• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wiederverwendung von Script-Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Sprachen wie C/C++ oder Java gibt es include bzw. import statements, um code, den man schon mal irgendwo gemacht hat, wiederzuverwenden.
Da ich ein Prim mit einer ganzen Menge Scripts habe, die zum Teil die gleichen Definitionen und Funktionen haben, frage ich mich, ob es in LSL eine andere Möglichkeit gibt, diese Dinge wiederzuverwenden, ohne ständig Copy/Paste zu verwenden.
Mir ist bewust, dass ich bei komplexeren Fuktionen deren Aufrufe uber LinkMessages realisieren kann, aber bei einfachen Sachen ist der Overhead dazu zu groß.

Also, hat jemand eine Idee, wie man kleinere Codestücke und Konstantendefinitionen ohne Copy/Paste wieder verwenden kann?

Leon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten