufen, jedenfalls nicht in der Größe. Sondern wenn du eh schon premium bist, kauf dir auf dem Mainland erst einmal 1024qm, die bekommst du mit Glück so für 500-1000 L$ und dann lese dich in Ruhe ein. Schau was wirklich für dich in Frage kommt, ob für dich ein Meshbody in Frage kommt udn wenn ja, welcher, ob mit Kopf oder ohne, ob evtl gar nicht Humanoid. sondern komplett was anderes, usw.

    Dein älteres Haus kannst du evtl noch aufbauen, wobei ich dir raten würde, schau dich lieber nach was neuen um. Das spart einiges an Prim. Notfalls kannst du das Haus ja auch aus Mesh-Klötzen selbst nachbauen. Ob du mit dem alten Boot fahrtechnisch noch Spaß haben wirst, wage ich zu bezweifeln. Auch bei Skripten hat sich einiges getan. Vielleicht stöberst du da mal für den Anfang auf Marketplace und schaust ob du nicht ein Freebie-Boot bekommst. Oft hat man da Glück, gleiches gilt für Haus und Einrichtung. Beim Aussehen kann man da auch vieles so bekommen. Das blöde ist, oft haben das recht viele, wenn man also etwas Individuellität haben will, braucht man vor alles eines, nämlich Zeit. Deshalb eben auch mein Rat, fange klein an, schau in Ruhe, teste die ganzen neuen Möglichkeiten und lass dich überraschen. Jetzt alles zu überstürzen ist meistens nicht nur teuer, sondern oft auch extrem frustrierend.

    Davon ab soll jetzt die neue Land-Versteigerungsplattform langsam in die Pötte kommen. Gerade in Hinblick auf deine Landsuche vielleicht etwas was du im Hinterkopf behalten solltest. Die Primmenge, besser gesagt Landimpect wie es nun heißt, pro qm wurde nämlich erhöht und Premium hat nun 1024qm frei, weitere Neuerungen sollen jetzt kommen. Viel Spaß dabei.
     
  20. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    1.379
    Punkte für Erfolge:
    129
    Dann formuliere es bitte auch so, das man das erkennt. Für unbedarfte klingt es defintiv anders.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden