• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieder Online....

Hi Nait
herzlich willkommen back.

mein Rat wäre, geh es langsam an. Mit allem. ich würde nicht gleich was mieten oder kaufen, jedenfalls nicht in der Größe. Sondern wenn du eh schon premium bist, kauf dir auf dem Mainland erst einmal 1024qm, die bekommst du mit Glück so für 500-1000 L$ und dann lese dich in Ruhe ein. Schau was wirklich für dich in Frage kommt, ob für dich ein Meshbody in Frage kommt udn wenn ja, welcher, ob mit Kopf oder ohne, ob evtl gar nicht Humanoid. sondern komplett was anderes, usw.

Dein älteres Haus kannst du evtl noch aufbauen, wobei ich dir raten würde, schau dich lieber nach was neuen um. Das spart einiges an Prim. Notfalls kannst du das Haus ja auch aus Mesh-Klötzen selbst nachbauen. Ob du mit dem alten Boot fahrtechnisch noch Spaß haben wirst, wage ich zu bezweifeln. Auch bei Skripten hat sich einiges getan. Vielleicht stöberst du da mal für den Anfang auf Marketplace und schaust ob du nicht ein Freebie-Boot bekommst. Oft hat man da Glück, gleiches gilt für Haus und Einrichtung. Beim Aussehen kann man da auch vieles so bekommen. Das blöde ist, oft haben das recht viele, wenn man also etwas Individuellität haben will, braucht man vor alles eines, nämlich Zeit. Deshalb eben auch mein Rat, fange klein an, schau in Ruhe, teste die ganzen neuen Möglichkeiten und lass dich überraschen. Jetzt alles zu überstürzen ist meistens nicht nur teuer, sondern oft auch extrem frustrierend.

Davon ab soll jetzt die neue Land-Versteigerungsplattform langsam in die Pötte kommen. Gerade in Hinblick auf deine Landsuche vielleicht etwas was du im Hinterkopf behalten solltest. Die Primmenge, besser gesagt Landimpect wie es nun heißt, pro qm wurde nämlich erhöht und Premium hat nun 1024qm frei, weitere Neuerungen sollen jetzt kommen. Viel Spaß dabei.


Hi Fe

vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Es ist natürlich nicht einfach alles langsam anzugehen, denn man ist ja voller Euphorie und Energie und will sofort loslegen :)

Wegen dem ava mach ich mir keine Sorgen (bleibe ein Mann), da lass ich mir genug Zeit....war nur komisch dass mein alter ava sofort aufgefallen ist, und ich mir dachte was in dieser Zeit alles passiert ist.
Also mein altes "Haus" ist ein Palast mit 600+ Landimpact, und benötigt eine Landgröße mit mindestens 8192 m2...und mein "Boot" ist ne Yacht mit 1000 Landimpact. 2 ganz tolle Objekte mit vielen Details die mir sehr wichtig sind.
Aber beide im Moment sehr unrealistisch irgendwo aufzubauen. Denn den Preis für Land dieser Größenordnung möchte ich derzeit nicht zahlen. Vieleicht später mal wenn ich die Preise kenne, und es vergleichbare Objekte gibt, die auf 4096m2 passen...Ich glaube das wäre so die ideale Größe wenn man kein Business hat, und nur privat mit einigen Friends nutzt. Das wäre auch finanziell im Rahmen.
War auch schon auf der Aktionsseite, und habe bemerkt dass dort die Preise ziemlich ident sind. Wenn Ich Land kaufe, dann sollte es schon direkt von LL sein, also keine Miete von Regionsbesitzern oder Homesteads.
Das Risiko ist mir zu Groß dass Land aufgegeben wird, und ich plötzlich räumen muss....alles schon erlebt.
Abandoned wäre auch interessant, aber da brauche ich noch Details ...obs da einen Haken gibt oder andere Preise/Voraussetzungen?'?

Ich werde auf jeden Fall meinen Anspruch auf 1024m2 nutzen und irgendwo da drauf mein Zelt aufstellen :)
Dann werde ich mal einige Orte besuchen und mich schön langsam einlesen. Aber ich glaube nicht dass ich mich wieder dem Scripten widmen werde, vielleicht ein wenig Bauen. Jedoch wird mein primäres "Ziel" sein, einfach mal in der zweiten Welt herumschlendern und nette Leute kennenlernen. Einfach den Kopf frei machen....Und dabei einen Rückzugsort haben, den man personalisiert.
 
hi & welcome back,

ich habe gelesen das du damals auch gescriptet hast.
Diesbezueglich empfehle ich dir die Wiki erneut zur Gemuete zu fuehren.
Es hat sich sehr viel veraendert seit damals.

Als kleines Beispiel, du kannst bis auf eine einzige Kleinigkeit (Object Content Auslesen) alles vom Root-Link aus mit einem einzigen Script erledigen.
Particle Scripte in Childs und der gleichen sind schon lange nicht mehr noetig und fuer alles andere gibt es ebenfalls Linked Befehle.

Aber wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns ruhig wissen.

LG
Dae

Hi Dae,

Danke auch dir für die Info.....werde mich aber dieses mal nicht mehr dem scripten widmen, nur ein wenig Bauen und in der zweiten Welt relaxen ;)

Werde aber auf jeden Fall bei Bedarf deine Hilfe in Anspruch nehmen :)

Gruß Nait
 
Dann formuliere es bitte auch so, das man das erkennt. Für unbedarfte klingt es defintiv anders.

Das ist kein Problem aviva, die meisten verstehen schon wie es gemeint ist :)
Mit leichtem Menschenverstand ist alles leicht erkennbar ...Wir sollten alle vieles lockerer sehen...denke nicht dass jemand hier mit Absicht Unmut reinbringen möchte

Take it easy
Nait
 
hey, noch ne frage bezüglich der Berechnung der Tier....irgendwie blick ich da nicht durch
Also man hat ja als Premium 1024m2 frei und zahl dafür keine Tier...wenn ich jetzt noch 1024m2 kaufe, dann hab ich zwar 2048m2, jedoch sind dann die 2 Parzellen nicht eine Einheit. Somit müsste ich gleich 2048m2 kaufen, und anhand des Premiums account, der ja vom System erkannt wird, zahl ich nur für 1024m2..stimmt das so ?
Dann die komplexere Frage...Ich möchte ca. 13000m2 kaufen, zieh dann die 1024m2 ab und müsste dann eigentlich nur für 11976m2 Tier zahlen. Jedoch gibt es laut Staffelung der Landnutzungsgebühren nur die 512er Schritte...also immer das Doppelte....
Ist es also möglich die Tier pro m2 zu zahlen, oder zahlt man für 13000m2 Land die Tier für 16384m2..also immer ne Aufrundung zum nächsthöheren?
Denn dann wäre es ja sinnlos seine 1024m2 zu nutzen, da man immer die höherwertige Tier zahlt, da Staffelung immer in 512er Blöcken.

Also wie wäre dann die beste Lösung Land zwischen 8192 und 16384 zu kaufen, ohne dass man die tier immer fürs maximum zahlt?
denn es wird ja Land in verschiedenen Größen außerhalb der Norm angeboten??

Danke schon im Voraus für die Antworten....leider habe ich in der SuFu nichts ähnliches gefunden...

Nait
 
Es sind immer nur 1024 die man frei hat insgesamt. Alternativ ein Lindenhome von 512qm und 512 qm freies Land zusätzlich auf dem Mainland. Egal ob ein Grundstück, zwei oder drei oder 20. Die ersten 1024 werden nicht gerechnet. Danach gibt es Tierstufen, sprich sobald du 1qm über der jeweiligen Höchstgröße bist, rutscht du in die nächste Stufe. Egal wie lange du den qm zuviel hattest, es langt also auch mal nicht aufzupassen und man muss wegen 1qm den ganzen Monat mehr zahlen. Was noch wichtig ist, wenn man Land abgibt und dann runtergeht, muss man selbst manuelle die niedrigere Tierstufe einstellen. Sonst bucht LL weiterhin die höhere ab.

Ich habe bzw hatte bisher 2 Grundstücke. das eine mit 640qm sehr klein, das andere mit ca. 1200 qm etwas größer. Mit beiden zusammen habe ich zwar über 1024qm, muss also zusätzlich Tier zahlen, bleibe aber unter 2048qm für die nächste Gruppe. Da ich auch erst heute morgen gesehen habe das das eine Grundstück den Besitzer gewechselt habe, Abrechnungszeitraum aber immer ab dem 1ten ist, muss ich diesen Monat noch die zusätzliche Tier zahlen. Was nicht weiter tragisch ist, weil ich eh schaue wegen neuem Land.

Bei deinem Wunschland von über 13k qm wäre die Tierstufe die du zahlen musst bei 16384, plus die 1024 die du frei hast. Also bis zu 17408. Oder wenn du eine Stufe drunter bleiben willst, bei 8192 plus 1024, also 9216, Für all dein Land zusammen. Ich hatte bis vor ein paar Monaten ein 9000er Land. Wurde mir aber aktuell zuviel.

Dazu kommt dann noch der Gruppenbonus von 10% wenn man den nutzen will. Das wäre aber zu komplex. ist halt manchmal günstig den zu nutzen wenn es um wenige qm geht. Da sollte man aber genau wissen was man macht.
 
Du kannst den Tierrechner ja nutzen auf deiner Account-Seite und ja du zahlst immer aufgerundet auf die nächste Stufe, abzüglich Deiner 1024
Allerdings bekommst du noch 10% Gruppenrabatt wenn du deine freien 1024 auf eine Gruppe überträgst und dann das Land für die Gruppe kaufst. Und wir freuen uns über Zuwachs in unserer kleinen Seglergemeinde.

Da ich gelesen habe, dass Du auch ein Boot hast, bietet sich ja an, Land in der Nähe der Blake Sea zu suchen. Da hast Du unendliche Segelmöglichkeiten. Ich habe es so gemacht, dass ich ein kleines Land am Wasser (angrenzend an protected water) gekauft habe, an die abadoned Land angrenzte. Das habe ich dann von Linden für die Gruppe dazu gekauft. Größe habe ich genau definiert, also so, dass ich nicht in die nächste Tierstufe rutsche.
 
Es sind immer nur 1024 die man frei hat insgesamt. Alternativ ein Lindenhome von 512qm und 512 qm freies Land zusätzlich auf dem Mainland. Egal ob ein Grundstück, zwei oder drei oder 20. Die ersten 1024 werden nicht gerechnet. Danach gibt es Tierstufen, sprich sobald du 1qm über der jeweiligen Höchstgröße bist, rutscht du in die nächste Stufe. Egal wie lange du den qm zuviel hattest, es langt also auch mal nicht aufzupassen und man muss wegen 1qm den ganzen Monat mehr zahlen. Was noch wichtig ist, wenn man Land abgibt und dann runtergeht, muss man selbst manuelle die niedrigere Tierstufe einstellen. Sonst bucht LL weiterhin die höhere ab.

Ich habe bzw hatte bisher 2 Grundstücke. das eine mit 640qm sehr klein, das andere mit ca. 1200 qm etwas größer. Mit beiden zusammen habe ich zwar über 1024qm, muss also zusätzlich Tier zahlen, bleibe aber unter 2048qm für die nächste Gruppe. Da ich auch erst heute morgen gesehen habe das das eine Grundstück den Besitzer gewechselt habe, Abrechnungszeitraum aber immer ab dem 1ten ist, muss ich diesen Monat noch die zusätzliche Tier zahlen. Was nicht weiter tragisch ist, weil ich eh schaue wegen neuem Land.

Bei deinem Wunschland von über 13k qm wäre die Tierstufe die du zahlen musst bei 16384, plus die 1024 die du frei hast. Also bis zu 17408. Oder wenn du eine Stufe drunter bleiben willst, bei 8192 plus 1024, also 9216, Für all dein Land zusammen. Ich hatte bis vor ein paar Monaten ein 9000er Land. Wurde mir aber aktuell zuviel.

Dazu kommt dann noch der Gruppenbonus von 10% wenn man den nutzen will. Das wäre aber zu komplex. ist halt manchmal günstig den zu nutzen wenn es um wenige qm geht. Da sollte man aber genau wissen was man macht.

Super Fe, Danke

Genau so habe ich es mir gedacht, dann ist es natürlich sinnlos 10000m2 oder 13000 zu kaufen...werd dann wohl nach Land in der Größenordnung unter 9216 suchen, dieses dann kaufen, und dann werden mir 1024 ausgelassen, somit zahl ich "nur" für 8192.... richtig, oder?
glaube das sollte reichen :)
 
Du kannst den Tierrechner ja nutzen auf deiner Account-Seite und ja du zahlst immer aufgerundet auf die nächste Stufe, abzüglich Deiner 1024
Allerdings bekommst du noch 10% Gruppenrabatt wenn du deine freien 1024 auf eine Gruppe überträgst und dann das Land für die Gruppe kaufst. Und wir freuen uns über Zuwachs in unserer kleinen Seglergemeinde.

Da ich gelesen habe, dass Du auch ein Boot hast, bietet sich ja an, Land in der Nähe der Blake Sea zu suchen. Da hast Du unendliche Segelmöglichkeiten. Ich habe es so gemacht, dass ich ein kleines Land am Wasser (angrenzend an protected water) gekauft habe, an die abadoned Land angrenzte. Das habe ich dann von Linden für die Gruppe dazu gekauft. Größe habe ich genau definiert, also so, dass ich nicht in die nächste Tierstufe rutsche.

Hi kitten

Danke für die Info, das wäre auch mein Vorhaben...Nur mein "Boot" ist unbeweglich ;)
Was aber egal ist, da ich ja so und so in der Yacht Boote hab und ein Heli, und somit auch vorhabe in Wassernähe zu wohnen.Das mit der Gruppe raff ich noch nicht ganz...wieviel m2 soll ich jetzt kaufen sodass ich nicht über die 8192m2 komme, und nur diese zahle
 
Erster Schritt - eigene Gruppe erstellen, falls du die nicht schon hast.
2.ter Schritt deine Tierstufe festlegen
3.ter schritt deine 9216 Land auf die Gruppe übertragen.
4.ter Schritt das land auf Gruppe kaufen

Da ich zufällig die gleiche Tierstufe habe hier mein Beispiel

für 35 usd netto monatlich könnte ich 8192m nutzen +1024 freies Land = 9216m die ich nutzen kann. Ich habe die 9216 an meine Gruppe übertragen und kann somit zusätzlich 10% nutzen also plus 922m = insgesamt 10138m die ich für 35 USd Netto monatlich nutzen kann. ich habe 26 m weniger, was durchs Land bedingt ist


upload_2019-1-1_23-30-17.png


upload_2019-1-1_23-31-22.png
 
Erster Schritt - eigene Gruppe erstellen, falls du die nicht schon hast.
2.ter Schritt deine Tierstufe festlegen
3.ter schritt deine 9216 Land auf die Gruppe übertragen.
4.ter Schritt das land auf Gruppe kaufen

Da ich zufällig die gleiche Tierstufe habe hier mein Beispiel

für 35 usd netto monatlich könnte ich 8192m nutzen +1024 freies Land = 9216m die ich nutzen kann. Ich habe die 9216 an meine Gruppe übertragen und kann somit zusätzlich 10% nutzen also plus 922m = insgesamt 10138m die ich für 35 USd Netto monatlich nutzen kann. ich habe 26 m weniger, was durchs Land bedingt ist


Anhang anzeigen 35836


Anhang anzeigen 35837

Also vielen Danke kitten

das wär einigermaßen verständich...aaaaaber wenn ich 9216m2 kaufe, wo ja 1024 vom premium sind...woher kommen dann die 10% mehr land...dann müsste ich ja gleich 10138m2 kaufen, denn wenn ich 9216m2 kaufe, gibt es ja keine möglichkeit mehr die 10% herzuzaubern...oder? was verstehe ich da falsch ??
also müsste ich quasi nach landgrössen ausschau halten, wo mehr als die benötigten m2 zu verkaufen sind, um eben dann noch den spielraum für die 10% zu haben...ist das so jetzt richtig ??

fragen über fragen :)
 
Hallo @Naitsirch Noel .

Zumindest was die Kleidung anbetrifft, hast Du derzeit die Möglichkeit, dich für 'n Appel und 'n Ei ganz neu auszustatten.

Gabriel macht Räumungsverkauf. Jedes Teil 1L$ ... wer weiß wie lange noch?

also nix wie hin!

Hey Leora...danke...war grad dort und hab einige teile ergattert....aber ich muss noch die mesh skins/shapes finden denn sonst schauen die teile unproportional aus.
nur skins habe ich bei gabriel nicht gesehen ....
 
Skins und Shapes gibt es z.B. bei 7 Deadly s[K]ins. Dort gibt es ein Groupgift, ein Midnight Mania Board und Lucky Board auch für Herren. Und welch ein Zufall, heute ist dort der Gruppenbeitritt frei. Hier der Link zur Gruppe: http://world.secondlife.com/group/18e33f5d-dbbe-295c-52a8-9e05930bbfef

Dort solltest Du unbedingt beitreten @Naitsirch Noel!

Dort gibt es jeden Monat ein neues Group Gift und zwar neuerdings auch oft Omega Applier mit denen Du einen Meshkopf und Meshbody "anstreichen" kannst, falls Du Dir sowas zulegen solltest. Leider ist Dezember ja jetzt rum, aber im Adventskalender gab es jeden Tag ein Geschenk - immer auch eines für Männer.

Für die Kleidung von Gabriel brauchst Du aber sowas nicht. Mein Male- Alt läuft auch mit Systembody und Systemskins rum. Alles passte prima!

Vielleicht nochmal was Generelles zur Erklärung. ERST kamen die Mesh- Klamotten in Mode. Man trug sie auf dem Systembody mit beiliegenden Alpha- Layers, die die entsprechenden Teile des Körpers unsichtbar machen. Liegen auch bei einigen der Gabriel Freebies bei!. Erst viel später (ich glaube so 1-2 Jahre später) kamen dann die Meshbodies auf. Erst kamen Hände und Füße, dann erst die Bodies und ganz zuletzt erst die Köpfe. Man kann Meshkleidung also immer noch gut auf Systembodies tragen, vorausgesetzt man hat den passenden Alpha- Layer. Beim Meshbody braucht man den nicht, da blendet man über ein HUD direkt die störenden Teile aus.

Das ist ja der Grund warum mein Male- Alt sowas nicht trägt. Außer am Strand (und im Bett) laufen Männer ja meist voll bekleidet, also mit Hemd oder Jacke, langer Hose und Stiefeln durch SL. Warum also erst den Body unsichtbar machen, dann einen Meshbody darauf setzen und DEN dann wieder bis auf die Hände über ein HUD ausblenden?? Da trägt meiner lieber gleich nur Slink- Hände und ein Alphalayer zur Meshkleidung ... aber das finden viele hier megapfui! ;)

Hier ein Beispiel - Da lag auch der Alphalayer mit im Gratispack.- und die Skin ist ein GG von 7 Deadly S(k)ins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten