• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieso SLURLs?

Wieso verwenden eigentlch so viele Leute SLURLs?

Anstatt, dass ich z. B.

http://slurl.com/secondlife/Terra Neo/109/177/26

eintippe, könnte ich auch ganz einfach folgenden Link machen:

secondlife://Terra Neo/109/177/26

Vorteil: Der User wird nicht noch auf SLURL.com geleitet, sondern landet direkt in SL!

Auch hier auf SLI findet man im Forum nur SLURLs... Dabei wird ja unnötigerweise nur eine Zwischenseite (slurl.com) dazwischen geschaltet

Die Schreibweise vom direkten Link ist ganz einfach:

secondlife://SIM/x/y/z

Diese Methode kann man natürlich auch ingame verwenden, jedoch unterscheiden sich diese Methoden da nicht mehr gross ;)

Wieso macht der Luke so einen Thread auf? Ich sehs halt nicht so gerne, wenn man es sich selber schwer macht ;)
 

Liliana Barrs

Freund/in des Forums
Ich verwende SLURLs zum Beispiel lieber, weil ich meist erst meine Foren- und Blogrunde drehe und danach erst SL starte. Sehe ich dann SLURLs, die mir wichtig erscheinen, klicke ich sie an und hab sie als Tab schon im Browser, kann sie also gemütlich nacheinander "abarbeiten". Mit direkten SL-Links geht das eben erst, wenn SL auch an ist.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
ganz einfach.....

weil, wenn ich auf die Karte klicke, dann Surl to clipboard mache, dann kommt die Adresse.
Es ist für mich also einfacher, als die hinterher noch zu verändern, wo man dann auch wieder Fehler einbauen kann. Ich finde die Methode einfacher.
 
Kila Shan schrieb:
Es ist für mich also einfacher, als die hinterher noch zu verändern, wo man dann auch wieder Fehler einbauen kann. Ich finde die Methode einfacher.
Aber für den Besucher stellt es doch einen Mehraufwand dar und der Besucher ist doch der König?

@Lilli Umständliche Methode aber oke, dass leuchtet mir noch em ehesten ein :)
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Was ist daran schlimm? Bisher hat sich noch nie jemand beschwert das er 2 Mausklickts machen musste...

Und hier landen so viele SURLS, weil nun mal in SL selbst die SURL auf Karte ins Clipboard Kopiert wird... und das ändern nachher nur unnötige Arbeit ist...

Wenn man natürlich Sim udn Position weiss kann mans wie du machen.. aber wer kennt schon auswendig die Position seiner Locations...
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
SL Guided Tours verwendet die secondlife:... links.

Nicht weil "Faulheit siegt" (stimmt aber durchaus), sondern weil wir es den Nutzern unserer Links so einfach wie möglich machen wollen.

Und weil es bei unserer Profil-Lösung (in meinem Inworld-Profil auf dem Web-Tab) auch nicht sinnvoll ist, über den Browser zu gehen.

Das Problem der Fehler haben wir nicht, da wir die links per Programm umsetzen.

Und zum Thema "Usability" allgemein: eine Seite, die alles hinter vielen Klicks verbirgt sollte sich eher als Finger-Fitness-Seite deklarieren.

Wol,
SL Guided Tours
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten