• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wiederherstellen eines Objektes an seiner vorherigen Position

Charlie Namiboo

Forumsgott/göttin
Ich bin Mieter verschiedener Ländereien in SL und an und für sich läuft alles reibungslos. Auf dem Land unseres Clubs tut sich für mich jedoch seit einiger Zeit das Problem auf, dass das "Wiederherstellen an letzter Position" nicht (mehr) funktioniert. Ich habe auf sämtlichen Parzellen, die ich mit verwalte, dieselben Einstellungen in der Landinfo:

Bauen: Gruppe
Objekteintritt: Gruppe
Skripte ausführen: jeder

Auf Frisland und der Sim eines Freundes (komplette Homestead mit Estaterechten) und meinem eigenen Heim (1/4 Homestead ohne Estaterechte) hab ich keinerlei Schwierigkeiten, ein Objekt an seiner letzten Stelle wiederherzustellen, im Club (1/4 Full Sim ohne Estaterechte) geht's partout nicht. Wenn ich es versuche, bekomme ich folgende Meldung:

"Objekt kann nicht an {0, 0, 0} gerezzt werden, da der Landeigentümer dies nicht zulässt. Machen Sie den Landeigentümer mit dem Landwerkzeug ausfindig."

Ich bin mir aber zu tausend Prozent sicher, dass wir diese Funktion noch hatten, als wir das Land damals anmieteten. Und ich vermisse sie schmerzlich, weil sich dadurch Partys und Deko Angelegenheiten unnötig verkomplizieren.

Weiß jemand Rat?
 
Kann ich bestätigen.
Die haben ihre Drohung offensichtlich wahr gemacht und es serverseitig deaktivert (bei nocopy)

Alles Dinge, die ich früher problemlos so Wiederherstellen konnte und genau darum als "Legohaufen" im Inventar habe (wegen nocopy/nomod kann ich es nicht verlinken)
 
Ach ja, die Info hatte ich vergessen, dazu zu schreiben ... von der Deaktivierung wusste ich vorher schon und hab das schweren Herzens bei no copy items hingenommen, aber das sind alles Objekte, die mindestens copy/mod sind, wenn nicht gar full perm, die sich nicht mehr wiederherstellen lassen.
 
"0,0,0 is a region position, not a parcel position. It does not work on a parcel unless you also have rez rights at 0,0,0 on that region."

Vielleicht liegt es daran, Charlie?
 
Ja diese Meldung wundert mich ja auch. Ich hab vorhin mit nem Primwürfel nochmals gepröbelt. Gerezzt, ins Inventar aufgenommen, versucht wiederherzustellen - dann die Meldung. Warum merkt sich SL nicht die Position des Würfels? Wir haben alle auf dem Land das Problem, egal welcher Viewer. Sind auch in der Gruppe, haben es mit aktivierter Gruppe versucht, ohne ... es ging vorher wie gesagt, aber seit einigen Wochen nicht mehr. Ich kann leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr benennen, an dem es uns zum ersten Mal auffiel.
 
Ich hatte es bei den Aufbauten zu Walpurgis, die Fehlermeldung ist sowas von irreführend.
Mein Land, alle Rechte, Gruppe hab ich sogar extra auch aktiviert, ebenso Rezzen für alle ausprobiert, nada

ETA: ich bin auf der MainChannel Server Version
 
Irgendwo schrieb ich mal, dass die 0,0,0 Ecke (sw) die initialiserungs ecke ist, und alles darüber läuft. Ist nun auf dem Land, welches in der Ecke liegt, bauen aus, kann es dazu kommen. Schaut mal auf dem Land, was an der Ecke ist. Es könnte auch object entry sein, oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aviva: Dann sollen die LL's mal ihren God Modus verlassen und eine Überraschungsparty in nem Club ohne Rezboxen organisieren ;) Ist für mich ein unschlagbarer Grund *g

@ Sven: ja ich kann mich daran erinnern, aber wie gesagt, der Würfel, den ich ins Inv nahm, hatte ja diese Koordinaten nicht ^^
 
Das hatte ich überlesen, bei mir sagt die Fehlermeldung nichts in Bezug auf <0,0,0>, sonst ist sie identisch (auf englisch halt)
 
Doch, hat er, für ein paar ms vllt nur, aber er wird beim rezzen ganz kurz auf 0,0,0 gesetzt. Wenn du rein TPest oder dich hinsetzt, oder aufstehst, biste auch kurz da. Aber eigentlich so schnell, dass du es nicht mitbekommst.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten